Warp in den Filmen I-VI

D

Daffy

Guest
Und nochmal, mir kommt es so vor, dass Warp in den Filmen I-VI viel langsamer ist als in den neuen Filmen/Serien, kann aber an der "Kameraführung" liegen, trotzdem sieht Warp in den Filmen I-VI besser aus als sonst wo *schwärm*

Hier könnt ihr eure Meinungen (canon-non canon) reinposten

ich bevorzuge das geschmeidige elegante gleiten der Sterne wie in TNG. Leuchtet auch viel schöner

PS: äh? .. wie kann eine Meinung canon, bzw. non-canon sein?
confused.gif

Ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, ich meinte Meinungen, Wiederlegte Sachen...

Und äh.. ich wollte wissen ob meine Frage/Andeutung stimmt.

PS: Ich finde es sieht schöner aus, wenn die E-A mit ihrem Schweif vorbeifliegt.

Warp in TNG ist im Verhältnis zu MOVIE durchaus langsamer, immerhin wurde damals eine andere Warpscala verwendet. Zumindest bei höheren Warpgeschwindigkeiten müßte man den unterschied merken.

E-A Warpschweif gefällt mir auch besser, sieht irgendwie noch elementarer aus - back to the roots

Ich bin ein Anhänger des TNG-Warps...dahingleiten gefällt mir besser als dieses Action Gefliege mit Stream der E-A :)

TOS (und auch die TOS-Filme) verwenden eine andere Warpskala als TNG und später. Warp 1 (Sol) ist zwar immer noch Warp 1, denn sie stehen beide für die Lichtgeschwindigkeit.

thinkerg.gif
Das "alte" Warp 6 entspricht ungefähr Warp 5 auf der neuen Skala. Die (damals) erstaunliche Geschwindigkeit von Warp 14,1, die die erste Enterprise in "Die fremde Materie" erreicht, entspricht jetzt ungefähr Warp 9,7. Das ist die Geschwindigkeit, in der die E-D in "Der Mächtige" vor Q flieht!

Hey
Wenn du das Technische Handbuch zitierst musst du das auch anzeigen
Wie sieht eigentlich die Skala in der letzten Folge von TNG(gestern,heute,morgen)aus. Ich meine Warp10 ist da nicht mehr unendlich

------------------

Das war eine Alternative Zukunft die von Q
geschaffen wurde, warscheinlich haben die dar
eine andere Warbskala

------------------

Zurück
Oben