Warum wird Data nicht befördert?

Ich hab mir mal die Pins von Data in Star Trek: Der Aufstand gesehen. "Schwarz,Gelb,Gelb", das ist doch Lt. Cmdr. oder?
Hmm.....warum wird der als Commander angesprochen?

Es ist normal, Offiziere ab einem Bestimmten Rang oder Position mit einem Höheren Titel anzusprechen.

Der Captain eines Schiffes wird ja auch als Captain bezeichnet, selbst wenn er nur Lt. Cmdr. ist. Es ist einfach eine Tradition, die aus der Marine stammt.

Originally posted by Admiral Labs:
Ich hab mir mal die Pins von Data in Star Trek: Der Aufstand gesehen. "Schwarz,Gelb,Gelb", das ist doch Lt. Cmdr. oder?
Hmm.....warum wird der als Commander angesprochen?

Das ist einfach Tradition. Lieutenant Junior Grades werden auch nur mit Lieutenant angesprochen. Es werden auch alle Admirale, obwohl es da auch Unterschiede wie zB Vice Admiral oder Rear Admiral gibt, einfach nur mit Admiral angesprochen.

Originally posted by Mars:
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass in der TNG-Folge "Wem gehört Data?" beschlossen wurde, dass Data einfach keinen höheren Rang erreichen darf.
Nein, das ist nicht der Kern der Episode. Es ging nicht darum, ob Data befördert werden kann, sondern ob er als Maschine Eigentum der Flotte ist.
Wäre ja auch unlogisch, dass es Data zwar möglich war, die Ränge bis zum Lt.Cmdr. hochzuklettern, es ihm aber dann verboten wird!

Originally posted by Admiral Labs:
Achso Tradition....aber nur amerikanische Tradition.

Jupp, z.B. Lt. Cmdr. Harmon Rabb jr. (JAG) wird auch oft mit Commander angesprochen.

Aber ich glaub das is immer so, schließlich sagt man auch nicht "Lt. jr. Grade McCormick", sondern "Lt. McCormick"

bezüglich Captain: Kirk war am Anfang Commander (Dienstgrad), mit dem Rang eines Captain.

Deshalb können ja auch Scotty, Spock und Kirk Captain (Dienstgrad) sein, aber nur Kirk ist der Captain (Dienstrang). Deshalb verwunderte es mich, das er Decker in St1 degradierte, obwohl dies formalistisch nicht notwenig war und am Ende spricht er bei der Verlustliste auch wieder von Captain Decker.

Originally posted by Fitz:
Doc Crusher wurde nicht befördert.

War die anfangs nicht "nur" LtCmdr ????
Wenn nicht hab ich mich eben geirrt.

Und übrigens wurde Data wärend der Serie befördert. Bevor die Enterprise nach Farpoint aufbrach. Dies sieht man ind der Folge "All good Thinks..." dort sieht man die Enterprise vor dem verlassen der Erdstation und dort ist Data noch Lt.!.

Das habe ich eigentlich immer für einen Autorenfehler gehalten (Sowas solls nicht nur bei Voyager geben ;-)).

Aber falls Du recht haben solltest, müßte Data ja im späteren Verlauf der Folge (All Good Things) in der Vergangeheitszeitebene als LtCmdr auftreten.
Mal nachschauen, ob dem so ist !

Man hat ja gesehen wie Schnell Laforge vom jr.Lietenant zum lietenant Commander hochschoß,er hat das nur in 2 Jahren geschafft.Und dann war schluß mit Beförderung,genau so war es mit Worf .So wie ich das sehe braucht man zur Beförderung zum Commander sehr sehr sehr sehr viel Erfahrung.
Und langsam müßte Data diese Erfahrung bekommen,wer weiß vielleicht wird er ja in Star Trek 10 befördert!

Also ich habe mal ein paar bilder zum thema
da er kennt man das Data eindeutig Lt.Cmdr. ist.das Beweisfoto
Und zur Tradition, auch bei der deutschen Marine werde die Kapitäne der Schiffe Kapitän genannt, egal, ob sie Leutnant zur see oder Oberstleutnant zur See sing. :)

noch ein Bild
und noch ein Beweisphoto
dafür, dass Data Lt.Cmdr ist. Das wäre dann wohl geklärt, oder?
:rolleyes:

Hmm! Also Data ist bis aufs kleinste Detail genau in seinen Bauplänen vermerkt. Wenn er nun befördert wird, muss man völlig neue Pläne schreiben, mit drei vollen Pins.
Zu viel Arbeit für Starfleet Command.
Das wirds sein! ;)
Oder Data wurde auf Bescheidenheit programmiert und lehnt immer ab.
Außerdem, noch einen Commander verkraftet die Enterprise nicht.(Riker, Crusher,Troi)
:)

Originally posted by modell010:
Hmm! Also Data ist bis aufs kleinste Detail genau in seinen Bauplänen vermerkt. Wenn er nun befördert wird, muss man völlig neue Pläne schreiben, mit drei vollen Pins.
Zu viel Arbeit für Starfleet Command.
Das wirds sein!

Warum? Man muste ja schon 3 mal neue machen wegen denn neuen Umiformen, da kommt es auf einmal mehr oder weniger auch nicht mehr an

@Lt. Benteen: Es gibt kein Oberstleutnant zur See, dieser heißt Fregattenkapitän oder Commander.

Das Data nicht befördert wurde kann ja auch daran liegen, das er diese abgelehnt hat.
Denken wir mal an Riker. Er könnte längst Captain sein, aber er hat 2 Beförderungen abgelehnt um länger 1. Offizier auf dem Flagschiff von Starfleet zu sein.

Dr. Crusher ist Chefarzt auf der Enterprise und dieser hat mindestens den Rang eines Commanders.
Troi ist schon so lange bei Starfleet das sie in einem regelmäßigen Zeitabstand befördert wurde.

Riker hat drei Beförderungen abgelehnt:
USS Drake, USS Ares(?) und USS Melbourne.

Zurück
Oben