Was haltet ihr von den Borg?

aalso, zum thema "wesen der borg, gut oder schlecht": alle rassen in ST sind ja an sich so konzipiert, dass sie niemals durch und durch schlecht sind. also nicht wie die klingonen in DKS, die waren ja das allerletzte übel.
mittlerweile hat ja jede rasse in sich einen guten kern, so auch die borg. sie wollen halt nur perfektipon erreichen und halten ihre rasse für die überlegenste in der ganzen galaxis. deswegen denken sie, es wäre für andere rassen nur von vorteil, in ihr kollektiv eingegliedert zu werden.

und diese geschichte, dass die voyager es mittlerweile locker mit nem kubus aufnehmen kann, könnte man anführen, dass man halt aus vorhergegangenen begegnungen mit den borg gelernt hat, sprich erfahung. aber richtig sinn macht das nicht, stimmt schon.
zu TNG zeiten waren die borg schon ertwas reizvoller, weil man auch weniger über sie wusste. aber seit first contact weiss man halt, auch die haben ihren schwachpunkt, wie jede andere rasse auch....

Wie jetzt? Die Borg werden vernichtet? Restlos ausradiert? Das ist nicht wahr, oder? :(

bubblegum schrieb:
Wie jetzt? Die Borg werden vernichtet? Restlos ausradiert? Das ist nicht wahr, oder? :(

Ich wollte nur sagen: Dan hätte star Trek keie borg mehr! In unimatrix zero 2 passiert noch was anderes

Seit die Borg so oft in Voyager vorkommen, werden sie langsam langweilig.

Es ist wie mit Q und Lawxana, wenn sie zu oft vorkommen, kommen sie einem aus den Ohren raus.

Fitz schrieb:
Das kommt drauf an. In TNG und FC waren sie toll. Seit Voyager sind sie langweilig und ausgelutscht.

Damit stimme ich absolut überein !!
--------------

Liegt ein Fähnrich tot im Shuttle, waren es
die Romulaner, ganz klare Sache.

------------------

Erst seit Voyager finde ich die Borg interessanter. Schade das sie die Voyager nicht so gelassen war, als sie mit der Borg Technologie ausgestattet war.

Beamie

Also ich bin nicht der Meinung, dass die Borg seit VOY "langweilig und ausgelutscht" sind. Gerade die VOY Folgen mit den Borg gehören immer noch zu den spannendsten. Eigentlich kann ich da Tawny voll zustimmen: Erst seit VOY sind die Borg wirklich interessant! Man hat ja schließlich erst hier so einiges über sie erfahren. Mir fällt jetzt zwar spontan kein Beispiel ein - aber egal... ;)

------------------

Na zum Beispiel, das sie gar nicht so übermächtig sind. Schließlich hatten sie mit 8472 ziemliche Probleme.
Dass sie aus dem Deltaquadranten kommen hab ich vorher auch nicht gewusst...

------------------

Da siehst du mal, was du alles noch nicht von den Borg weist. Also denk am besten nochmal über deine Meinung nach. Zuvor aber informieren!

Ist dieses Forum nicht u.a. dazu da, Wissenslücken zu schließen? Wenn du so viel über die Borg weißt, dann sag du mir doch, was man erst in VOY über die Borg erfahren hat. Da gab es doch bestimmt etwas!

------------------

Erstmal muss ich Bubblegum recht geben.Dass Forum ist dazu da Meinungen und Informationen auszutauschen.
Und Locutus-of-Borg kennen wir dich vielleicht als Locutus der hatte nämlich einen ehnlichen Charackter wie du und wusste angeblich alles von den Borg...ich möchte dir nicht zunahe treten ....aber du bist auch ein Newbie und so soind sie nun mal dass weiss ich noch von früher......

Ich finde die Borg auch erst seit Voyager richtig interesant.Es gibt sehr viele Informationen seit Voyager.Mit Spezies 8472.Wie sie leben wo und über die Technologie gibt es auch viele Informationen und über das Verhalten der Dronene nicht erst seit Dark Frontier.....

Ich hab ja hier schonmal was geschrieben, aber ich müsste mich mal kurz ergänzen:
Ich finde die Borg zwar cool, aber Klingonen sind mir lieber!

S P O I L E R

ich hab auch schon was von Unimatrix Zero gesehen. und ich hab mich verflucht.

Ich lese nämlich das englische magazin "Star Trek Monthly" und da sind natürlich total viel dinge von - für mich noch nicht bekannten - Epi's drinnen.

Da hab ich auch schon pix von B'Elanna, Tuvok, Janeway gesehen... *haßt spoiler auf das blut*

aber nun mal meine meinung zu den borg:
Die Borg existieren. und zwar in Saarbrücken (wenn ich mich nicht ganz irre) geht mal auf den link http://www.msn.de/meinestadt und gebt Borg ein *gg*

Jetzt aber mal ernst (oder detlef)
Ich finde die Borg total cool. hab meinen pc auch schon voll auf Borg. [wenn jemand seinen/ihren pc auf borg stylen will: http://www.stinsv.com da rein enter==>nochmal enter==>Desktopthemes. ist einfach super. es gibt aber noch andere themes da. alle serien/chars durch die bank]

Ich hab gerade einen Artikel zu den Borg gelesen. Im Star Trek: Das offizielle Magazin #11. hier ein quote:
"Sind die Borg nicht viel eher die vollkommenste Symbiose von Lebensformen und Technologie? Und - noch viel wichtiger - sind sie nicht in Wirklichkeit die perfekte Kombination aus totaler Demokratie und Darwinscher Evolutionstheorie."

Im Grunde genommen stimmt es. Ich habe die Borg bis vor kurzem eher nur als diese bösewichter gesehen. aber das sind sie ja eigentlich nicht.

das wärs mal fürs erste...

bis dann

Jaja, ich geb euch ja Recht, das war ziemlich fies von mir. Sorry ganz besonders an Bubblegum.

Voy. traff auf ein Borg Schiff!

Meine Erinnerungen:

Hat die Voy. nicht mal direkt ein Borg Schiff(nicht Cube) zerstört, und in der gleichen Folge wollte Kathy auch mal kurz eine Transwarpspule von einer Sphäre klauen??

Und in Dark Frontier:

Da war es nur der Delta Flyer, da kamen 3Cubes auf ihn zu, Jayneway zielt in der Borgstation auf was und schon ziehen sich die Schiffe zurück, obwohl die Borg opfer für eine assimilation oft eingehen(Kampf gegen 8472)!

Also gab es doch mal eine direkte Konfrontation!

Aber was ich positiv an den Borg finde ist, sie gehen opfer für assimilationen ein, holen aber jede Drone die verloren ging wieder zurück!

Die bringen wenigsten immer mal wieder Action und Abwechslung.
Seven ist meine Lieblingsborg.

------------------

Ich bin der Meinung, das die Borg´s rein teoretisch schon alle killen Könnte wenn sei wollten, wenn das stimmt was man im Film von ihnen erzählt.
Aber was ist !
Die Menschen leben ja noch !

Die borg´s sind nur ne variante die Filme spannender zu machne. Wenn sie schon so viel wissen über Technik, warum haben sie Eckige Schiffe ! die Bringen doch nix außer Wiederstand ! Im Raum gibt es auch Sröme.

Wenn sie so gut sind warum kann ein echter Klingone einen Borg im " Nahkampf " Killen ?
Ich bin der Meinung sie sind nicht so stark wie sie sagen.
Sie besitzen viel wissen können es aber nicht anwende. Immer die hau-rauf Variante.
Ach wenn einer stirb oder 10-1000-10000000000, egal der Planet gehört uns.
Das geht doch auch anders.

Einzeln sind sie wie kleine kinder hilflos !

------------------

Zurück
Oben