Voyager

StarTrekBestKnower schrieb:
es gibt auch andere Prototypen, die nicht nach der Schiffsklasse benannt wurden. zB: Defiant Klass prototyp ist die Uss Exchanging NX..., die Defiant ist erst das dritte schiff der Defiant klasse.
Wo hast du denn diesen Mist her?
1. Es heißt nicht NCC-74205, sondern NX-74205!
2. Sisko hat selbst mal gesagt, daß die Defaint der Prototyp einer Schiffsklasse ist, die zum Kampf gegen die Borg entwickelt wurde. Und Sisko selbst hat die Defaint in Utopia Planitia mitentwickelt.

P.S.: das hier ist ein Voy forum, keine diskussion über prototypen oder Landefähige Schiffe!
Na und? Im fast jedem Topic gibt es abweichende Diskussionen und das ist meiner Meinung nach auch der Reiz dieses Forums.

Und die Prometheus hat insgesamt 6 Warpgondeln. Und wer bitte schön benennt ein Kriegsschiff "Wechselstube"?

Spike schrieb:
Bei weitem nicht. Da wäre die Defiant, die Prometheus, der Delta Flyer, die Raven, die Captain\'s Jacht der Sovereign-Klasse, etc.
Den Delta Flyer würde ich eher als Shuttle als als Schiffsklasse bezeichnen, und Shuttles sind natürlich in erster Linie zum Landen gedacht. Einsätze zu anderen Zwecken wirken oft lächerlich. Die Captain's Jacht ist erst Recht keine Schiffsklasse und befindet sich, glaube ich, an allen großen Schiffen. Auch die ist natürlich zum Landen konstruiert. Die Untertassensektionen sind wohl auch keine Schiffsklassen, aber auch zum Notlanden geeignet, nicht aber für den reguleren Betrieb. In "Generations" geht dabei ja auch eine Menge zu Bruch. Bei Deiner weiten Ausholung hast Du denn aber noch die Rettungskapseln der großen Schiffe vergessen. Natürlich sind auch die in erster Linie zum Landen gebaut. Von dem was man nun wirklich als Schiffsklasse bezeichnen kann ist es aber die Voyager, die wir einige Male landen sehen. So weit ich weiß wurde auch nicht erwähnt, daß eine andere Schiffsklasse diese Fähigkeit hat, was aber deshalb natürlich nicht auszuschließen ist. Kann natürlich sein, daß ich entsprechende Szenen jetzt vergessen habe, dann schreibt sie doch einfach hier her!

Also das is jetzt schon fast diskriminierend, Marek. :D Da kann man dann auch sagen, Kinder sind keine Menschen, nur weil sie so klein sind.

...die einen Prototypen eines Sciffes kommandieren!
---------------------------------------
nein! die Voyager ist der Prototyp der Intrepid KLasse, deswegen ist ihre Datenbank registrierung auch USS Voyager NX-74656
Die Uss Intrepid ist das zweite modell
------------------------------------------
es gibt auch andere Prototypen, die nicht nach der Schiffsklasse benannt wurden. zB: Defiant Klass prototyp ist die Uss Exchanging NX..., die Defiant ist erst das dritte schiff der Defiant klasse.
zum thema prometheus:
kann auf planeten landen
Besonderheiten: (wird eh jeder wissen) kann sich in drei teile teilen (alle drei schiffsteile haben in summe 5 Warpgondeln)

Aaaaaaaaaahhhhhhhhh! Mein Herz!

:dead:

Das Ende des Canonzeitalters! Ich kann mich den Meinungen meiner alterwürdigen Forumskollegen (speziell Spike) nur anschließen. Ich bin dafür unserem Newbie seinen Titel zu entreißen und ihm den Non-Canon Preis des Jahrhunderts verleihen. :D

Edit: Es heißt U.S.S. un nicht Uss!
Edit II: Jetzt wollt ich mal auf deiner Homepage meckern und die hat nicht mal ein Gästebuch!
monkey.gif

Edit die Dritte: Deine Links sind zu 50% tot oder führen auf falsche Seiten! (Bsp.: www.armada.de muss wenn schon denn schon www.st-armada.de heißen)

MfG Euer edit ääh Superfly :D

Okay, Okay! mit der Defiant hatte ich unrecht! es sthet ja überall geschirben, dass es eine NX Nummer hat!

Aber superfly hat recht! die Voyager ist das erste Modell der Intrepidklasse!

Wenn es so wäre dann müsste es Die Voyager die Voyagerklasse sein nicht die Intrepidklasse. Da aber die Intrepid das erste Schiff war ist es die Intrepidklasse
Schiffsklassen werden immer nach den Namen des Prototypen benannt so weit ich es bis jetzt mit bekommen habe :brmbl:

@ Marek:

In 'Generations' war nicht geplant die Untertasse auf dem Planeten landen zu lassen.
Normalerweise würde eine Landung sauberer ablaufen.

Quantum Ranger schrieb:

Schiffsklassen werden immer nach den Namen des Prototypen benannt so weit ich es bis jetzt mit bekommen habe :brmbl:

Das weiß ich! aber ich verwette meinen :baeh: Arsch darauf, dass die Voyager der Prototyp ist!

Voy: Zeitschiff Relativity:
Die bezeichnung "Trockendock" steht für die Utopia Planitia Flottenwerft Abteilung "first view" (bedeutet soviel wie erste ansicht eines modelles) gebaut.

d.h.: Die Voyager ist ein Prototyp

Warum heisst es, die Voyager, das erste schiff ihrer klasse wurde extra entwickelt, um die Schiffe des Maquis in den Badlands zu jagen.!
(Die Galor klassen der Cardassianer wurden von den Anitmateriestürmen immer zerfetzt)

:devil1:

Voy: Zeitschiff Relativity:
Die bezeichnung "Trockendock" steht für die Utopia Planitia Flottenwerft Abteilung "first view" (bedeutet soviel wie erste ansicht eines modelles) gebaut.

d.h.: Die Voyager ist ein Prototyp

Warum heisst es, die Voyager, das erste schiff ihrer klasse wurde extra entwickelt, um die Schiffe des Maquis in den Badlands zu jagen.!
(Die Galor klassen der Cardassianer wurden von den Anitmateriestürmen immer zerfetzt)

:devil1:

und woher hast du die Infos ?

das Mit dem "die voyager wurde xtra dafür entwickelt..." wurde eben allgemein gesagt und ist intepretetionsgeladen aber anhand der fakten kann man dieses kommentar getrosst vergessen.

Hast du vielleicht die OFIZIELLEN STARTREK FAKTEN UND INFOS seit 210 Wochen regelmäßig gekauft?

oh je die facT files Ich stecke schon wieder ungern in deiner haut, aber ich lasse lieber die hern spike und den rest der "Fact files kenner" für sich sprechen...

So ich hab mal auf startrek.com nachgesehen und was da steht sollte wohl Stimmen

Star Trek,com:
The U.S.S. Voyager is the second of only four Intrepid-class starships built by Starfleet to date, launched in 2371 on stardate 48038.5.

Also wenn die Voyager das zweite Schiff dieser Klasse ist , kann es wohl kaum der Prototyp sein oder.

Also würd Ich mal sagen daß du dir mit Files und Factes 210 Wochen lang Müll gekauft hast
:D

SORRRY! :confused:
Ich revidiere alles, was ich zur Voy gesagt habe! sie ist das zweite schiff der Intrepid klasse!

intelligent.gif

(hab alle 13 Ordner hier inkl. Ausgabe 210)
quote: aus den Offiziellen Star Trek Fakten und Infos:
Abschnitt 7 (Datenbank von A-Z): Datei 89 (Buchstabe I) Karte 4 (Interlink Sequenzer -Ionensignatur): Zweite Seite: linke Spalte: 2. Eintrag:

Intrepid-Klasse
Raumschiffklasse der Föderation, deren Schiffe auf Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit ausgelegt mit moderner bioneuraler Gelpack Technologie ausgestattet wurden. Die U.S.S. Voyager NCC-74656 war das zweite Schiff der Intrepid - Klasse, das vom Stapel lief. (Computerlogbuch: "Der Fürsorger" [VOY]
intelligent.gif

...und ich war mir so sicher! snief! :( , aber andrerseits: :D Voyager ist trotzdem das beste ST aller Zeiten (mal sehen wies mit enterprise wird...)

Data schrieb:
nö alles ist nicht müll nur einige ausgaben...

Was meinst du damit?

Frage: ich treff dir recht häufig im Chat!
1.) musst wahnsinnig früh dran sein, wenn du den nick data bekommen hast!: blink:

2.) ich würd mich gern mal mit dir in verbindung setzen!
riker.gif

SORRRY! :confused:
Ich revidiere alles, was ich zur Voy gesagt habe! sie ist das zweite schiff der Intrepid klasse!

Buh noch mal Glück gehabt, das war Haar scharf an Spike vorbei (nicht böse gemeint)

:D :D :D :D

Aber superfly hat recht! die Voyager ist das erste Modell der Intrepidklasse!

Hey Hey Hey! Willst du mich beleidigen? Ich habe das nie behauptet! Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass das ein Zitat war. Das sind deine Worte zusammengefasst in ein Zitat!

Zurück
Oben