Vulkan - Romulus

F

FoLLgoTT

Guest
Es heißt doch immer, daß die Vulkanier und die Romulaner gemeinsame Vorfahren haben. Die beiden Rassen sehen ja auch leicht unterschiedlich aus (im Gesicht), das heißt das Abspalten der einen Linie muß sehr früh, also vor der Raumfahrt, geschehen sein! Wie ist denn dann überhaupt zu erklären, daß Vulkan und Romulus so weit auseinander liegen? Das ist doch völlig unlogisch!

Ich würd nicht zuviel auf den Unterschied geben. Zu TOS-Zeiten sahen sie noch genau wie Vulkanier aus. Die Veränderung kam erst mit TNG. Ist so ähnlich wie mit den Klingonen.

Auch die Vulkanier haben sich verändert. Vergleicht mal das Vulkanier-MakeUp aus "Wettkampf in der Holosuite" mit den anderen. IMO sahen die bescheuert aus.

Tätärätä die Rettung naht....
Nein, im Ernst. Die Romulanern stammen tatsächlich von den Vulkaniern ab, bevor die Vulkanier die Logik Stureks akzeptierten waren sie ein emotinelles und gewaltätiges Volk, jedoch waren nicht alle mit der Logik und Emotionslosigkeit einverstanden und so löste sich ein Gruppe von den Vulkaniern und gründete auf den Zwillingsplaneten Romulus und Remus das Romulanische Imperium

Ja, das weiß ich auch. Aber hatten die damals schon Raumfahrt? Und wieso ist Romulus so weit entfernt von Vulkan? Wurde das schonmal irgendwo erwähnt?

Sie hatten noch keine Warptechnologie aber vielleicht schon primitive Raumfahrttechnologie,so wie wir jetzt.
Es kann sein ,das sie ein Generationsschiff gebaut haben und sich auf die Reise gemacht haben um eine neue Heimat zu suchen.

Ps: warp hatten sie damals wirklich nicht da in der Föderationsgeschichte gesagt wird,das die Romulaner im Krieg gegen die Föderation primitive Atomwaffen benutzt haben und keine Warpfähigen Schiffe hatten

------------------

mal daran gedacht das damals vulkanier und keine romulaner fortgegangen sind? und wenn ich eine neue kolonie gründe stehen mir nur begrenzt ressourcen zur verfügung, vielleicht bestand das knowhow für die romulanier aber sie hatten keine möglichkeit es umzusetzen...

[vger schrieb:
Worf]Die Romulanern stammen tatsächlich von den Vulkaniern ab, bevor die Vulkanier die Logik Stureks ...

Der Typ dem die Vulkies ihre verdammte Logik zu verdanken haben heisst SURAK!!!!!! Sturek heisst der Vulky von dem PC-Spiel "STARFLEET ACADEMY"!!!!!!

Was für einen Sinn hat es denn sich darüber
denn Korf zu zerbrechen wenn noch nicht mal die besten Föderations Wissenschaftler genau Wissen wie es jetzt eigentlich mit den Vulkis war und außerdem wird die Entfernung zwischen Vulkan und Romolus wieder plausibel wenn wir uns alle mal wieder an die DS9 Episode erinnern in der Sisko und sein Sohn in diesem Bajoranischen Lischtschiff(o.s.ä.) nach Cardassia reisen da sie ja auf so eine Anomalie gestossen sind(Name vergessen) mit der sie innerhalb von ein Paar Tagen ihr Ziel erreichten.

Mars schrieb:
Der Typ dem die Vulkies ihre verdammte Logik zu verdanken haben heisst SURAK!!!!!! Sturek heisst der Vulky von dem PC-Spiel "STARFLEET ACADEMY"!!!!!!

Um [vger]Worf etwas zu verteidigen, würde ich sagen, dass sein "Sturek" scherzeshalber von "Stur" abgeleited wurde. Denn die Vulkanier sind nun mal alles andere als spassfreudige Zeitgenossen ...
Schliesslich gibt es kaum mehr richtige Trekkies, die nicht wissen, wer der Christus der Vulkanier ist... (Christus ist das falsche Wort ... Sorry an alle Moslems, Hindu, und andere Religionsangehörigen.)

Die Abspaltung war gegen 1996. Damals haben sich die "alten" Vulkanier in die K'tralli (siehe ST:TNG Buch "Die Rückkehr der Despoten) die Romulaner, die zufällig alles nach den Römern (ein menschlicher Stamm) benannt haben und eben die eigentlichen Vulkanier, die weiterhin nach den Grundsetzen der Logik leben.

Das war nie 1996 das war *DIE OFFIZIELLE STAR TREK CHRONOLOGIE raushohl die immer neben dem Coputer ist* das war 1. bis 10. Jahrhundert nach Cristus

Zitate aus Romanen haben hier nix zu suchen!!!! Hier geht es um "echte" Fakten, also Dinge die in den Serien/Filmen erwähntwurden!!!!!!!!!!

Wie wurde Rom gegründet? Es waren Flüchtlinge, die von Troja (oder sonst so einer Griechischen Stadt) geflohen sind. Das ist die einfachste Erklärung deren Names. Aber wieso heißen die schon so, bevor man überhaupt was von deren Aussehen und Abstammung wußte? :confused:

Weil sie zweit Hauptplaneten haben und der der die entdeckt hatte es wohl lustig fand sie nach den gründern Roms Romulus und Remus zu bennen.

Vielleicht nennen sich die Romulaner in ihrer eigenen Sprache ganz anders, und die römischen Begriffe werden nur durch den Universalübersetzer hinzugefügt. Das klingonische Oberhaupt wird ja auch "Kanzler" genannt, obwohl Klingonen in ihrer Vergangenheit nicht viel mit uns Deutschen zu tun hatten. *rofl*

Aber es ist wirklich seltsam (und interesant), dass Vulkanier und Romulaner verwandt sind.

Mars schrieb:
Zitate aus Romanen haben hier nix zu suchen!!!! Hier geht es um "echte" Fakten, also Dinge die in den Serien/Filmen erwähntwurden!!!!!!!!!!

Das kann man auch in einem anderen Ton sagen, aber da du noch nicht so lange registriert bist, werde ich dich jetzt darauf hinweisen, dass mal ein paar leute von diesem forum vereinbart haben, dass man andere leute freundlich darauf hinweise, dass das noncanon sei und ihm sage, dass noncanon in diesem thema zwar nicht ausdrücklich verboten wurde, aber es wie immer zu missverständnissen führen könne.

das waren die nachrichten
*düh düh düh düüüühhhh*

by Fitz:
Gegen non canon Infos ist eigentlich nichts einzuwenden, solange jeder klar erkennen kann, dass es non canon ist. Bemerkungen wie "Im PC-Spiel X..." oder "Im Buch Y..." reichen dazu vollkommen aus. *böse zu tf blick*

Original von 7 of 8:

Ps: warp hatten sie damals wirklich nicht da in der Föderationsgeschichte gesagt wird,das die Romulaner im Krieg gegen die Föderation primitive Atomwaffen benutzt haben und keine Warpfähigen Schiffe hatten

Wenn ich mich recht entsinne war das nicht im Krieg gegen die Föderation sondern noch nur gegen die Erde. Und damals :D wurden auf beiden Seiten noch Atom-Bomben benutzt!

Zurück
Oben