Voyager und metrische Maße??!

W

Wizard of OS

Guest
ist zwar ne skurile frage aber, was mich wundert, ist, dass die Amis durchgehend in Voyager die met. Maße benutzen und die Amis selbst doch keine ahnung davon haben!

hat jemand ne antwort drauf?

habe das zufällig bei Endgame bemerkt!!

Die Amis verwenden teilweise auch schon das metrische System. Aber halt noch nicht alle, deswegen ging ihnen auch ne Mars-Sonde (letztes Jahr war das, glaub ich) verloren.

ah deswegen, weil die umstellen?

trotzdem sind bei denen alle öffentlichen angaben in imperial system!

mit noch nciht alle meinst du das volk?

Das "noch nicht alle" war auf die Mars-Mission bezogen. Einige Wissenschafter verwendeten das metrische System für ihre Berechnungen und andere Wissenschaftler das andere, was zur Folge hatte, dass die Sonde lost in space ging.

alles klar, aber die amis stellen national aufs metrische um?

Das denke ich nicht. Nicht solange in Sportarten Begriffe wie "Yards" beim Football und Fuß bei den restlichen Sportarten verwendet werden (und das werden die Amis sicher niemals umstellen, die Dreierlinie beim Basketball wird immer 23 Fuß vom Korb entfernt sein und nicht 7 Meter irgendwas).

Aber in der Wissenschaft ist es ein bißchen anders. Und da die Basiseinheit der Länge halt ein Meter ist und nicht ein yard, foot, usw., benutzen amerikanische Wissenschaftler auch das metrische System, wenn sie etwas berechnen wollen.
Bei der Mars-Mission hat wahrscheinlich aber ein Wissenschaftler gepennt. Möglicherweise wollte er die Entfernung Erde-Mars in Meilen nachgucken, hat aber vergessen sie in Meter umzurechen, oder so ähnlich.

mein physiklehrer sagt, dass seit 40 nur noch das SI-System gültig ist!

Die verwenden das metrische System, weil es einfach um einiges sinnvoller ist! Es ist ja nun auch nicht so, dass alles, was in Voyager vorkommt, von den Verhältnissen in den USA abgeguckt ist, weswegen sollte es hier so sein? Es ist ein Tribut an den Realitätssinn, dass das metrische System verwendet wurde. Wenn es mal eine Erdregierung gibt, wird die vermutlich auch das metrische System verwenden.

sicher sind die Ami-Masse irgendwie schwachsinn. Die Metrischen Maße bekommen ja immer die Zehner-Potenzangabe (milli, Kilo) vorne dran, das ist viel einfacher umzurechnen als Zoll in Fuss, Fuss in Meilen usw. außerdem sind die vorsätze für alle einheiten gleich....

Die Ami-Abmessungen und Gewichte sind echt ne Zumutung.

Ich spiele bei einem play-by-eMail-RPG in den Staaten mit (7th Cardassian Order) und die Charaktere mußten in Foot und Inch angegeben werden.

Die Herumrechnerei mit den Längenmaßen hat ja noch geklappt aber bei den Gewichten bin ich ja fast verzweifelt, da für die Amerikaner 1hundredweight 45 kg und bei den Briten 50kg entspricht.

Ein Wunder, daß die überhaupt eine Rakete auf den Mond geschossen haben. (Na gut - es war auch ein Deutscher, der das Projekt leitete) ;-))))

Zurück
Oben