Warpkern

wird auch nicht ferromagnetische materie duch ein magnetfeld beeinflusst¿?¿?¿?

ich meinte bei meinen letzten posting,dass der "nebel" im warpkern nur das warpplasma ist(man sieht bei der voyager sowieso die plasmaleitungen nicht mit denen das warpplasma von dem warpkern wegtransportiert wird(so wie bei der E-D))

Wenn du das Gas ionisierst, is es elektrisch geladen und somit beeinflussbar. Daher sollte man Angaben in den Handbüchern über komplette Atome doch besser ignorieren - sonst BUMM! :D

Also nicht das was reinkommt, sondern das, was rauskommt. Aber warum sollte man das um den Kern rumlaufen lassen?

achso,das is ionisiertes gas!!!ja,dann is das natürlich magnetisch beeinflussbar!!!

was weiss ich wieso das da drumherum fliessen sollte!!!!(vielleicht is das ja auch nur das plasmakühlmittel!!!!!)

Vielleicht ist der Nebel ein Eindämungsfeld für die Reaktion. Die Formen und Farben rühren dann vielleicht von der unterschiedlichen Belastug des Feldes an verschiednen Punkten her.
Und wie soll man Plasma effektiv kühlen? Wir reden hier von mehrern Millionen Grad. Das Kühlmittel müsste auch sofort zu Plasma werden.

Gemeint war eigentlich nicht das Kühlen des Plasmas (is auch sinnlos da mans ja als Plasma braucht) sondern der Apparaturen.

Aufpassen!
1. Warpplasma gehört ja wohl in die Gondeln.
2. Erinnert ihr euch an den Warpkern der Hathaway? Der sieht noch mal ganz anders aus.
3. Materie und Antimaterie "fließen" nicht. Das ist ein hochgebündelter Strahl.
4. Cardassianische Schiffe verwenden laut DS9 TM einen Gasdiffusions-Warpkern.

Drauf*beeep*

Und wie soll das Warpplasma (das was hinten rauskommt) zu den Gondeln kommen?????

Antwort: Aus dem Warpkern durch die Leitungen (ETL).

Zurück
Oben