Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, musste ich mir unwillkürlich folgendes vorstellen
btw: imho hätte die BRD bei der Wiedervereinigung aus der NATO austreten sollen, so wie die DDR den Warschauer Pakt verlassen hat.
von Bundeskanzler Gerhard Schröder
Nachdem uns von den Vereinigten Staaten von Amerika nun mehrfach unverhohlen gedroht wurde, habe ich heute Morgen eine Vollversammlung der Bundesversammlung (Bundestag + Bundesrat, Anm. d. Autors) einberufen, weil eine folgenschwere Entscheidung zu treffen war. Dabei sind wir mit einer Zustimmung bei weit über 90% zu der Entscheidung gelangt, dass die Bundesrepublik Deutschland mit sofortiger Wirkung das NATO-Staatenbündnis verlässt. Die Truppen aller NATO-Staaten, die in Deutschland stationiert sind, haben das Land bis zum 30.06.2003 zu verlassen. Sollten die Vereinigten Staaten einen Angrffskrieg auf den Irak durchführen, werden ihnen mit sofortiger Wirking sämtliche Truppenbewegungs- und Überflugrechte entzogen.
btw: imho hätte die BRD bei der Wiedervereinigung aus der NATO austreten sollen, so wie die DDR den Warschauer Pakt verlassen hat.