Was haltet ihr von den Borg?

L

Locutus-of-Borg

Guest
Also ich weis, die Borg sind allgemein unbeliebt. Aber haltet ihr sie denn wirklich für sooo schlimm. Ich für meinen Teil finde sie toll, ich werde sowieso von meinen Freunden immer als Perfektionist bezeichnet. Also bitte, teilt mir eure Meinung mit.
 
Ich find die Borg in ihrem Wesen allgemein super und ich glaube den meisten geht es auch nicht anders, oder?
 
Kir Kanos schrieb:
Ich find die Borg in ihrem Wesen allgemein super und ich glaube den meisten geht es auch nicht anders, oder?


Danke Kir Kanos. Finde ich echt toll von dir. Ich hoffe, die Resonanz bleibt so positiv.
 
Sie spiegel auch eine der Zukunftsängste wieder. Man wird nur noch ein unbedeutendes Rädchen sein, das ersetzt werden kann...
 
Fitz schrieb:
Das kommt drauf an. In TNG und FC waren sie toll. Seit Voyager sind sie langweilig und ausgelutscht.


Jo, Voy. hat die Borg versaut....

Ich liebe die Borg
kiss.gif



------------------
We are Borg.
Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your cultur will adapt to service us.

RESISTANCE IS FUTILE


[Dieser Beitrag wurde von Borg am 24. September 2000 editiert.]
 
Also ich muß sagen, ich bin positiv überrascht, dass die Borg doch noch so viele Freunde haben. Und ich stimme euch zu, die VOY Folgen haben die Borg versaut. Ich hoffe weiterhin auf mehr positive Reaktionen.
 
Kir Kanos schrieb:
Ich find die Borg in ihrem Wesen allgemein super...

Ihr Wesen ist super?? Ähhmm, die Borg haben Milliarden von Individuen ohne deren Zustimmung in ihr Kollektiv assimiliert und das nennst du freundlich? Na gut, wenn du meinst...
Aber natürlich sind die Borg an sich echt cool, ohne sie wäre Star Trek wieder etwas langweiliger!
Und zu euren Kommentaren, das Voyager die Borg versaut hat, sage ich mal lieber gar nichts, hätte eh keinen Sinn, ihr würdet ja doch dabei bleiben...
 
Faszinierend schrieb:
Und zu euren Kommentaren, das Voyager die Borg versaut hat, sage ich mal lieber gar nichts, hätte eh keinen Sinn, ihr würdet ja doch dabei bleiben...


Och bitte, sag uns doch was du vom Thema VOY-Borg hälts. Ich bin für jedes Argument zu haben.
 
Locutus-of-Borg schrieb:
Och bitte, sag uns doch was du vom Thema VOY-Borg hälts. Ich bin für jedes Argument zu haben.

Ok, gerne doch, aaalsoo...erst mal, wo hat man bitte gesehen, dass die Voyager 1:1 gegen einen Kubus gewonnen hat? Sie hatte zwar mehrere Begenungen mit Kuben, aber nie ein wirkliches 1 gegen 1! (Bei "Scorpion" hat sie nicht gegen einen Kubus gekämpft, nur verhandelt; bei "das ungewisse Dunkel" hat die Voyager gegen ein gleichstarkes Borgschiff bekämpft, da kann es doch wohl möglich sein, dass sie gewinnt; bei der Folge, wo Sevens Nanosonden den Emmiter vom Holodoc assimilieren, gibt es einen Borg aus dem 29. Jhr. der der Voyager hilft, also auch kein 1:1 gegen einen Kubus!)
Weitere Beispiele fallen mir immoment nicht ein, wenn es noch andere gibt, dann schreibt sie hin und ich werde versuchen eine logische Erklärung dafür zu finden! Außerdem, wenn die Voyager zerstört worden wäre, dann wär die Serie ja zu Ende und das wollen wir doch nicht, oder? ;)
NEIN, DAS WOLLEN WIR NICHT! (bevor noch jemand was sagt! :D)
 
Naja, das sind wenigstens Argumente, dennoch finde ich, dass das "Perfekte" an den Borg bei VOY nicht so rüberkommt. Aber trotzdem, das ist auch eine gute Betrachtungsweise. Und bitte nicht böse sein, wenn ich versuche, die Borg zu verteidigen, ich finde sie nunmal einfach genial.
 
Ich hab doch gar nichts gegen die Borg gesagt, oder? :confused:

Wenn doch, dann meinte ich das eigentlich nicht so, denn die Borg finde ich absolut cool, aber ich hasse es, wenn behauptet wird, dass die Voyager mal kurz die Borg vernichten könnte, das kann sie nämlich NICHT!
 
Das hab ich doch auch nicht gesagt. Ich meine nur, dass die Voyager ein bisschen wie ein alleskönnender "Macho" durch den Deltaquadranten fliegt. So ein bisschen wie, "leg dich nicht mit mir an, oder du spürst die Konsequenzen". Das putzt das Image der Borg runter und das finde ich einfach nicht gut.
 
spoiler.gif

In "Unimatrix Zero" kämpt die Voyager 1:1 gegen einen Class 4 Tactical Cube und schießt die Schilde so nieder, dass ein Außenteam auf den Kubus beamen kann. Die Voyager fliegt natürlich nach mehreren Minuten Kampf einfach so wieder weg.

spoiler.gif

spoiler.gif

Ach und bevor ich es vergesse: Die Borg werden natürlich nebenbei mit einem Virus infiziert, der das Kollektiv vernichtet.

------------------
Let's restart, we've finished
Real Trek - To boldly go where Trek is real

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 24. September 2000 editiert.]
 
Sovok schrieb:

Ach und bevor ich es vergesse: Die Borg werden natürlich nebenbei mit einem Virus infiziert, der das Kollektiv vernichtet.



Meinst du das ganze Kollektiv?

angel2.gif
Möge das Borg-Kollektiv in frieden ruhen!
angel2.gif
 
Sovok schrieb:
spoiler.gif

In "Unimatrix Zero" kämpt die Voyager 1:1 gegen einen Class 4 Tactical Cube und schießt die Schilde so nieder, dass ein Außenteam auf den Kubus beamen kann. Die Voyager fliegt natürlich nach mehreren Minuten Kampf einfach so wieder weg.


Womit wir doch wieder bei der Ausgangssituation wären: Die Voyager diskriminiert die Borg!
blink.gif
 
Muss euch zustimmen!
Zu TNG Zeiten, waren die Borg wirklich noch total cool, unheimlich, geheimnisvoll und absolut kühl und gefährlich.
Jetzt zu Voyager Zeiten, sind sie schon beinahe (nicht ganz, aber im Vergleich zu früher) eine Lachnummer!!!
In TNG konnte die ganze Föderation kaum gegen einen Borg Kubus stand halten---doch die Voyager, die hat mit dem ganzen Kollektiv (und total vielen Kuben) anscheinen keine Probleme mehr!???
Meiner Meinung nach, sind die Borg ja auch lang nicht mehr so gefährlich, seit man weiss, dass es eine Borg Queen gibt--aber das gehört in nen anderen Thread....

------------------
 
Originally posted by Sovok:

In "Unimatrix Zero" kämpt die Voyager 1:1 gegen einen Class 4 Tactical Cube und schießt die Schilde so nieder, dass ein Außenteam auf den Kubus beamen kann. Die Voyager fliegt natürlich nach mehreren Minuten Kampf einfach so wieder weg.
Da passt ja noch was nüscht:
Es wär zwar möglich, dass ein Außenteam auf nem Kubus die Voyager retten kann, aber wie wollen die die Schilde auch nur um 1% senken.
Gegen einen (wahrscheinlich) Klasse1 Kubus reißen 40 Fed-Schiffe nix, und die Voyager kann die Schilde eines Class4 Tactical Cube durchdringen???
 
Zurück
Oben