Was haltet ihr von den ganzen Millionenspielen im Fernsehen????

Q

Qualityblue

Guest
Ich wollte mal fragen was ihr von den vielen neuen Millionenspielen im Fernsehen haltet?

Ich denke das diese langsam zu viel werden!!!!
Auf sat 1 kommen immer "Das Quiz", Chance deines Lebens" usw. Und bei RTL auch. Ok "Wer wird Millionär" schaue ich selber, es wird mir langsam zuviel!!!!!! :(

Bitte sagt mir eure Meinung!!
 
Die Shows find ich eigentlich ganz gut, nur kuck ich die meisten nicht regelmäßig an. Das einzige was ich öfters ankucke ist Wer wird Millionär. Die Quizshow ist auch nicht schlecht doch es kommt zu ner blöden Uhrzeit. Die Chanche deines lebens ist auch gut da es nur selten kommt. Das Millionenquiz hat ein gutes Spielprinzip doch ich kann die Moderatorin nicht leiden. Auf RTL kahm mal 21, welches nicht schlecht war.
Fazit: Quizshows gefallen mir gut, doch es liegt am Moderator wie er es rüberbringt.
 
Ja momentan sind es wirklich viel zu viele Millionen-quiz-sendungen, aber ich denke, für die meisten, vor allem für die älteren ist das doch ein gutes Fernsehprogramm, wo sie auch noch ihre Gehirne aktivieren können. Jedenfalls besser als irgendeinen sinnlosen Film den keiner anschauen kann. Meine Eltern sehen sich das jeden Tag an, ich schau nur ab und an mal in die Sendungen rein. Wer sein Allgemeinwissen erweitern und auffrischen will, sind diese Sendungen sehr nützlich.
 
qualityblue schrieb:
Ich wollte mal fragen was ihr von den vielen neuen Millionenspielen im Fernsehen haltet?

Imho sind es mittlerweile etwas zuviel, und mache haben auch ein blödes Spielprinzip.
Trotzdem schaue ich mir einige an, da es a) recht gute Unterhaltung ist, und man b) sein Wissen testen und auch auffrischen kann. Für die älteren Semester, so wie ich, sind die Schultage doch schon eine Weile her. :D
 
Da habt ihr recht, natürlich schaue ich auch manchmal diese Shows, um meinen Wissensstand zu testen ;)
 
Ich find Quizshows garnicht so schlecht jetzt zur Zeit sinds aber zu viele, jeder versucht den anderen irgendwie zu übertreffen. Am dreistesten finde ich SAT.1 mit "Die Chance des Lebens", die versuchen einfach mal mit der größten Gewinnsumme die meisten Zuschauer zu gewinnen.
 
Ich finde den Boom mit den ganzen Quiz-Shows zum kotzen. Beinahe jeden Abend wird man mit dem Mist genervt. Wenn einer sein Wissen testen will, kann er das auch bei "Jepardy" oder "Jeder gegen jeden" tun und dort noch effektiver, da dort mehr als zehn Fragen in einer Stunde gestellt werden.
Wenn es nur eine wäre, die um 19 Uhr kommen würde fänd' ich es ok.
 
Sind die ganzen Quiz-Shows nicht nur entstanden, als "Wer wird Millionär" angefangen hat, und so erfolgreich war? Vorhe gab es doch gar nicht soviele Quiz-Shows sondern eher Action-Shows wie die "100.000 DM Show". Die neuen Shows gibt es doch nur, weil die auch von den Einschaltquoten profitieren wollen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Ich weiss nicht, mittlerweile find ich das irgendiwe lächerlich. Ich mein, ich mit meinen 15 Jahren kann ja schon die meisten Fragen beantworten, und das ist nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität...
CIao :D
Deanna R*
 
Ich find's ganz unterhaltsam und überlege, ob ich mal bewerben sollte. Beim Jauch wär ich schon ein paar Mal bis zur Viertel-Million gekommen.
Mich deucht allerdings, dass die Fragen bei der österreichischen Ausgabe noch schwieriger sind... happig,happig
 
Zurück
Oben