Was haltet ihr von dem Buch "die Föderation"

A

Admiral Locotus

Guest
"Die Föderation" handelt von Cochranes Leben vor seinem Warpflug bis zu seinem auftauchen auf der Enterprise-D und behandelt als nebenthemen das Cochranedelta und seine damit verbundene Warp-Theorie und ist knapp
300 Seiten dick/lang am Ende gibt es eine
Pasage über eine Enterprise die ich dem
29-31.Jahrhundert zuordnen würde.
:) :) :) :) :)

Sehr sehr geil, hab es an einem Sonntag komplett gelesen und hab dann direkt nochmal angefangen

------------------

pfui spinne, lang atmig und teilweise echt einschläfernd.
Geradezu lächerlich zu welchen leichtgläubigen idioten picard und seiune crew degradiert werden.

Ich hab das Buch noch nicht gelsen. Gibt es eine Online Fassung oder kann mir jemand eine kurze Inhaltsangabe geben, um was es hier geht.

Ich muss sagen, bei dem Titel hatte ich mir etwas anderes und besseres erwartet. Man hätte das Buch lieber Zefram Cochrane nenne sollen, weil mit der Föderation hat es doch recht wenig zu tun.

Ich bin mit dem Buch noch nicht ganz fertig. Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir aber ganz gut. Allerdings finde ich auch, es ist etwas zu langatmig. Man hätte sicher ca. 1/3 Umfang wegrationalisieren können. Aber auffällig waren für mich die von den Autoren sehr gut ausgedachten spannenden Raumschlachten. Das Rammmanöver von Picard, mit dem er den War-Bird in die ewigen Jagdgründe befördert, war genial.

SturekVoyages - Flucht vor der Nova

Da habe ich doch den falschen knopf erwischt, das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Geschichte könnte aber noch in weiteren Romanen vertieft werden.
Admiral Locotus schrieb:
"Die Föderation" handelt von Cochranes Leben vor seinem Warpflug bis zu seinem auftauchen auf der Enterprise-D und behandelt als nebenthemen das Cochranedelta und seine damit verbundene Warp-Theorie und ist knapp
300 Seiten dick/lang am Ende gibt es eine
Pasage über eine Enterprise die ich dem
29-31.Jahrhundert zuordnen würde.
:) :) :) :) :)

Zurück
Oben