Was bedeuted "Equinox"?

J

JACK

Guest
Hey @ All,
weiß jemand, was der Begriff "Equinox" aus der gleichnamigen VOY Folge bedeuted und ob er copyright mäßig geschützt ist?
Viele Grüße
Jack

Equinox ist das englische Wort für "Tagundnachtgleiche". Daher bezweifle ich stark, dass Paramount ein Copyright drauf hat.

:thumbup:
cool.gif

Spike schrieb:

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das hat jetzt zwar nicht mit dem eigentlich Thema dieses Topics zu tun, aber ich denke die Frage von Jack wurde sowieso schon beantwortet.
Ich finde das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel" irgendwie doof, weil.... mhhh... wie soll ich es sagen..... das doch tinnef ist. Was sagt ihr denn dazu? Es gibt ja noch mehr von solchen sinnlosen, nicht aussagekräftigen Sprichweisheiten...

Warum machst du dann nicht ein Topic über gewisse Sprichweisheiten im OffTopic auf?! Du hast ja selbst schon gesagt, dass es damit hier eigentlich nichts zu tun hat.

Torias Dax schrieb:
Warum machst du dann nicht ein Topic über gewisse Sprichweisheiten im OffTopic auf?! Du hast ja selbst schon gesagt, dass es damit hier eigentlich nichts zu tun hat.

Mein Gott, Torabora....du BIST PENIBEL.... :D wenn ich alle deine Kommentare sammeln würde, die das beweisen hätte ich n Buch....du bist ja fast so oft penibel, wie ich zynisch/sarkastisch bin :thumbup:
jetzt muss ich mir noch überlegen, ob das jedwede Nennen eines zwanghaften Verhalten deinerseits nicht auch zwanghaft wäre... ;)

Torias Dax schrieb:

Ach, das passte hier gerade so gut rein, außerdem bin ich so faul, wie du anscheinend penibel bist (laut Lukas Robert D'Anvil) und wie er selbst zynisch/sarkastisch ist. Obwohl.... zynisch und sarkastisch bin ich auch, wird mir zumindest immer von allen Seiten nachgesagt!

also das kennt bestimmt jeder:

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt irgendwann selbst hinein.

(wehe da ist was falsch dran und jemand regt sich darüber auf :D )

Wenn der Hahn am morgen kräht,
die Henne am Abend in der Pfanne brät.

Reynolds schrieb:
Wenn der Hahn am morgen kräht,
die Henne am Abend in der Pfanne brät.
Das ist ein Erpressungsversuch „Wenn du mich noch einmal so früh weckst, dann bringe ich deine Frau um!“

naja, etwas, wie soll ich sagen, geschmacklos oder so
redface.gif

Wem du heute kannst's besorgen, dem besorg es nicht es morgen :thumbup:

Den hier kennt bestimmt auch schon jeder:

Wer anderen in der Nase bohrt, hat selbst nix drin!

oder:

Andere Länder, andere Sitten! (für Sitten kann man auch noch ein anderes Wort einsetzen ;) )

Ich weiß nicht wieso, aber neulich hab ich mich über folgendes kaputtgelacht:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät.

Hat irgendwie was ;)

Reynolds schrieb:

schwuler hannes....

:baeh: du altes verkohltes Gehirn :thumbup:

hier noch was:

Genieße jeden Tag so, als wäre es dein letzter!

Ist was dran, würd ich meinen.

Zurück
Oben