Was haltet ihr von den Prophezeihungen des Nostradamus ? [Poll]

totaler schwachsinn, die "vorhergesagten" ereignisse wurden erst im nachhinein intepretiert!

Ich glaube zwar net dran, mit ein paar Sachen hat er aber recht gehabt.

Z.B.: Hat er die Sonnenfinsternis 1999 vorher gesagt.

Ductos von Borg schrieb:
Z.B.: Hat er die Sonnenfinsternis 1999 vorher gesagt.

Ähm sogar die Babylonier haben schon astronomische Beobachtungen gemacht. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube einige Griechen haben schon Sonnenfinsternisse vorraus berrechnet. Also es wäre in dem Falle höchstens eine mathematische Leistung gewesen. Allerdings sind die Datumsangaben so nichtssagend, dass der nur schreiben musste Sonnenfinsternis in der 12. Centurie blabla und irgend ein Interpret hätte da locker 1999 draus gemacht.

Die Wahrheit liegt im Auge des betrachters

Unsinn. Dieser Mann konnte die Zukunft nicht vorraussagen. Er war lediglich äußerst geschickt darin, Ereignisse, etc... geschickt zu umschreiben. Er verfasste alle seine Prophezeihungen in mehr oder weniger unverständlichen Vierzeilern, in die man alles reininterpretieren kann. Mit ein bisschen Geduld könnt ich darin auch meine Geburt und die Geburten meines gesamten Freundeskreises vorraussagen. Jaja, der 24. 11. 1985 hat die Welt verändert, in einigen Jahren werdet ihr es sehen...

PS: Schon die Mayas (Inkas? Azteken?) haben einen Kalender entworfen, der von jetzt an noch einige 1000 Jahre in die Zukunf geht...

Ich glaube nur an das Orakel von Delphi oder Erika Berger im Frühstücksfernsehen.

Niemand kann das aus den schon angesprochenen Gründen. Es kommt auf die Art und weise an, und da war er wie viele andere unserer zeit klasse.

Ich glaube eigentlich an solche Leute, obwohl Nostradamus da ne Außnahme macht, er hat schon viele Dinge vorrausgesagt, die auch eingetreten sind(2.WK...) Da gab es auch mal diesen Film über ihn/ mit ihm(natürlich nicht er selbst "g"). Hat den jemand gesehen? Ich fand den echt toll!

Hi

Damit macht man nur alle Leute verrückt. Habs gestern im IRC gesehen,das sind macnhe richtig ausgezuckt und ahben verrückt gespielt und den Weltuntergang heraufgeschworen. Wenn man in der Realität lebt, kann einem das nicht passieren das man alles glaubt was einmal geschrieben wurde....

Also ich glaube an keinen 3 WK etc....

Greetigns
ie

zukunft ist relativ! ich meine, wenn man genug sachen vorraussagt in einem möglichst großen zeitraum wird schon irgendwas einigermaßen stimmen, aber NEIN! ich halte wahrsagerei generell für wenig glaugenswert!

Keine Ahnung ob man dem glauben kann. Manche Leute schaffen es sogar aus so einem Roman wie die Bibel die Zukunft zu lesen.

Nostradamus prophezeite eine große Katastrophe anfangs des neuen Jahrtausends, und was haben wir? Irgendwelche Kranken die unbedingt tausende unschuldige Menschen umbringen müssen. Wenn ihr mich fragt; Er meinte genau das.

wie sollen denn die menschen 2050 ne raumstation in den orbit bringen wenn 1999 die welt untergegangen ist...
aber:
es gab 1999 eine sonnenfinsterniss!
sogar eine totale!

Zurück
Oben