Was haltet ihr von Mission Gamma?

S

Star Trek Fan

Guest
In den usa gibt es ja seit 2002 die sogennante " 8. Staffel ". Wer hat das Buch und kann dazu irgendwas sagen. Z.B. wie gut oder spannend das Buch war?
Schreibt auch wenn ihr dennkt Mission Gamma :kotz: .

ja, endlich wer mit dem ich über die bücher reden kann...
bin schon seit einiger zeit fleißig am lesen und muss sagen die ersten bücher hätten potential verfilmt zu werden...
zu mission gamma: das 1. buch ist sowas von unnatürlich in die länge gezogen und langweilig... das 2. geht noch irgendwie, 3 geht so und das 4. ist dank seiner kürze wieder lesbar.
was mir den todesstoß verpasst hat war rising son, die geschichte handelt nur von jake sisko und es nach den ersten 50 seiten musste ich gähnend w.o. geben!!!
trotzdem ich lese interessiert weiter! unity (das ich leider noch nicht lesen konnte) und die kommende 3-teilige serie "worlds of star trek deep space nine" versprechen wieder spannend zu werden...
aber mit mission gamma hast du leider recht...

lg Lenara

Ich hab bisher nur den S31-Roman, der ja auch irgendwie zum DS9 Relaunch dazugehört, gelesen. Fand ich nicht gerade berauschend aber die restlichen Bücher sollen angeblich besser sein.

@Lenara:
Ich weiß nicht was du hast, aber alle vier Mission Gamma-Bücher sind doch ziemlich gut - und das nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch laut vielen Reviews und Fans. Natürlich muss auch ich zugeben, dass die Ereignisse auf DS9 meistens viel interessanter sind als die teilweise doch sehr abgehobenen Abenteuer der Defiant, doch als Ganzes gesehen sind beide Hälften ganz gut.

Selbst Rising Son ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte. Anfangs war ich auch äußerst skeptisch, ob Jake alleine einen ganzen Roman tragen kann, doch SD Perry hat dem ganzen einfach ein außergewöhnliches Flair gegeben, so dass es niemals langweilig wurde. Dies lag vor allem an den neuen Charakteren, die hoffentlich noch einmal im Relaunch auftauchen werden. :D

Hast du eigentlich Avatar 1&2 gelesen? Ohne diese Einführungsgeschichte machen die vielen neuen Charaktere auf DS9 nämlich nicht viel Sinn. Unity dagegen möchte ich nicht großartig spoilern, da du es ja noch nicht gelesen hast. Es ist auf alle Fälle ein geniales Buch!

Ich hab das 1. Buch seit heute auch. Also das 1. Kapitel ist schonmal so langweilig, ich hoffe es wird noch spannend. Ich würde mich freuen wenn heyne die mal übersetzen würde. Frontlinien haben se auch gleich übersetzt und das kam nach Mission Gamma. Auf mails antworten die da ja uch nicht :brmbl: .

@big brother:
ja, ich hab sowohl avantar als auch a stitch in time gelesen, die meines erachtens ein guter start sind... (auch wenn die garak-geschichte nicht ganz zur relaunch gehört). vielleicht liegt es auch daran, dass ich perry's schreibstil nicht so sehr mag... sie springt mir zu oft hin und her und das zu aprupt...

zu mission gamma muss ich sagen, dass mich das 1. buch wirklich gelangweilt hat, ob seiner länge oder der story sei jetzt dahin gestellt... oder sagen wirs so, wenn sie mission gamma geteilt hätten in die abenteuer auf ds9 und die auf der defiant hätten mir sicher die auf ds9 100x besser gefallen...
von den büchern, die ich bis jetzt gelesen habe hat mir persönlich section 31 am besten gefallen... obwohl ich am anfang skeptisch war weil mich das thema schon in den folgen nicht interessiert hat und die vielen connections mit den anderen folgen und serien schon ein bißchen überzogen sind, finde ich es bis jetzt am lesenswertesten... aber geschmäcker sind verschieden...

grundsätzlich bin ich froh, dass es diese relaunch-serie gibt und bin gespannt was als nächstes passiert... ;) (bitte nicht spoilen)

lg Lenara

Star Trek Fan schrieb:
Ich hab das 1. Buch seit heute auch. Also das 1. Kapitel ist schonmal so langweilig, ich hoffe es wird noch spannend. Ich würde mich freuen wenn heyne die mal übersetzen würde. Frontlinien haben se auch gleich übersetzt und das kam nach Mission Gamma. Auf mails antworten die da ja uch nicht :brmbl: .
Wahrscheinlich sind die Bücher aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht so interessant.

ich glaub in einer aus der 6. staffel und dann noch 2 folgen aus der 7. staffel von ds9 - mit dem "agenten" sloan, der bashir das leben schwer macht!!!
ist ja schließlich auch für die krankheit der gründer verantwortlich...

lg Lenara

ja, muss aber ehrlich sagen, das ich von dem enttäuscht war. hab ihn zwar in 1er stunde durch gehabt, aber so richtig spannung kam nie auf, war richtig vorhersehbar!

@spike: hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich überhaupt nichts für gut empfinde, denke mir jedoch für das geld, das ich für star trek bücher bezahle, sollte man schon eine gewisse qualität erwarten können...

lg Lenara

Nein, wieso sollte ich denn. Ich bin ja selbst der Ansicht, dass viele der neuen Romane schlecht sind. Irgendwie sind die meisten nach dem selben Schema aufgebaut. Man nehme willkürlich ein paar Continuity-Elemente und konstruiere damit eine haasträubende Story.

meine rede und dass man bei einer serie wie mission gamma mit dem buchrücken dann den neuen cast sehen kann, is doch ein bissal zu wenig...

ich hoffe unity ist so toll wie du sagst, wenn ich es gelesen hab müssen wir dann darüber reden!!! ;)

lg Lenara

Zurück
Oben