Warpantrieb (Intrepid Klasse)

M

MK01

Guest
Hi,

mir ist beim betrachten mehrerer Bilder, des Maschinen Raums der Intrepid Klasse, aufgefallen das auf keinem bild die Hauptenergietransfer Leitungen zu den Warp Gondeln zu sehen sind.

Vielleicht weiß ja einer von euch wo sie sich bei der Intrepid Klasse befinden.

mfg

Also darauf hab Ich ja noch nie geachtet :D ...aber jetzt wo du's erwähnst...

Mm...also wie z.B. bei der Galaxy-Klasse sieht man die Transferleitungen schräg seitlich vom Kern wegführen...bei der Intrepid-Klasse hingegen läuft erstmal nur eine Leitung direkt nach achtern und weiter kannst du dir ja irgendwie denken ;) ...

Okay, ist jetzt nich der Kern von nem Intrepid Schiff...aber das Prinzip was Ich meine ist auch dargestellt...

warpkernvoyager.jpg

Das ist mir auch seit einiger Zeit immer wieder aufgefallen, wenn ich mir den Maschinenraum angeguckt habe, allerdings habe ich dann etwas bemerkt, was den "Fehler" erklären könnte:

In "Der Fürsorger" wurde ja der Warpkern auf der "Reise" in den DQ beschädigt (Das gibt der Computer eindeutig zu erkennen -.-)
Der Druck im Warpkern ist also zu hoch, das wurde auch gesagt. Und dass ein Bruch kurz bevorstand, war auch nicht zu übersehen.

Nun wurde (eindeutig) vom Computer gesagt, dass es "Mikrofrakturen im Warpkern" gibt, worauf die Crew ein komisches Druck-Ausgleichgerät benutzt, dass unten am Warpkern angebracht wurde. Und das lasst durchaus den Schluss zu, dass die eigentlich MARK nur zur Hälfte vom Hauptmaschinenraum sichtbar ist.

Das ist eigentlich meine Erklärung, weil ich nicht will, dass es an meiner Lieblingsschiffsklasse irgendwelche Fehler gibt :D :D :D ;)

Edit: Die "Deuterium-Kontrolleitung" auf dem Bild oben ist soweit ich weiß die Kühlplasma-Leitung. Das Deuterium kommt ja von woanders...

Greetings,
FTC Admiral Jason Kelp
http://ftc.8m.net

Hi

Erstmal Danke für die Antworten.

Das ist eigentlich meine Erklärung, weil ich nicht will, dass es an meiner Lieblingsschiffsklasse irgendwelche Fehler gibt

Kommt bei mir genau nach der Galaxy Klasse genau deshalb hab ich gefragt. (Ich hasse es an einem Schönen Schiff Fehler zu finden :) ).

Edit: Die "Deuterium-Kontrolleitung" auf dem Bild oben ist soweit ich weiß die Kühlplasma-Leitung. Das Deuterium kommt ja von woanders...

Ich denke das Damit das Deuterium Kontrolliert (z.B. Gekühlt) wird. Ich denke das da die Übersetzer mal wieder Sch.... gebaut haben.

Denn das Deuterium wird oben durch den Materie Reaktant Injektor in den Warp Kern geleitet.

mfg

Ich hab jetzt mehr oder weniger Beweise gefunden, die die Theorie untermauern, die M/AMRK befinde sich unter dem roten Geländer.

Der Erste stammt aus "Caretaker":

warpcore2.jpg

Der Computer
sagt hier an: "Warning! Warp core microfractures! Breach imminent!"
Auf dem Bild sieht man klar und deutlich, dass es einen Riss gibt, aus dem Gas strömt.
Außerdem ist in der französischen Übersetzung von der Intermix-Kammer die Rede (Ich weiß, ich weiß, Übersetzung...)

Der Zweite stammt aus der Folge "Cathexis":
warpcore.jpg

Als Janeway unter dem Geländer durchsteigt und da runter guckt, sagt sie:

"Too late, the warp core is offline!"

Warum sollte man auf die AM Konstriktionssegmente gucken, um die Reaktion zu beurteilen? Ich glaube eher, Janeway hat auf die Reaktionskammer geguckt.

Greetings,
Jason Kelp

^^ Das erscheint mir auch am sinnvollsten, denn darüber habe ich früher schon häufig nachgedacht. Der Warpkern erstreckt sich über viele Decks, da war es konstruktionsbedingt vielleicht erforderlich, die M/ARK ein Deck tiefer zu legen. Vielleicht befindet sich dort auch ein weiterer Teil des Maschinenraums, den man nur nie zu Gesicht bekommen hat.

In einer Episode wird ja der Warpkern ausgestoßen, da sieht man ihn komplett, leider fällt mir nicht mehr ein, wie er aussieht und welche Folge das ist...

Aber worum handelt es sich bei dem "plasma"gefüllten leuchtenden Teil im Zentrum des Maschinenraums? Ist das ein magnetisches Querschnittverengersegment, nur moderner als jene, die man in Next Generation sieht? Ist es ein Teil der Reaktionskammer oder vielleicht sogar die Plasmatransferleitung zu den Triebwerken, die sich später aufzweigt? Ok, noch mehr Fragen, aber keine Antworten, aber solange es kein technisches Handbuch zu Intrepid gibt, kann man nur spekulieren.

EDIT: Also, es handelt sich um die Folge "Tag der Ehre", hier ist ein Link mit Screenshots (unten rechts sieht man den Warpkern, während er ausgestoßen wird): http://www.mc-kinley-station.de/voy/episoden/vep070.html
Anhand des Bildes stelle ich mir vor, dass man den unteren glühenden Teil des Warpkerns vom Maschinenraum aus sieht, den oberen Bereich aber nicht. Der untere dunkle Zylinder ist der Teil, den Janeway sich ansieht, der ist ja auch in jenem Bild dunkel. Zwischen den blau glühenden Zylindern könnte die M/ARK sein, der Bereich erscheint mir groß genug. Nur ne Idee.

@ Reynolds

Da wären wir allerdings wieder bei der Anfangsfrage: Wo sind die EP-Leitungen, denn das, was du eben als M/ARK spekuliert hast, befindet sich zwischen Ebene 1 und 2 des Maschinenraums und wurde recht oft gezeigt.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem blau glühenden Dings um das magnetische Konstriktionssegment für Deuterium. Das Segment für Antimaterie wurde völlig abgeschirmt, um es sicherer zu machen.

Greetings,
Jason Kelp

Zurück
Oben