Voyager - unlogisch

L

Lenara

Guest
hi,
hab mir die 1. staffel von voyager unlängst angesehen und was ich nicht verstehe ist, das tuvok die ganze 1. staffel lang immer den rang eines lt. cmdr. trägt obwohl er ja zu anfang "nur" lt. ist...
kann mir das mal wer erklären?
und dann noch eine frage. in der 1. folge muss janeway ja die station des fürsorgers in die höhe jagen, was die rückkehr in den alpha-quadranten verhindert, warum hat die gute kathy nicht einfach eine bombe platziert die nach der rückkehr der voyager explodiert wäre... jaja, ich weiß schon, sonst würd es keine voyager im delta-quadranten geben, aber ist das jetzt ein denkfehler von mir oder den autoren?! :hmm:

lg Lenara

was den rang betrifft, da hast du recht, da is ein ziemlich großer fehler passiert.

das mit dem führsorger: was wäre, wenn die bombe dann nicht hochgegangen wäre? man musste die phalanx so in die luft jagen, nur auf diese weise war das ergebnis auch wirklich sicher.

Der Voyager hätte die Zeit gefählt. Tuvok hatte ja gesagt, er würde einige Stunden brauchen, um die Phalanx in Ganag zu bringen damit die Voyager zurück kann. Aber bis dahin wären die Verstärkungen der Kazon schon da und hätte die Voyager-Crew bestimmt nicht mehr an der Phalanx rumspielen lassen.

@Captain McKenzie :
das kann so nicht stimmen, denn wie janeway und tuvok auf der phalanx des fürsorgers sind fragt er sie ob er jetzt die sequenz zur rücksendung einleiten soll... also schätz ich mal, dass der vulkanier schon wusste wie das in kurzer zeit zu bewältigen ist!

lg Lenara

Ich habe die Folge zwar nicht zur Hand, bin mir aber sicher das Tuvok gesagt hat, dass es Stunden dauern würde, bis er alles hinbekommen würde.

Außerdem bleiben noch die Verstärkungen, die die Kazon herbeigeschafft hätten, wenn die Phalanx noch intakt gewesen wäre.

Ich habe mir die 1. Staffel jetzt schon 3 mal angeguckt. Ich finde man sollte nicht so scharf auf die logik gucken. In jetrels experiment wurde auch sonne strahlung erfunden, ich glaube delta strahlung oder so.

ne, Delta Strahlung gab es schon bei TOS. Captain Pike wurde dieser Strahlung ausgesetzt und war anschließend recht deformiert.

Aber gerade über solche logischen/unlogischen Sachen zu Diskutieren macht den Reiz des Ganzen aus.

Als "Star Trek Fan" solltest du das verstehen :)

Jetzt ist er doch richtiger lieutennant Commander, wann wurde er denn befördert?

anfang der 4. staffel, in der folge mit dem durchgedrehten hologramm... (sorry für die plumpe beschreibung :rolleyes :) mich wundert's aber, dass sonst keiner befördert wurde, oder zumindest nie darüber gesprochen wurde... (ist ja schließlich ein teil des sternenflottenlebens)

lg Lenara

Doch klar wurde das gesagt, warum sonst niemand befördert wird.
Es ging nämlich um Harry. Er meinte, in Alpha Quadranten wäre er schon längst Lieutenant Commander. Daraufhin erwiederte Janeway, dass es wegen der außergewöhnlichen Sitaution der Voyager nicht möglich sei, da sie sonst zuviele hochrangige Offiziere an Bord hätten und keine enptsprechende Posten usw.

Doch einer wurde befördert, Tom Paris. Allerdings ist das ja keine echte beförderung sondern eine wiederherstellung seines alten Rangs.

Zurück
Oben