Was heißt U.S.S, NCC, NX etc.?

pkk schrieb:
Das hast du schonmal gefragt...

Ja, ich möchte nur Wissen für was N.A.R steht.
blink.gif

Lebe Flott und in Frieden! :bounce:

Wenn es vielleicht keiner weis, brauchst du die Frage auch nicht andauernd zu wiederholen...

McLane schrieb:
Hi,
nochmal zu "NCC" - naval constuction code, wie ich meine. Habe mal gelesen daß diese Bezeichnung von der US-Navy übernommen wurde. Dort soll es der Prefix für die Baunummer neuer Kriegsschiffe sein.
Ciao
McLane

Zivilflugzeuge in den USA haben das Prefix N-XXXXX, soweit ich mich erinnere. Den Rest hat dann einer der Production Designer hinzugedichtet. Wir sollten nie vergessen, das die Leute tagtäglich ihr Geld damit verdienen, sich irgendwelche kreativen Sachen aus den Fingern saugen müssen, Sinn müssen die nicht zwingend machen.

Gruß
Thorsten

------------------

Originally posted by Fitz:
Das alles steht schon weiter oben. Wozu wiederholst du es?

Vielleicht will er Punkte sammeln , ich meine so was wie du mit ´zig Sternen ist doch was , aber bevor noch weitere Fragen aufkommen , wollt´ ich auch noch Punkte sammeln , inzwischen schreib´ich lieber sinnvolles , egal ob Punkte oder nicht (von mir aus schmeißt mich doch raus , wenn ihr das gegenteil denkt , wär zwar schade , aber ... egal )(okay nicht egal , schmeißt mich nicht raus , obwohl ihr mich jetzt wahrscheinlich rausschmeißt , weil ich schonwieder soviel blödsinn geschrieben habe und auch noch öffentlich , macht , es ist eure Entscheidung )
Aber zum Thema :
R.N.S. war ein schiff der Romulaner
F.N.S. war ein Schiff der Ferengi
Klingonen hatten wir schon ...
Kleine Rassen haben keine besonderen Bezeichnungen oder ????
Die haben dann nur namen , gell??
Okay , war vielleicht nicht unbedingt nötig , das hierhin zuschreiben ....

------------------

Wenn du bei deinen Postings auf:
edit.gif
klickst, kannst deine Beiträge editieren. Und oben gibt es die Option zum Löschen desselbigen.

Dankschön
-----------------------
Freundlichkeit ist nie unnötig

------------------

Zurück
Oben