Warbird

D

Data

Guest
Hi
ich hätte 2 fragen zum warbird:
1. ist der KOpf hohl???
2. die energie quelle des warbird ist so eine Quantensingularität also ein kleines schwarzes loch. jetzt hab ich irgendwo gelesen das wenn man mal die singularität "gebaut" ht kann man sie nie wieder schliessen.
Aber was passiert dann wenn ein warbird zerstörrt wird? treibt dann das schwarze loch im weltall herum...oder war meine quelle falsch?

Also zum Kopf, glaube ich nicht das er hohl ist. Das Schiff ist schon hohl genug. Zur zweiten Frage kann ich nur sagen, dass es nie erwähnt wurde, und wir somit dieses Rätsel nie erfahren werden.

am ende von "der geheimnissvole garak teil 1"sah man den warbird von unten,als das runabout mit odo und garak abgeschleppt wurde, da errinerte ich mich das der kopf hohl war...oder hab ich mich getaüscht :confused:

Ich glaube du hast dich getaüscht!

Von außen sind doch meiner Meinung nach Lichter zu sehen. Außerdem wo sollte dann noch viel sein? Der Kopf ist wohl das größte am Schiff und wo am meisten rein geht.

Zu diesem Wurmloch: Das Ding ist so winzig, dass es wohl niemanden beeinflusst, wenn das Ding zerstört wird.

ich dachte jetzt an die erste schlacht von chin'toka da würden schon einige Warbirds zerrstört.
Und bei so vielen Schiffen der starfleet und den klingonen wäre es doch sicher gefährlich wenn auf einmal so ein kleines schwarzes loch ihre Flugbahn kreuzt...
Zu dem Kopf :vielleicht würde es helfen sich das ende der besagten folge noch mal anzusehen(ich hab sie leider nicht auf video :( )...ansonsten wären Bilder der szene auch nicht schlecht fals sie jemand hätte...

1. Der Kopf ist nicht hohl.

2. Eine sehr gute Frage. Ich denke, daß eine künstliche Quantumsingularität in einem großen Maße kontrollierbar sein muß. Sonst würden die Romus sowas nicht verwenden. Daher glaube ich, daß bei der Zerstörung auch die Singularität zerstört wird. Man weiß heute so wenig über die natürlichen Phänomene, daß man über direkte Bezüge zu künstlichen nichts sagen kann.

Es kommt dann sicherlich auch auf die Art und Weise der Singularität an, welche Eigenschaften besitzt diese etc. Da sins einige Fragen offen, die nicht einfach beantwortet werden können. Aus der theoretischen Sicht müßte die Singularität über bleiben (wie du schon gesagt hast), was ich aber aus der technischen Sicht von Star Trek bezweifeln würde.

Eine Alternative wäre, daß die Romuzlaner eine Technik für ihre speziell konstruierten Singularitäten haben, die diese bei Ausfall der Dämmung zerstören (Sicherheitsmaßnahme) bzw. irgendwie versiegeln.

Das klingt plausibel ,dieses sicherheitssystem.

Der kopf muß ja nicht ganz hohl sein sondern nur ein teil...In den bildern der factfiles sieht es auch aus als ob er nicht hohl wäre...trodzdem würde ich mich lieber vergiwissen ...hat jemand ein bild der szene??

Know_Nothing schrieb:
Ich dachte immer Kopf des Warbird = Brücke :confused:

In dem Kopf ist bestimmt mehr als nur die brücke. Da passen tausende rein! :)

aefvadh!
Wie der Rihannsu (Romulaner) sagt zur begrüßung.

1. Holer Warbird-Kopf:
Also ich als Riov eines Warbirds kann es wiederlegen das ein Warbird-Kopf hol ist. Schaut mal auf rihannsu-RPG-Schiffs Homepages unter 'Decks' oder 'Schiff'.

2. Quantensingularität
Es gibt eine Vorrichtung die verhindert das kein schwarzes Loch entsteht.
Aber ich werde mich hüten wie man die Quantensingularität abstellt. Hier sollt, auch wenn wir kurz Alliierte sind, nicht alles wissen über uns.

Jolan´tru,
Vorik N'Vek tr´Sonak

"Romulaner finden immer ein Weg...."

Ich hab die Szene auf Video und guck mal, obwohl ich auch nicht glaube, dass der Kopf hohl ist.

Ähm, andere Frage:Ist das Runabout auf dem Bild nicht etwas zu groß bzw. der Warbird zu klein? Ich meine, so'n Warbird ist doppelt so groß als die Enterprise D und das Runabout sollte in den Enterprisehangar passen => Runabout verhältnismäßig zu groß!!?

Die Kameraeinstellung verursacht eine optische Täuschung. Auch der Schatten am Warbird-Kopf, der eine Hohlestelle suggeriert, könnte so entstanden sein.

Nun bin ich auch neugierig und schau mir die Folge und die Stelle noch mal an. :D

Zurück
Oben