Was für Chancen hätte ein ST/SW/B5 gegen ein PR-Raumschiff??

Schaut euch mal das Manual of Technology an
:eek:


Also da hat ganz bestimmt jemand viel zu viel Freizeit!!

Also für mich gört sich das ziemlich reaslistisch an! aber ich hab ja auch keine Ahnung von so nem' Zeugs :rolleyes:
 
@Monterey

Die dort genannten Daten sind Canon(Rainer Castor ist Autor, und der neue Cheftechniker der Serie)wenn sie von Rainer Castor stammen, oder er andere Artikel kommentierte,
 
Wenn ihr meint die Teile sind übertrieben dan lest euch das durch. Mein kleiner Bruder hat sich das mal ausgedacht:

Dragons-Commandoschiff


Klasse: Superschwerer Systemzerstörer
Masse: 255.000.000.000 Tonnen
Länge: 120.000.000 Km
Breite: 50.000.000 Km
Geschw: 12KPS
Warp: 9,999999998
Besatzung: 8.000.000
Bewaffnung: 50000 Flux Beam Mk2Geschütztürme 300Kraven Mk10-Schwerter 500 Holy-Torpedos 1Kraven-Overdriver
Schilde: Sikon Mk2 Mw1.000.000.000
Panzerung: Sikon Mk2 5Km
 
Also, von PR hab ich gar keine Ahnung.
Aber ansonsten...
Bei SW Kann nur das Empire es überhaupt mit den Schiffen aus ST und B5 aufnehmen.
wobei die ST und B5 Schiffe etwa gleichstark sind. Punktum, Basta!!
 
>>PR<< Hab ich noch nie was von gehört!!

Habt ihr denn Irgendwelche Daten wie Schilde oder Wafen in MW oder TW

so könnte man dies vergleichen

Also die Sovereign hat
4563 MW Schilde
85.000 TW Waffenstärke

Gibs solche Daten auch bei SW/B5 o. PR

:confused: :confused:
 
Werte? vergiße es, das haut nicht hin, da die Autoren nicht auf sinnvolles Zeug geachtet haben. Die Universen sinf grundverscheiden, daher sind die Werte für Waffen, Panzerungen etc. auch anders.

Würde man beispielsweise eine Kampfstern Galactica Viper (Jäger) nehemen. Den offiziellen Wert der Waffe aufschreiben und damit rein theoretisch ein Galaxy Klasse Schiff angreifen, so wäre die Viper obwohl gerade mal ein paar Meter lang mit einem Schuß durch die Schilde und durch die Halbe Hülle :D - also vergetßt es
 
Hallo Tiberius!

So ist es. Ein direkter Vergleich von Leistungswerten ist allein schon wegen den Unterschieden in den von den Autoren festgelegten physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht möglich, oder zumindest erschwert. Daher sollte man solche Vergleiche also besser bleiben lassen...

Aber falls es jemanden doch interessiert, habe ich mal ein paar Leistungsdaten aus dem Perry-Rhodan-Universum herausgesucht:

Zu den Leistungsdaten in der PR-Serie am Beispiel der LEIF ERICKSON:

Gesamtleistung der Energieversorgung: 1x10^19 Watt, also 10.000.000 Terawatt, wenn ich mich nicht vertippt habe...

Schutzschirme: hab ich nichts zu gefunden, aber geht mal von 25% der Gesamtleistung aus. Ansonsten sinkt die maximale Beschleunigung des Schiffes entsprechend (normal: 880 km/sec^2.

Waffenleistung:

Transformbomben (überlichtschnell, bis 15 Mio km Kernschußweite, in ca. 1x10^-20 sec.) werden in Gigatonnen TNT gemessen, typisches Kaliber (Schiffe) 1.000 GT, bis 8.000 GT (planetarische Installation)

Das entspricht einer Materie-Antimaterie-Reaktion von 46.6 t Gesamtmasse.

Wenn ich mich recht erinnere (lange her), haben Photonentorpedos etwa 1 - 1,5 kg Antimaterie an Bord, was also einer maximalen Sprengkraft von 64,41 Megatonnen entsprechen würde...

Aber dafür haben die PR-Schiffe ja auch entsprechende Schutzschirme...
 
Zurück
Oben