Warpgondeln der Nova Klasse

H

Holodoc

Guest
Was sind das für Platten an der Warpgondel der Equinox (Nova Klasse) und wozu sind die gut? Für die Aerodynamic sind die glaub ich nicht gut, da die Equinox sowieso nur ungefähr Warp 6 fliegt, und wen die für das Design sind wäre das ein ineffizienter Einsatz der Ressourcen.

equinox%20warpgondel.JPG

Also was meint ihr? ;)

Also die Aerodynamik spielt im Weltall ohnehin mal nicht so die Rolle, wollte ich mal anmerken.

Oh, mein fehler... klar spielt die keine Rolle, ist ja kein Widerstand da... ;)
Allerdings spielt die Aerodynamic ein Rolle wenn die Schiffe mal auf einen Planeten fliegen.

Ich denke da an folgende Möglichkeiten

1.
Eine zusätzlicher Schild

2.
Zur Beeinflussung des Warpfeldes

3.
Schmuckes Design :)

Ich nehme an es ist Punkt 1. (Natürlich ist es aus Sicht der Produzenten Punkt 3.)

Ich glaub nicht, dass es Punkt 3 ist. In der Voyager Episode "Extreme Risiken" zum Beispiel wollte Tom auch so änliche Platten am Delta Flyer anbringen, aber Tuvok hat gemeint, dass das eine Verschwendung der Reccourcen ist. Ich weiss dass die Voyager Reccourcen sparen muss, aber ich glaub nicht dass die Fed nur wegen des Designs Reccourcen verschwenden würde... :D

Die fed verschwendet genügend recourcen ins design , sonst würden überhaupt nur mehr schiffe wie die constitution und sabre klasse herumfliegen :D :D :D !!!

Vielleicht isses der Impulsantrieb nur an den Warpgondeln angebracht.

Vielleicht kann das Schiff in Planetenatmosphären eindringen und es ist wirklich zwecks der Aerodynamik.

Hier ist ein Bild wo man den Impuls Antrieb der Nova Klasse gut erkennen kann (rot eingekreist)

nova_impuls.JPG

Na gut, Aerodynamik ist aber auch eine sinnlose Erklärung, denn wie soll das Teil aerodynamisch wirken? Ohne das wäre es schonmal viel glatter und weniger Oberfläche.

AFAIK hat die Nova Klasse Landefüße und ist damit atmosphärengrundtauglich (was fürn Wort :))

Zurück
Oben