Was hätte ihr gerne bei Star Trek gesehen...

H

Harper McKenzie

Guest
Ich brauche ein paar Ideen für ein Projekt und wollte mal nachfragen, was ihr denn gern einmal in den verschiedenen ST Ablegern gesehen hättet.

Die Gorn, und viele viele andere Rassen/Völker die nie wieder erwähnt wurden.

Ja, die Gorn wären schon toll, aber die Originalen, und nicht die aus Ent. Die Tholianer wären auch nicht schlecht, wenn wir schon dabei sind.

Ich kenne mich zwar nicht so aus mit den Rassen die bei TOS vorgestellt wurden, aber es wäre sicherlich interessant gewesen, wenn die nochmals aufgetaucht wären.

das ggf die alte föderation nochmal auftaucht u diese vertieft wird

Ich hätte gern gesehen, wie Kira Nerys Thomas Riker aus dem Cardi-Knast holt, WIE VERSPROCHEN!

Johnny 23 schrieb:
Ich hätte gern gesehen, wie Kira Nerys Thomas Riker aus dem Cardi-Knast holt, WIE VERSPROCHEN!
Stimmt. Und wie Ben Sisko 5 Minuten später wieder auf DS9 auftaucht und sacht "boah, dat war jetzt lang genug bei den Eierköppen im Wurmloch".

Ich kann genau sagen, was ich nicht gerne gesehen hätte. Nämlich den Tot von Jadzia Dax in DS9.
Mal ehrlich, die Schauspielerischen Leistungen sind ja nicht gerade berauschend in dieses Serien, sie fesseln wohl mehr durch die Storry, als durch Oscarreife Darsteller. Jadzia Dax fand ich war eine absolute Ausnahme. Die Rolle wurde immer sehr galubwürdig und natürlich gespielt. Der Tot von Jadzia Dax war für mich der Tot von DS9. Ich habe dann noch 2 oder 3 Folgen weiter geschaut und dann die Folgen in die Ecke gelegt. Das konnte man sich einfach nicht mehr antun.

Siehe es doch mal so, Jadzia starb erst in der vorletzten Staffel. Es war ja nicht so, daß es sein musste. Terry sah nur eine bessere Chance in der Serie "Becker" als männlicher Sam Melone...Making your way in the world today takes everything you've got, lalala, lalala...

Jadzia wird meiner Meinung nach oft überschätzt. Ich empfand ihre Story-Elemente oft als nervraubend und sah darin keine Glanzpunkte darstellerischer Möglichkeiten. Das ist also nicht in erster Linie als Kritik an der Schauspielerin zu sehen.

Ich hätte gern gesehen, wie man die Verschwörungsgeschichte aus TNG (1.19 und 1.25) zu Ende bringt. Ist ja doch etwas offen geblieben.

Mehr über Section 31 wäre auch mal interessant gewesen. Es gab ja immerhin mal die Idee zur einer eigenen Serie dazu.

Und was geschieht mit der Maquis-Crew, die mit der Voyager nach Hause gekommen ist? Die werden doch nicht einfach so nach Hause gelassen, als ob nichts gewesen ist, oder?

Max schrieb:
Jadzia wird meiner Meinung nach oft überschätzt. Ich empfand ihre Story-Elemente oft als nervraubend und sah darin keine Glanzpunkte darstellerischer Möglichkeiten. Das ist also nicht in erster Linie als Kritik an der Schauspielerin zu sehen.
Er hat Jehova gesagt!

Bevor (wieder) jemand fragt, das ist ein Zitat aus "Das Leben des Brian". Und auch noch falsch geschrieben.

Ich würde gerne sehen, was aus Ex-Admiral Pressman geworden ist ("Das Pegasus-Projekt"). Er erwähnte ja mächtige Freunde, die ihn rausholen würden (hoffentlich gehört Kira nicht dazu).

Oder die genetisch manipulierten Angosianer ("Die Verfemten") könnten erneut einen Aufstand anzetteln. Ihr wißt schon, wegen begrenzter Bewegungsfreiheit, mangelnder Aufmerksamkeit, Erhöhung der Arbeitszeit auf 40 Std/Woche...

Armus aus der Tasha tot Folge "Skin of Evil" hätte ich gerne mal wieder gesehen.

Oder die Talosianer aus "The Cage"

Oder was wurde aus Cmdr. Sela? Nach "Wiedervereinigung" hat man von der auch nix mehr gehört.

Oder die Klingonen unter der Führung von Martok wären für mich mal ganz interesant zu sehen.

Und die Romulaner, und was aus den Gesprächen wurde, die zum Ende von "Nemesis" angekündigt wurden.

Dann hätten wir da noch das Dominion. Im Alphaquadranten unter schweren Verlusten besiegt, aber im Gamma-Quadrant???

Also das sind sehr viele Ideen. Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen. Es ist klar das man nicht alles unterbringen kann in sieben Staffeln, aber bei einigen Dingen hätte man doch gern mehr gesehen. Das mit den Marquis hätte mich auch interessiert.

Vor allem, da es genug in sich abgeschlossene Einzelepisoden zu sehen gab, die einfach nur LANGWEILIG waren. Welch Verschwendung kostbarer Ressourcen.

Wurde der Maquis nicht noch kurz vor dem Dominionkrieg ausgelöscht:confused: ? Sieht in "Glanz des Ruhms" jedenfalls so aus.
Und spätestens nach dem das Dominion in den Föderationsraum einmaschiert ist der Maquis doch weg gewesehn

Zurück
Oben