Voyager und Warp?

3

3 of 8

Guest
An der Voyager sieht man (ganz klar) die Warpgondeln. Aber meist auf "Impuls-stellung" (also unten).
fliegt die voyager egentlich in irgendeiner Folge Warp (wo man das dann auch sieht!). Und: warum fliegt sie immer auf Impuls? :confused:

Warum sollen sie mit Warp fliegen? Die haben es doch nicht eilig.
Aber mal ernst, es gibt natürlich hunderte von Folgen wo sie mit Warp fliegt. Was soll die Frage?

mir ist nur aufgefallen, dass ich sie in letzter zeit nicht auf warp gesehen habe (vor allem am ende einer serie, wo sie dann ja auf waro gehen könnte, z.B. in "das rennen")!

Er meint sicherlich, warum die Warpgondeln der Voyager immer nach unten geneigt sind, normalerweise sind diese im Warp nach oben geneigt, was dazu führt, dass das Warpfeld besser ausgenutzt wird. Warum sie immer in Impuls gezeigt wird, liegt sicherlich daran, dass man vom Schiff nicht mehr viel sehen würde, wenn es auf Warp wäre :D , so kommt auch nochmal etwas Raumschiff-Athmosphäre auf, denke ich.

Borgkiller-8472 schrieb:
...normalerweise sind diese im Warp nach oben geneigt, was dazu führt, dass das Warpfeld besser ausgenutzt wird. ...

werden die nicht schräggestellt um eine schädigung des subraums durch das warpfeld zu vermeiden???????mein ich zumindestens so gelesen und gehört zu haben!!!!

Hab ich auch gehört das mit der Subraumschädigung aber warum hat die Sovereign-Klasse das nicht ???
Die ist noch neuer als die Interprid Klasse..........

Admiral O\'Neil schrieb:
Hab ich auch gehört das mit der Subraumschädigung aber warum hat die Sovereign-Klasse das nicht ???
Die ist noch neuer als die Interprid Klasse..........

Das tut sie auch tatsächlich! Jedoch nur so geringfügig, dass es nicht gross auffällt!

die warpgondeln der enterprise-e sind ja wegen des problems der subraumschädigung völlig neu konstruiert worden.die sehen ja ganz anders aus als die der enterprise-d und der voyager!!!!!!(form;länge)!!!!

Txakoli schrieb:

werden die nicht schräggestellt um eine schädigung des subraums durch das warpfeld zu vermeiden???????mein ich zumindestens so gelesen und gehört zu haben!!!!

So in der Art habe ich es doch gemeint! Man, da ist mal etwas nur zu 90% korrekt und dann kommt gleich wieder so'en Besserwissergetue
:D

Ich weis in welcher Folge du das sehen kannst: "Unimatrix Zero"!!!!
Nachdem die Voyager den Hilferuf von der zwei Lichtjahre entfernten (schon zerstörten) Kollonie bekommt, geht sie auf Warp! :thumbup:

Hallo,

ich weis nicht wie es bei VOY steht aber bei TNG sieht man ja auch die Enterprise auch oft mit Impuls fliegen einfach aus dem Grund weil man bei der Produktion sparen musste, Warp-Sequenzen waren (immer nochh? :confused: ) teuer in der Produktion, deshalb mussten man irgendeinen Grund fingieren warum das Schiff nur mit Impuls durch Weltall gurkt, z.B. Kartographierung.

Captain Riker schrieb:
Hallo,

ich weis nicht wie es bei VOY steht aber bei TNG sieht man ja auch die Enterprise auch oft mit Impuls fliegen einfach aus dem Grund weil man bei der Produktion sparen musste, Warp-Sequenzen waren (immer nochh? :confused: ) teuer in der Produktion, deshalb mussten man irgendeinen Grund fingieren warum das Schiff nur mit Impuls durch Weltall gurkt, z.B. Kartographierung.

Naja aber meiner meinung nach werden so und so immer die selben Bilder benutzt!!
Is doch jetzt völlig egal ob immer das selbe Bild mit Warp oder mit Impuls gezeigt wird !!

Schon mal aufgefallen, dass die Abschlusssequenz bei Voyager (fast) immer die selbe ist!?! Immer der schöne Weltraum :D und das Schif fliegt seitlich von links über den Bildschirm...

Hallo,

damit sind eigentlich nicht die Aussenansichten gemeint, die werden oft recycelt, sondern die Warpsterne in den Fenster, da diese mit hilfe des teuren Blue-Screen verfahren hergestellt werden.

Zurück
Oben