Warum die Klingonen Wülste auf der Stirn haben *g*

Habe keinen Realplayer. Ich nehme an, es liegt an diesem mißglückten Experiment...

Der Nexus schrieb:
Habe keinen Realplayer. Ich nehme an, es liegt an diesem mißglückten Experiment...

Es ist eine Erklärung, die nicht unbedingt direkt etwas mit Star Trek zu tun hat.
Vielmehr eine nicht ganz ernst gemeinte, rein physikalische Annäherung an das Problem.

Auf jeden Fall sinnvoll sich anzugucken.

@Der Nexus Im Endeffekt und wesentlich vereinfacht ausgedrückt wird behauptet die Klingonen wären zu lange / oft mit Warp 1 (Lichtgeschwindigkeit) und ohne Deflektoren oder Schilden Rumgedüst und haben deswegen diese Wülste als Strahlungsschutz entwickelt.

Dann reden wir aneinander vorbei. Ich dachte eher an einen Virus. Das Resultat eines Klingonischen Experiments, daß ursprünglich zur genetischen Verbesserung des Volkes beitragen sollte.

Hmm, was sehe ich da im Link :hmm: ?
Alpha Centauri & BR; Hab' zwar auch keinen RealPlayer (im Moment), aber wenn wieder Harry Lesch was zu sagen hat, nee, dann höre ich lieber gar nicht erst hin :p :D

Ich find Harry Lesch ganz lustig. Zumindest wenn er sich mit Philosophen unterhält. ;)

Sollte das mit den Klingonen nicht in irgendner Ent Folge geklärt werden, oder wurde die noch nicht gesendet?

Ist es nicht logischer, dass die diese Dinger haben, damit sie im Kampf ihre Gegner "rammen" können also Kopfnussmaschinen???

Sie haben schließlich 3 Lungen zur Ausdauer also warum keinen Rammbock?

Illuminat23 schrieb:
Ist es nicht logischer, dass die diese Dinger haben, damit sie im Kampf ihre Gegner "rammen" können also Kopfnussmaschinen???

Sie haben schließlich 3 Lungen zur Ausdauer also warum keinen Rammbock?

Ich hab noch nie einen Klingonen gesehen der seinen Gegner mit dem Kopf gerammt hat.

Zum Beispiel, wenn Die Blutwein saufen...
dannach schlagen sie die Köpfe zusammen???
Könnte eine härtere Form nicht jemanden Verletzen?????

Und wie erklärt es sich dann, dass sie ne Zeit lang keine hatten? Ne Art Fastenzeit vom Blutwein?

Ich denke nicht, dass es dafür eine Erklärung braucht, warum sie welche haben. Ist halt so. Entwicklung eben...

Torias schrieb:
Und wie erklärt es sich dann, dass sie ne Zeit lang keine hatten? Ne Art Fastenzeit vom Blutwein?

Ich denke nicht, dass es dafür eine Erklärung braucht, warum sie welche haben. Ist halt so. Entwicklung eben...

*dir recht geb*

Genausogut könnte man fragen, warum die Borg zu TNG Zeiten eher lustig als bedrohlich wirkten und sich das mit FC änderte.

Das eine ist eine Fernsehserie mit beschränktem Budget und das andere ist ein Kinofilm. Außerdem ist in der Filmindustrie schon immer das Motto: "größer, teurer. spektakulärer" zum Greifen nahe gewesen.

In Enterpirse und TNG Voy und DS9 haben sie Wülste aber in TOS nicht.
Ganz einfach:
Die Maskentechnik hat sich in 30 JAhren start verbessert genause wie bei den Borg-Kostümen.

Illuminat23 schrieb:
In Enterpirse und TNG Voy und DS9 haben sie Wülste aber in TOS nicht.
Ganz einfach:
Die Maskentechnik hat sich in 30 JAhren start verbessert genause wie bei den Borg-Kostümen.

Noch Einfacher: GELD
:)

Oder man hat einfach nicht soweit gedacht, dass man ihnen Wülste gibt. Es reichte einfach eine etwas brutaler aussehende Rasse, die auf Krieg und Gewalt aus ist/war.

wie oft wurde das schon diskutiert? :hmm:

ich wollte ja eigentlich ne diskussion über harald lesch auslösen... aber was solls? :)

K.A.: aber ich habe keine Lust jedesmal wenn ich Poste hunderte von Tpoics nach übereinstimmungen abzusuchen! Dann ist es eben doppelt.
Wem das nicht gefällt der muss ja nicht auf das Thema eingehen.
Das soll keine Beleidigung oder so sein.
Es ist nur etwas über das sich viele aufregen, quamquam sie es nicht beachten müsen.

Zurück
Oben