Was findet ihr an Star Trek wichtig?

B

Borgkiller-8472

Guest
Hi,
mich würde mal interessieren, was euch an Star Trek so wichtig erscheint? Sind es die tollen Raumschlachten alla DS9 oder legt ihr mehr Wert auf die Entwicklung der Charaktere oder gute Stories? Müssen die Episoden zum Nachdenken anregen? :corn: :cola:

chiao all
beam.gif

EDIT: Für mich persönlich sind die geilen Raumschlachten am coolsten, sowas könnte ich einfach stundenlang sehen. Danach stehen für mich die Stories im Vordergrund...

Für mich zählt eigentlich alle obengenannten punkte.

-gute stories die zum nachdencken erregen und manchmal aktuelle probleme aufgreifen.
-ethik
-characktere und die entwicklung
-Effekte, man mus dem auge auch was gönnen...

Die Raumschlachten mag ich meist überhaupt nicht. Die Schilde halten immer solange, wie es die Dramatik erfordert und das wirkt dann meist zu künstlich.
Am wichtigsten sind mir interessante Charaktere, mit denen ich mich identifizieren kann. Erst dann kann die Story einer Episode mich richtig ansprechen.

Da sollte schon von Allem was sein. So sind die Serien abwechslungsreich und es kommt keine Langeweile auf. Oder will jemand eine "Star Trek - the Motion Picture"-Serie? :D

Ich vermisste in letzter Zeit eine ganz bestimmte Art von Folge. Ich weiß nicht genau, wie es beschreiben soll.
Aber ich mochte Folgen wie "Der Reisende", "Illusion oder Wirklichkeit" oder "Die Zukunft schweigt" (alle TNG). Das waren Folgen ohne viel Action, ohne einen Feind, den man mit Torpedos bekämpfen konnte.

Das mysteröse am Weltraum kam da gut rüber. Solche ST-Folgen gibt es nicht mehr...

Je besser eine Raumschlacht desto besser die Folge....
Ich mag am liebsten Folge wie:
Das was du zurücklässt (letzte DS9)
Angriffsziel Erde(TNG) Ein Jahr Hölle oder Tötungsspiel(beide Voyager).
Und Folgen wie Der Reisende oder 23:59 sind gar nichts für mich......

Max schrieb:
Ich vermisste in letzter Zeit eine ganz bestimmte Art von Folge. Ich weiß nicht genau, wie es beschreiben soll.
Aber ich mochte Folgen wie "Der Reisende", "Illusion oder Wirklichkeit" oder "Die Zukunft schweigt" (alle TNG). Das waren Folgen ohne viel Action, ohne einen Feind, den man mit Torpedos bekämpfen konnte.

Das mysteröse am Weltraum kam da gut rüber. Solche ST-Folgen gibt es nicht mehr...

Guter Punkt: "Der geheimnisvolle Maritza" ist meines Erachtens eine der besten ST-Serien-Folgen überhaupt.

Star Trek verkörpert Ideale der Menschheit, schildert aber auch aktuelle Probleme unserer Zeit, indem das ins 24. Jh, projeziert wird. Wichtig sind gute Geschichten, Charakterentwicklung, Hin und wieder ein Gefecht. Alles im Rahmen. DS9 war zwar cool, aber auch schon wieder etwas zu krass. Star Trek hatte die beste Mischung bei TNG - das steht fest.

star trek muss haben:

wissenschaftliche entdeckungen, etc. erstkontakte mit spezies, keine krach-bumm-folgen, keine späteren folgen von ds9 und voyager, keine holodeck-defekte, kein holodeck, da die meisten holodeck-folgen total langweilig sind. keine übertreibungen: enterprise d feuert auf kubus, nichts rührt sich. voyager feuert auf taktischen kubus und das ding ruckelt. star trek sollte einfach den tng spirit behalten.

Wenn die die Mischung stimmt dann von allen etwas und bitte bitte keine Raumschlachte zugunsten einer schlechten Story.
Die besten Story´s für mich sind der Der geheimnisvolle Maritza , Der Besucher und Was du zurück lässt

Was mir an allen anderen Serien außer DS9 gefehlt hat war das leicht "soapige".

Ich fand die Stimmung vor allem in den ersten DS9 staffeln war einfach genial. Die Crew war eine "Familie" nicht so gekünstelt distanziert wie bei VOY. In DS9 waren bei vielen Folgen einfach die Konflikte zwischen den einzelnen Crewmitgliedern im Vordergrund (gutes Beispiel Odo-Quark oder Sisko-Garak usw) was mir sehr gut gefallen hat. Die späteren DS9 Folgen waren dann wirklich zu sehr Baller und Actionlastig und als Jadzia abgekratzt ist war die Serie nicht mehr sehenswert. Mal ganz abgesehen von dem wirklich üblen Finale.

Das finde ich an ST wichtig:

- coole abwechslungsreiche Storys,nicht immer das selbe wie Schiff A ruft um Hilfe Schiff B kommt zur hilfe ......

- ab und zu mal ne Raumschlacht (kommt so und so also brauch ich mich net zu beschweren)

- mal wieder n bisschen Politik

Also was mich an StarTrek interessiert:
  • die interessanten Stories
  • die guten Schauspieler (ja, ich weiss,sie sind nicht alle gut)
  • die aktuellen Themen (Rassenkonflikte, Ethikfragen usw.)
  • das nicht jeder Konflikt mit Waffengewalt gelöst wird
  • und natürlich nicht zuletzt die Weiterentwicklund der Charaktere

Ganz davon abgesehen, das sie Serie ziemlich genau so alt ist wie ich selbst :)

Tiberius Foxbat schrieb:
Star Trek verkörpert Ideale der Menschheit, schildert aber auch aktuelle Probleme unserer Zeit, indem das ins 24. Jh, projeziert wird. Wichtig sind gute Geschichten, Charakterentwicklung, Hin und wieder ein Gefecht. Alles im Rahmen. DS9 war zwar cool, aber auch schon wieder etwas zu krass. Star Trek hatte die beste Mischung bei TNG - das steht fest.

Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Ausser vielleicht, "Das Wohl eines Einzelnen wiegt manchmal schwerer, als das Wohl vieler."
Ich finde die Ideale hinter Star Trek wichtig. Der Mensch an sich sollte aufhören, sich um das Stückchen Planet zu kloppen, auf dem wir leben. Lieber gemeinsam nach den Sternen greifen.

Mir gefallen am besten Folgen, die man nur mit Spocks Lieblingswort beschreiben kann:
"faszinierend"

Das beste Beispiel dafür ist:
the innner light (dt. Titel: Das Zweite Leben).

Das was TNG seinen Reiz gegeben hat ist für mich am wichtigsten.
Raumschlachten sind für mich nur so lange cool wie sie realistisch sind. Wenn z. B. DS9 eine ganze Raumflotte zerstört finde ich das SCHEIßE.Zu Voy braucht man glaube ich nichts zu sagen.

Also, wie ich erwartet habe, die einen finden das besser, die anderen das, wäre ja auch schlimm, wenn alle das selbe denken würden.
Mich faszinieren, wie gesagt, im vornerein die Schiffe an sich. Folgen wie Flaschenpost, Das, was du zurück lässt, Im Angesicht des bösen, Endgame, FC sind meine Lieblingsepisoden.
Allerdings ist die wohl langweiligste Episode "Der Fight" gewesen (aus Voyager). "gähn und einschlaf"

Zurück
Oben