Wanted

J

Johnny 23

Guest
Ab 18 Jahren!

War am Dienstag um 17.45 Uhr im Kino und habe beim rausgehen eine schlechte Erfahrung gemacht...abends sind in der U-Bahn nur noch Asis unterwegs.

Zum Film:
„Wanted“ ähnelt ein wenig „Spiderman“, wo der junge Held den Zuschauer mit Off-Kommentaren durch den ganzen Film begleitet. Wie es der Zufall so will, ist auch Komponist Danny Elfman (Teil 1+2) wieder dabei.

Es geht recht flott zur Sache. Wofür andere Filme 1 Stunde brauchen, benötigt „Wanted“ gerade mal 15 Min: eine halsbrecherische Autoverfolgungsjagd!
Höhepunkt des Films (hehe, das war er nämlich garnicht!) ist schließlich die Entgleisung eines Zuges über einer Schlucht, die noch tiefer ist als jene in Peter Jacksons "King Kong“. Die Sequenz ist wirklich gut umgesetzt, wenn auch etwas heftig, da es eine Menge unschuldiger Tote gibt. Übertroffen wird dies nur noch von einer interessanten Wendung...
[spoiler2]Nicht Cross (T. Kretschmann), sondern Sloan (M. Freeman) ist der Bösewicht. Cross ist in Wahrheit der Vater von Wesley, der gegen Ende des Films in einem Rachefeldzug die gesamte Bruderschaft gnadenlos platt macht. Außer Fox natürlich, die sich quasi selbst erschießt.[/spoiler2]

Zu bemängeln wären lediglich die übertriebenen Actionszenen, die gegen sämtliche Gesetze der Physik verstoßen. Aber wie wir ja alle wissen oder auch nicht, entstammt „Wanted“ einem Comic und sollte daher nicht allzu kritisch betrachtet werden.

Fazit:
Das lange Warten (13 Monate oder so) hat sich gelohnt. Sympathische Charaktere und kompromisslose Action, die Oscar reife Dialoge unnötig macht.

EDIT:

Trailer
(neuer Link)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freunde und ich haben da so nen, zugegeben etwas blöden, Insider-Joke bei jedem Film den Ausspruch "Sie stirbt" zu tätigen. Deutlich hörbar für alle anderen im Kino wohlgemerkt. Naja, das ist bei diesem Film etwas nach hinten losgegangen. :D

Ich persönlich fand den Film durchschnittlich bis gut. Die Action war in Ordnung, der obligatorische Plot-Twist war vielleicht etwas vorhersehbar und auf den mystischen Background der Attentäter hätte man vielleicht etwas näher eingehen können.

Zurück
Oben