Warum kann niemand Janeway leiden?

Die First Directive hat sie (laut eigener Aussage) NIE gebrochen

Sorry, aber diese Aussage war IMO doch pure Selbstverarschung. Da haben sich die Autoren über die eigene Serie lustig gemacht. Fällt in die selbe Kategorie wie die Aussage von Kim, wo er sich darüber beschwert, dass er nach 7 Jahren noch immer Fähnrich ist.

Ein Cpt. hat nicht zu heulen!

Captains sind auch nur Menschen (meistens jedenfalls). Ich würde mir eher sorgen machen, wenn jemanden der Tod eines Freundes oder Familienmitglieds nicht berührt. Oder wenn sich jemand tollkühn bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit den Borg anlegt.

Ich habe selten so gute Folgen gesehen wie in VOY!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du eine ganz andere Serie gesehen hast als ich. :D
 
3 of 5 schrieb:
Hi!
Warum kann niemand Janeway leiden?

1. Weil die meisten Fans von StarTrek männlich und hetero sind.

2. Weil Janeway als Captain zu oft Dinge tut, die dem "StarTrek"-Spirit nicht genügen, bzw. zu weit entfernt von essenziellen StarTrek-Grundgedanken sind.
 
Och leiden kann ich die schon, (und in sehr wenigen Folgen fand ich Janeway auch Klasse) aber zu 99% sind ihre Methoden, ihre Logik und ihr Führungsstil einfach nur Scheisse.
 
Die ursprüngliche Rolle der Janeway war ja in Ordnung, aber mit der Zeit wurde die Rolle Kate Mulgrew immer mehr auf den Leib geschrieben. Hätte von vornherein eine andere Schauspielerin die Rolle gehabt, hätte diese sich wahrscheinlich ganz anders entwickelt.
 
Zurück
Oben