VOYAGER!

Klar war DS9 besser als VOY aber nur wegen den letzten 2-3 Staffeln!!! Davor war DS9 viel schlechter als VOY jetzt ist. Bis zum Dominion-Krieg war DS9 nicht mehr als Daily-Soap im Weltraum!
Nur eins möchte ich anmerken (bin bestimmt kein Sexist):

Janeway ist 'ne Stümperin!!!! Es gibt nur einen der ein Schiff so schlecht kommandiert wie sie: Riker!!!
Der fliegt die E-D kaputt und die E-E auch fast!!!!

------------------

Also das stimmt nicht. Da gibts noch ein paar, die schlechter als Janeway sind: Esteban von der Grissom (alles nach Vorschrift, wegen jeder Kleinigkeit ne codierte Nachricht ans Hauptquartier), Watters von der Valiant (größenwahnsinnig und verantwortungslos) oder Harriman von der Enterprise (unerfahren).

Genau Fitz!
Zeig's ihnen. Von wegen Janeway ist 'ne Stümperin!!! Immerhin hat sie bis Equinox die Voyager schon 40.000 Lichtjahre näher an die Heimat gebracht. Das müßt ihr erst einmal nachmachen.

Ich meine Leute die feste Positionen in Serien haben. Nicht irgendwelche Kommandanten die in einzelnen Filmen oder Folgen auftauchen!
Sicher Janeway hat die Voyager weit gebracht aber mit mehr Glück als Verstand. Janeway zettelt ständig Raumschlachten an und verliert sie dann. Die Voyager und die Crew kommen immer mit viel Glück und schweren Beschädigungen davon. Man sollte der Frau ma erzählen, dass man mit Diplomatie oft weiterkommt als mit Gewalt!
Versteht mich nicht falsch, bis auf Janeway find ich VOY auch ziemlich genial!

------------------

@UMUK: ich find TOS deshalb lachhaft, weil sie immer so herosich tun und immer Kirks Macho gehabe find ich auch net gut. ich finds halt witzig wie die sich verhalten. Ok, ist ein Stück weit auch die damalige Zeit(1969) schuld, aber ich bin nunmal ein Kind der 90er!

@Solid [XLT]: hey, wieso ist Riker ein schlechter Captain??? Der kriegt halt immer die schweren Gegner, wärend Picard sich auf demn Planeten nen schönes Wochenende macht!

Aber am besten ist sowieso Harry! Meuterei! Setzt Janeway ab und macht harry zum Captain!

Picard hätte die E-D gegen diesen schlechten Bird of Prey nicht zu Schrott geflogen!!!! Und gegen diese Sona in ST9 hat Riker auch nur zufällig gewonnen!!!

------------------

Picard hätte gegen diesen Schrott of Prey :) auch nicht gewonnen, denn die haten die Schildfrequenz und den Überraschungsmoment.

Picard hätte von Anfang an Geordis Visor besser untersuchen lassen weil er Lursa und B'Tor kennt!

------------------

Riker ist als Captain net schlechter als Picard!!!
Im Kampf würd' ich ihn sogar Picard vorziehen...Picard kann gut schwätzen...aber kämpfen, ohoh!

was hast du gegen den armen Will??? Der ist doch nett.

Na sicher is Riker nett und ohne ihn wäre TNG auch nicht TNG. Aber wenn auf sich gestellt ist, hängt er zusehr an Picard und versucht im nachzueifern und dann geht alles inne Hose!

------------------

1.)Aber, aber meine Herrschaften! Die Verantwortung für den Enterprise D - Crash trägt doch nicht Riker! Es war doch Troi, die am Steuer saß :).

2.)Naja, Frau am Steuer... ;) :D!

3.)Dat hier isn Voyagerthread, oder:brmbl??

Nachtrag:
WER HAT DENN DIE BORG GESCHLAGEN?????
Picard oder Riker?
(Auch wenn sich bei mir immer die Zehennägel hochrollen, wenn Riker das Kommando übernimmt!.

Ich find Riker gut, ich hoffe, das er der nächste Captain der/einer Enterprise wird.
Er ist ein junger Impulsanter Typ.

Ich auch nichts, ich meine nur, er sollte nächster Cap. der E, oder falls sie zerstört wird, der F werden.

Zurück
Oben