Was habt ihr gegen Voyager und Janeway?

@ 4 of 5 und Chris:
Wenn ihr dieses Thema schon weiter führt, dann solltet ihr dies auch mit einer gewissen Sachlichkeit tun! Denn so wie gerade bestätigt ihr nur The_Holy_Docs Urteil, dass VOY-Hasser zwar lästern, aber nichts begründen können.

Lest euch seinen Beitrag nochmal durch! Ihr habt ihn nur allzu deutlich bestätigt.
icon9.gif

Ne, Gecko, ich hab meine Meinung da oben schon irgendwo zwischengepostet :) Das hier dient mehr uzr Verballhornung der ganzen Sache, die - so denke ich - eeeendlich geklärst ist *gg*

The_Holy_Doc schrieb:
Am laufenden Band schreiben alle, wie ******* sie doch Voyager und Janeway finden... Aber egal wo man guckt... Nie gibts ne Begründung...
- Er hat Recht. Wenn du schon lästerst, warum begründest du dann nicht? Das ist es doch gerade, worüber er sich aufregt. Dass einige Leute zwar bei zahlreichen Gelegenheiten ihre Ablehnung gegenüber VOY zur Schau stellen (wie du jetzt gerade, soll kein persönlicher Angriff sein), sich aber zurückhalten, wenn es um sachliche Argumente geht.

Es scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein, "mal eben" einen herablassenden Kommentar über VOY zu schreiben

Ach Mensch Gecko :eek:)
Ich habe oben geschrieben, das sich oft genug erwähnt habe, was ich schlimm finde an der Serie, und aus dem Grunde wollte ich dazu mich nicht mehr äußern. Mag ja sein dass ich ihm damit Rechte gebe, aber ich habe auch schonmal geschrieben, dass es auf der anderen Seite auch keine argumente für die Serie gibt.

Und ausserdem, wenn ich in meinem Beitrag was kritisiert hab, dann den Voyagerfan allgemein, nicht die Serie (Unkraut vergeht nicht bezog sich auf den Fan davor")

Und ausserdem finde ich das hier belanglos und selten dämlich =)

Beamie schrieb:
Hi

Ich liebe Voyager

Welche Folge war auf PW ?

Greetings
ie

Körper und Seele. Das ist die Folge in der das MHN zeitweise den Körper von Seven of Nine übernimmt. Wundervoll gespielt!!

Wie schon von so vielen gesagt: Das Thema hatten wir schon oft genug. Immer muß irgend jemand wenn sich die Streitereien beruhigt dieses Thema anfangen. Und weil wir dieses Thema oft genug hatten, ich meine Meinung zu Voyager oft genug mit Begründeung gepostet habe sag ich zu dem Thema nix mehr.

Der Punkt ist einfach das wir im Forum schon oft genug diskutiert haben was uns an Voyager nicht gefällt!

Wie zum Beispiel das verharmlosen der Borg.
Janeways Methoden die Sachen zu Regeln (mal geht die Erste Direktive über alles, mal stimmt si einen Bürgerkrieg zu)

Und was ist das Ende vom Lied?

Die Autoren sind schuld.

Im wesentlichen habe ich nichts gegen Voyager, genau wie alle andereb Spinn Offs
hat sie gute und schlecht Folgen.

Die Diskussionen werden auch bei "Enterprise" weitergehen, also so lange lass uns doch bitte ein paar Scherze machen!!

Jeder meckert an den Autoren rum. Versucht ihr doch mal nach 79 Folgen von TOS, nach 178 Folgen von TNG und nach etwa 175 Folgen DS9 nur noch hunderte von spannenden Folgen, die sich ja auch von den anderen abheben sollen zu schreiben. Würden sie sich nicht abheben, dann würdet ihr doch auch wieder nur rummeckern. Das was die Autoren leisten ist keineswegs schlecht. Sicher sind einige Folgen nicht das wahre, aber das hat jede Serie. Und das Janeway zum Massemörder geworden ist kann ich auch nicht mehr hören. Es ist Krieg und da möchte man soviel Schade anrichten wie es geht. Das die Voyager mehr Borg vernichtet hat wie die gesammte Flotte, liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass die anderen Schiffe der Sternenflotte keine sexy Borg an Bord haben. Und bisher hat ja die Sternenflotte nur mit Waffengewalt probiert gegen die Borg vorzugehen. Man kann eben nicht immer mit dem Phaser gegen die Borg vorgehen. Picard könnte genauso viel Schaden anrichten wie Janeway, doch im Alpha Quadranten sind die Borg ja nunmal nicht so oft, wie im Delta-Quadranten.
Also lasst das rumgenörgele an Voyager und deren Crew (außer Chakotay der ist stinklangweilig und überflüssig :D).
Jeden Freitag befürchte ich, dass ich hier wieder haufenweise schlechtes über die gerade gelaufene Folge lesen muss.
Und ich befürchte schlimmstes, wenn die neue Serie anfängt.
Außerdem ist ja wohl Voyager nicht die schlimmste Serie sondern TOS. Sowas primitives. Jeder Fan könnte eine bessere Serie machen, aber es waren ja auch andere Zeiten. Also lassen wir das.

!!! Also bitte lasst das abgerotze über Voyager doch mal langsam sein. Ist doch eh vorbei !!!

Torias Dax schrieb:

Außerdem ist ja wohl Voyager nicht die schlimmste Serie sondern TOS. Sowas primitives. Jeder Fan könnte eine bessere Serie machen, aber es waren ja auch andere Zeiten. Also lassen wir das.

TOS ist ganz und gar nicht primitiv. Du kannst es nicht mit heutigen Maßstäben sehen. Viele Sichtweisen und Erkenntnisse wie wir sie heute kennen waren zu dieser Zeit noch nicht selbstverständlich. Zudem hatte SF gerade im Fernsehen noch nicht die Lobby wie heute. TOS war schon revolutionär. Natürlich gibt es schon einige superschlechte Folgen, aber wie Du schon selbst geschrieben hast haben die anderen Serien auch einige misslungenene Episoden.

Das es für die damaligen Maßstäbe etwas besonderes weis ich. Deshalb sagte ich ja auch, dass es andere Zeiten waren.
Aber auch das Verhalten der Schauspieler ist zu locker für eine millitärische Einrichtung. Aber auch TOS hat einige recht interessante Folgen.

Damals waren die SF-Leute halt noch Pioniere, alles war rauher. Da muss man halt die Zügel ein bisschen lockerer halten, sonst hat man schnell ne Meuterei an Bord...

!!! Also bitte lasst das abgerotze über Voyager doch mal langsam sein.

Gewöhn dich lieber drann. Ich muss auch mit dem Abgerotze über das Abgerotze über Voyager oder Voyager-Lobestexten leben.

Und nochwas zu TOS:

Die primäre Aufgabe der Sternenflotte war für mich immer die Erforschung des Weltalls. Ich glaube es wurde sogar in einigen Folgen gesagt, dass die Sternenflotte keine militärische Organisation ist (auch wenn sich die Folgen mehren, wo man das Gegenteil annehmen könnte).

Hi zusammen, bin jetzt das erste mal hier aufm Board.

Und sofort zu Janeway.
Ich fands übel wie sie diesen Tuvix hingerichtet hat. Seit dieser Folge hab ich Voyager immer kritischer gesehen.
Und vieviele male sie einfach so von sich aus mit der Selbstzerstörung gedroht hat, ohne auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen, bzw sowas wie eine Evakuirung vorher anzubieten.
Die Frau ist irgendwie arrogant, und vor allem, und das ist das schlimmste was für eine Serie passieren kann, UNSYMPHATISCH!

Ist aber nur Meine Meinung.
Wise.

Zurück
Oben