Warum macht Enterprise meine Vorstellung von Star Trek kaputt?

S

sektion31

Guest
Hallo!

Ich habe mir gerade die 4 oder 5 Folge von Enterprise angesehen.

In der Folge waren mal wieder die Klingonen zusehen mit einem D7 Schlachtkreuzer (die Enterprise von Kirk war dem gerade mal gewachsen)

Auf jeden Fall scheinen die Klingonen viel weiter entwickelt zu sein wie die Erde (wollte schon UFP schreiben)
der D7 Kreuzer hat Torpedos und nen Traktorstrahl..

Ich muss mir noch weitere Folgen ansehen um mir eine richtige Meinung zu machen...

Aber es geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf das er Erstkontakt mit den Klingonen 2202 war :D
 
Sicher? Wo wurde das gesagt? Und warum sollte derjenige, der das mal gesagt hat isch nicht geirrt haben?
Oder durch das eingreifen der Enterprise-E beim ersten Kontakt wurde eine neue Zeitlinie geschaffen!
 
Ich habe so auf die Schnelle drei Seiten gefunden, wo stand, dass der erste Kontakt mit den Klingonen 2218 war. Du hast also Recht, dass die 2151 eigentlich noch garnicht hätten auftauchen dürfen.
Vielleicht wird ja am Ende der Serie die Zeitlinie geändert und alles ist wieder so wie in TOS!?
 
2218 beruht aber auf einer Fehlinterpretation einer Aussage. Dr. McCoy sagte in einer Folge, dass die Feindseligkeiten mit den Klingonen vor ca. 50 Jahren starteten. Dass der Erstkontakt auch vor 50 Jahren stattfand, sagte er jedoch nicht.
 
Bin mit Spike einer Meinung auch ich hatte das schon mitbekommen. Und in der Pilotfolge waren sie der Enterprisecrew auch nicht feindselig gesinnt. Sonst wären sie schon in der pilotfolge alle Tot gewesen. ;)
 
Ein bisschen komisch find ichs aber schon, dass die Klingonen (in Star-Trek III noch "Klinnnngonnsss" :D) in ENT aussehen wie 2370 und in TOS dann wieder ohne die Runzelige Stirn, nur um dann wieder normal auszusehen :hmm: .
Da ergibt der schöne Satz von Worf in der DS9-Folge mit den Tribbles keinen Sinn mehr, als er auf die Frage von Sisko bezüglich der Klingonenstirn nur sagte, es gab interne Mutationen (sinngemäß). Also MÜSSEN die Klingonen vorher anders ausgesehen haben. Und nun sehen sie doch nicht so aus, wie sie eigentlich aussehen sollten. :confused:.

Da soll mal einer durchblicken. :konfus:

William Riker
 
Worf hat so etwas nie gesagt.
Er meinte, dass es eine lange Geschichte sei über die er nicht sprechen wolle.
 
Dann war es möglicherweise jemand anders. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendjemand dies mal gesagt hat. Im "Star-Trek-Universum" spricht der Auto übrigens auch von Modifikationen bzw. Mutationen.

devil2.gif
 
Vieleicht könnte man es sich da mit erklären das sie die primitve Holotechnologie verwendeten die sie (in einer von mir noch nicht gesehenen folge) in einer folge bekommen habe. Wäre zumindest eine vernünftige Theorie.
 
Zurück
Oben