Warp 5 Begrenzung

R

Ramson

Guest
Hallo zusammen,

ich hät da mal zwei Fragen.
1. Warum gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung Warp 5? (ich weis das kam mal ein einer TNG Folge hab ich aber nich gesehen)

2. Wo gibts Neutrale Zonen und was ist das besondere an ihnen?

1. weil hohe Warpgeschwindigkeiten den Subraum störren (wurde bei neueren Schiffen verbessert)

2. zwischen der Föderation und den Romulaner (die zwischen der Föderation und den Klingonen gibt es nichtmehr) in diesen bereich dürfen sich keine Schiffe der beien Rassen befinden

Der Subraum kann dauerhaft geschädigt werden. Im schlimmsten Fall kann das zur Zerstörung des Subraums führen.

(Anmerkung: Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.)

Ja stimmt genau und in diesem Bereich kann man dann nicht mehr mit Warp fliegen!

Die neueren Starfleet Schiffe verfügen ja über eine modifizierte Warpgondel (bei der Sovereign-Klasse Keilförmig), die somit die Zerstörung des Subraums verhindern soll. Eine Reisegeschwindigkeit bei Warp 9 ist bei den neuen Schiffen als ermöglicht worden.

Reisegeschwindigkeit 9 geht trotzdem nicht lange. Das belastet den Warpkern zu sehr. Genauso wenig könnte man 9,975 für "unendlich" halten.
Ne reisegeschwindigkeit von max. 7 ist denke ich im annehmbaren bereich.

Diese Begrenung kommt auch in Gleichgewicht der Kräfte vor (TNG roman 53)

Gibt es mit dieser Subraumzerstörungssache vieleicht irgendein Zusammenhang mit dem Omegamolekülen? Ich meine vieleicht hat ja jemand in diesen betroffenen System in der TNG-Folge so ein Molekül entdeckt, und das wollte man mit dieser Warp-5-Begrenzungsgeschichte vertuschen.

Marek schrieb:
Gibt es mit dieser Subraumzerstörungssache vieleicht irgendein Zusammenhang mit dem Omegamolekülen?

Die Idee ist net schlecht! Etwas Vertuschen kommt immer gut! :D Man sollte Berman & co eine E-Mail mit der Idee schicken. Am Besten starten wir ne Mail-Aktion! :D

Ne, im Ernst, die Föderation sollte sich langsam daran machen, die Energie der Moleküle zu nutzen, z.B. für Transwarp. Mit dem Feuer zu spielen ist irgendwie eine menschliche Veranlagung, siehe AKWs.

Solch ein Vorhaben, wäre aber mit der Nutzung von Blitzen in unserem Jahrhundert vergleichbar ..

Verdammt, was quasel ich da eigentlich für einen Mist zusammen? :konfus: Naja, kam mir so in den Sinn, wollts nur loswerden!
monkey.gif

1. wie soll man die energie eines Omege-Moleküls nutzen, wenn sogar die borg sich davor scheuen dem guten teil zu nahe zu kommen? (für die Borg ist das Omegamolekül die erlösung: zustand absoluter Perfektion)

2.Die Föderation hatte schon experimente unternommen, ein Omegamolekül zu stabilisieren, dabei gingen aber eine große planetare forschungsstaion und mehr als 200 Wissenschaftler drauf.

3. wenn die Sensoren eines Raumschiffs ein Omegamolekül orten, dann schalten sich alle systeme ab, und können nur vom Captain wieder reaktiviert werden (ST:Voy - Die Omege Direktive,--- Janeway durfte Stundenlang in Büchern stöbern, bis sie endlich wusste, was das ganzte soll *g*)

Zurück
Oben