Warpantrieb realistisch?

Sorry Leute, aber - es wird leider nie einen Warpantrieb geben. Das ist physikalisch unmöglich! So gerne ich das nicht sagen würde, aber die Physik lügt nie!(Ich bin kein Physiker, ich bin ja schlecht in Physik und es ist sicher nicht mein Lieblingsfach, aber es ist halt unmöglich.)Und ich will jetzt nichts von den Compuetervorstellungen 1920 hören, Computer sind physikalisch möglich(ach nein, das wusste ich vorher aber noch nicht...)das hing mit den Leuten da zusammen, die das einfach nicht glauben wollten, oder sie sichs nicht vorstellen konnten...(laber, laber...).
eek2.gif
 
Hier möchte ich meinen Mathelehrer zitieren:
Es gibt nur zwei Dinge die wissenschaftlich bewiesen sind: Frauen sind dümer als Männer und die Erde ist eine Scheibe.

Und jetzt sag mir das alles unmöglich ist

------------------
 
Ich glaube, das irgendwann zumindest Lichtgeschwindigkeit möglich ist.Was den Warpantrieb angeht, das weiß einzig und allein die Zukunft.

------------------
 
Könnte ja auch anders kommen zum beispiel das man sich in tiefschlaf legt und das raumschiff oder besser der computer den nächsten planeten in ein paar jahren erreicht.

------------------
 
Ich gebe zu bedenken:

(frei zitiert von "K" aus MIB :)

Vor 700 Jahren haben die Menschen GEWUSST, das die Erde eine Scheibe ist...
Vor 200 Jahren haben die Menschen GEWUSST,
das der Mensch nie fliegen wird...
Vor 100 Jahren haben die Menschen GEWUSST,
das sie nie den Mond erreichen werden...
Vor 50 Jahren haben die Menschen GEWUSST,
das sie nie bis zum Mars kommen würden...

Ich glaube, das diese Liste ist noch beliebig erweiterbar..

Mit dem Wort "unmöglich" sollte man vorsichtig sein, vorallem, da heute schon einige Wissenschaftler bewiesen haben, das Teile der erweiterten Relativitätstheorie schlichtweg falsch sind...

Und nur, weil es heute noch allgemein heisst, das das nicht drin ist, heisst das nicht, das unsere nachfolgenden Generationen ebenfalls zu blöd sind, sowas zu schaffen!!
 
Fornax schrieb:


Mit dem Wort "unmöglich" sollte man vorsichtig sein, vorallem, da heute schon einige Wissenschaftler bewiesen haben, das Teile der erweiterten Relativitätstheorie schlichtweg falsch sind...


...warum muß ich bei deinen Ausführungen eigentlich gleich an "Project OMICRON" denken? ;-))
 
öhmm,

ich weiss nicht, ob ich mich jetzt schämen sollte, aber was ist das Projekt Omicron??
 
Ich bin auch der meinung dass es den warpantrieb geben wird. Man hat ja auch mal geglaubt, dass in Vakuum nichts ist, aber dies ist nicht so!
 
Es ist physikalisch möglich Warp zu erreichen, technisch aber noch nicht. Das haben die einmal im Fernsehn gebracht.
 
Ich hab mal gehört:
"Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist". (Churchill).
Ich bin fest davon überzeugt dass die Menschheit irgendwann mal zum überlichtschnellem Reisen fähig sein wird. Das Zitat von K aus MIB war nicht schlecht! Als die Eisenbahn auch was neues war dachten die FÜHRENDEN Physiker, dass man stirbt sobald die Eisenbahn schneller wie 35 Kmh fährt, und meiner Ansicht nach sind wir (z.Z.) diese PHYSIKER!
 
B_J schrieb:
Ich hab mal gehört:
"Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist". (Churchill).


Nun gut, aber wie definierst du "Wunder"?
Für mich ist das ein wissentschaftlich und physikalisch nicht erklärbares (oder mögliches) Phänomen.
Und daran glaube ich nicht.
 
Nagus-Zek schrieb:
Nun gut, aber wie definierst du "Wunder"?
Für mich ist das ein wissentschaftlich und physikalisch nicht erklärbares (oder mögliches) Phänomen.
Und daran glaube ich nicht.


In der Anfangszeit der Eisenbahn war diese für die Leute die damals lebten ein technische Wunderwerk, es fuhr ganz von alleine! So definier ich Wunder in diesem Fall.
 
Also ist nach deiner definition ein Wunder ein noch nie dagewesenes oder bisher noch nicht mögliches oder vorstellbares Phänomen.

An "deine" Wunder glaube ich, an "meine" Wunder allerdings nicht.
 
Nagus-Zek schrieb:
Also ist nach deiner definition ein Wunder ein noch nie dagewesenes oder bisher noch nicht mögliches oder vorstellbares Phänomen.

An "deine" Wunder glaube ich, an "meine" Wunder allerdings nicht.

Ja so definier ich Wunder!

irgendwann ist alles irgendwie, irgendwo pysikalisch erklärbar! (mein ich zumindest).


------------------
Mitbegründer des C.D.G.S.P.B.L.K (Clubs der GSPB Lehrer Kinder)

Früher stillte Gott das Bedürfnis der Menschen, kontrolliert und verstanden zu werden. Heute sind wir in der Lage, dieses Bedürfnis mit Hilfe von Daten und Algorithmen zu befriedigen.

-~-~Ich hasse Handys.~-~-

Wenn ihr bei McDonalds seit, esst auch einen MCPB (MadcatsPinboard)

(Dieses Sig wurde unveränder aus dem GameStarPinBoard übernommen, also keine Haftung für deren Aktualität oder Richtigkeit)

[Dieser Beitrag wurde von B_J am 12. Oktober 2000 editiert.]
 
Vielleicht steht schon morgen in den Zeitungen: "Überlichtflug in greifbare Nähe gerückt! Forscher am ... haben endlich die Möglichkeiten dazu geschaffen!".[/B]

Das glaube ich eher nicht, denn Einstein hat in der Relativitätstheorie bewiesen (soweit man das in einer Theorie kann), dass die Lichtgeschwindigkeit die absolute Geschwindigkeit ist, die man nicht überschreiten kann
 
Ich denke das der Warp-Antrieb unrealistisch ist, da wird es Probleme die Energiemenge herzustellen, um von A nach B zu fliegen, dann das Material - die Kräfte die da enstehen. Vielleicht ein anderen Antrieb, aber nicht`s Star Trek mässiges. Und eine Eindämerung für Anti Materie..... also ich meine Nein.

Ps: Und falls ich mich da Irre, muss mir jemand das Gegeteil Beweisen.
 
Zurück
Oben