Voyager: Reue (Spoiler)

nicht zu vergessen das die lichtteilchen aus denen der doc besteht von kraftfeldchen an ihrem platz gehalten werden ;)
aber reynolds hat schon recht (bin ich eigentlich der einzige der in der lage ist seinen namen richtig zu schreiben?).
und eines ist klar: in tng herrschte nie gewaltlosigkeit. allerings wurde die enterprise weit oft weniger angegriffen, meist ging es darum eine konfliktsituation, die in gewalt zu enden drohte zu entschärfen. wobei ich nicht behaupten möchte das es keine raumkämpfe gab. aber das gehört hier nicht hin, es geh immer noch um die voyager folge!

Um es mit aktuellen Ereignissen in zusammenhang zu bringen: Wär es jetzt gerechtfertigt Bin Laden und seine Anhänger zu exekutieren o.ä.?
Für eine so schlimme Tat fände ich es schon gerechtfertigt. Es ist vor allem den (sinnlosen?) töten (afganischer?) Zivilisten vorzuziehen!
Die Folge war ziemlich gut! Aber mal wieder sone Folge, die man sich nicht unbedinngt 2 mal anguckt, wenn man schon alles weiß.

Curzon Dax schrieb:
Um es mit aktuellen Ereignissen in zusammenhang zu bringen: Wär es jetzt gerechtfertigt Bin Laden und seine Anhänger zu exekutieren o.ä.?

Nein ist es nicht, in dem Punkt gebe ich dem Doctor recht: Töten ist falsch, egal wer es macht

Was ich sagen wollte: Wie kommst du, Dave, auf die Idee, dass Lichtteilchen keine Kraftfelder durchdringen können? Kraftfelder sind eine Erfindung von Star Trek. Als solche, können sie von Lichtteilchen nachweißbar durchdrungen werden. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass in der Realität Kraftfelder nicht von Licht durchdrungen werden könnten, wo's Kraftfelder doch in der Realität überhaupt nicht gibt?

@Curzon
Die Folge war doch dazu da, uns klar zu machen, dass egal, was jemand gemacht hat, dies nicht die Todesstrafe rechtfertigt.

Sovok schrieb:
Wenn Licht nicht durchkommt, wieso sieht man dann die andere Seite des Kraftfeldes?

guckt euch dochmal fenster an !!
kann da materie durch ????
nein
aber man kann trotzdem alles draußen sehen !!!

p.s. ja, ich weiß, es gibt teilchen, die können durch alles durchfliegen, aber das zählt hier nicht :)

Sovok schrieb:
Ist der Doc Materie? Nein.

aber sein holo emitter!hatte er ihn in dieser szene auch an?ich glaube schon.

und noch mal zu den gewehren:man hat ja überhaupt nicht die waffen der wärter zu gesicht bekommen, die würden ja entfernt.
also liefen die nur mit den voyager phasern und gewehren rum.

Warum sollte der Doc den Holoemitter in der Krankenstation tragen? Er war doch auch während der ganzen Folge nicht einmal außerhalb der Krankenstation. Deshalb klingt das ziemlich unlogisch, wenn er den Emitter getragen hat. Sonst wird er doch auch erst immer in diesen geladen (z.B. "Flaschenpost").

Ich fand die Folge kitschig! Ein Böser wird dank Nanonsonden (Das geht echt auf den Keks!!) zu einem Guten! Spätestens seit DS9 wissen wir, dass keiner völlig Böse oder völlig Gut ist. Ansonsten war die Folge von Anfang an voraussehbar. Gleich als die Gefangenen auf die voyager kamen war klar, dass sie früher oder später ausbrechen werden.
Wenigsten fand ich in Ordnung, dass zur Essensübergabe nur ein "Loch" im Kraftfeld geöffnet wurde. Ich dachte schon, die wären so doof und deaktivierten gleich das ganze Kraftfeld.

@Curzon: Mal vom moralischen Stanpunkt abgesehen wäre es klüger Bin Laden in einem Gefängnis vermodern zu lassen. Dort wird er vergessen, aber bei einer Exekution wird er für viele Menschen zu einem Märtyrer!

Bioschiff-8472 schrieb:
wie lange dauert es eigentlich, bis auf PW "Endgame" endlich kommt?

7.1 147 Unimatrix Zero, Teil 2 Unimatrix Zero Part II
7.2 148 Unvollkommenheit Imperfection
7.3 149 Das Rennen Drive
7.4 150 Verdrängung Repression
7.5 151 Kritische Versorgung Critical Care
7.6 152 Eingeschleust Inside Man
7.7 153 Körper und Seele Body and Soul
7.8 154 Nightingale Nightingale
7.9 155 Fleisch und Blut, Teil 1 Flesh and Blood Part I
7.10 156 Fleisch und Blut, Teil 2 Flesh and Blood Part II
7.11 157 Zersplittert Shattered
7.12 158 Abstammung Lineage
7.13 159 Reue Repentance
7.14 160 Die Prophezeiung Prophecy
7.15 161 Die Leere The Void
7.16 162 Arbeiterschaft, Teil 1 Workforce Part I
7.17 163 Arbeiterschaft, Teil 2 Workforce Part II
7.18 164 Menschliche Fehler Human Error
7.19 165 Q2 Q2
7.20 166 Die Veröffentlichung Author, Author
7.21 167 Friendship One Friendship One
7.22 168 Ein natürliches Gesetz Natural Law
7.23 169 Eine Heimstätte Homestead
7.24 170 Renaissance Man
7.25 171 "Endgame, Teil 1" *** ! Endgame Part I
7.26 172 "Endgame, Teil 2" *** ! Endgame Part II

Das fett gedruckte symbolisiert die Folge bei der PW gerade ist

Das kursive wo Sat.1 gerade ist

Das heisst es handelt sich noch um knapp 3 Wochen-genauer gesagt am Dienstag den 9. Oktober bis PW Endgame (I und II) vermutlich hintereinander an einem Stück (wie man das von pw gewohnt ist :) )
ausstrahlt
Soll ja echt actionmäßig sein

Als Actionmäßig würde ich Endgame nicht unbedingt bezeichnen eher als unrealistisch ! aber jeder hat ja seine Eigene Meinung

9. Oktober -> cool, endlich mal eine gute Nachricht "g".

p.s. Wo hast du denn diese alte Frage rausgekramt? Is ja schon ne Weile her, aber ich fands gut das du dir die Mühe gemacht hast, obwohl nur das Datum auch gereicht hätte

"Reue" hat mir, muss ich sagen, wirklich gut gefallen. Allein dass sich da ein amerikanischer Autor TRAUT, etwas gegen die Todesstrafe zu schreiben, Respekt.

Gut, die Nanosonden-Therapie nervte mal wieder. Aber ansonsten fällt mir nicht viel Negatives ein. Dieser Angriff hat mich zwar auch gestört, aber irgendwie mussten die Gefangenen da ja nun ausbrechen. Und mir ist leider keine logische andere Möglichkeit eingefallen. Das Verhalten der Charaktere fand ich eigentlich bei ausnahmslos allen sehr gut (Seltenheit!), sogar Neelix und Seven waren recht glaubwürdig.

Ach, fast hätte ich es vergessen, etwas war doch noch, und zwar bei dem Angriff. Die Schilde sind bei 60%, dann wird zurückgeschossen, der Angreifer haut ab. Schön, aaaaber danach is natürlich erstmal irgendwas kaputt, diesmal rein zufällig die Transporter. Wieso eigentlich? Ich meine, die Schilde sind doch dazu da, dass eben nichts kaputtgeht, oder?

Note: 1- bis 2+ :)

Nun noch zu den Fragen, die gestellt wurden: Wegen der anderen Farbe des Phasers weiß ich nicht, ist mir gar nicht aufgefallen. Man kann aber davon ausgehen, dass der Phaser auf töten gestellt ist. Schließlich wirft Neelix dem ach so netten Gefangenen am Ende vor, dass er den Sicherheitsmann da ermorden wollte.

Hi,
eigentlich ein nachdenklich stimmendes Thema, aber die Umsetzung? Ein zwiespältiger Eindruck bleibt!
Das Für und Wider die Todesstrafe wurde gut diskutiert, aber der erste Eindruck von den Tätern, eine Gruppe, die offensichtlich von einer anderen Gruppe diskriminiert und ungleich behandelt wird, vergleichbar mit dem US-Verhältnis Schwarz-Weiß, reduziert sich plötzlich auf einen genetischen Defekt. Es handelt sich also um "geborene Verbrecher". Mein Eindruck, hier hat man das eigentliche Problem, eben die amerikanische Rassenproblematik, einfach umgangen, statt sich damit kritisch auseinanderzusetzen.

Das beim Angriff eines kleinen Raumschiffes natürlich die Zellenkraftfelder ausfallen und die Wachen sich prompt übertölpeln lassen, ist ja fast schon normal. Wieso feuert man eigentlich nicht mit dem auf "Betäuben" geschalteten Phaser auf Täter und Geisel, und warum laufen die Wachen mit sperrigen Lasergewehren in engen Gängen herum???

Resümee:
Das einzig konstant Gute an VOY ist der Vorspann!
;)
McLane

Der "genetisch benachteiligte" Gefangene war doch von ner ganz anderen Spezies, als der mit dem genetischen Defekt. (zu erkennen an den unterschiedlichen Ausbuchtungen im Gesicht)

Endlich mal Voy Teil in dem mal eine gute Geschichte erzählt, moralische, die haben in denn anderen Staffel gefehlt, die kann man bei Voy ja an einer Hand abzählen. Es ist eben immer zu Wert auf Action Captain Janeway gelegt worden, aber es hätte im laufe der Zeit ruhig mehr gute Handlungen geben dürfen.

:) Tja dafür hat Mama Janeway ihren Muttersyndrom wieder ausleben dürfen (Kes ist ja weg) kleine Seven das darf man nicht,
kleine Seven jetzt ists kaputt. Das hat schon irgendwie genervt, das hätte man ruhig dem Doc überlassen dann wäre die Folge noch
platischer geworden.

Ich Frage mich übrigens wer auf den Namen:
"Jane´s-WEG " gekommen ist!

Hallo Julien ( und alle anderen,
da ich kein PW habe eine Frage: Wann kommt endgame in SAT1? und da fälLt mir noch etwas ein: Weiß jemand ob SAT1 es plant die Voyager zu wiederholen (schon bald) so wie in den USA? Wöchentlich oder sogar täglich!
Und wenn nicht dann vielicht TOS oder DS9(kenne ich nicht)?

Und die Frage des Jahrhunderts: Wann kommt di Enterprise in Deutschland?(die neue alte) :confused:

Ich glaube Enterprise läuft so gegen Anfang bis Mitte nächsten Jahres bei uns an. Wenn sich die Dreharbeiten durch die Momentane Situation nicht hinziehen !

Endgame müsste etwa 7 Wochen später im Free-Tv laufen.Genauer gesagt am 7. Dezember- Premiere World hat nen ziehmlichen Vorsprung da es die Doppelfolgen immer an einem Stück sendet.

Die sechste Staffel Voyager wird derzeit immer Sonntags auf Sat.1 gezeigt. Bestimmt kommt uns Sat 1. demnächst wieder mit ner Kompletten Wiederholung aller DS9 Staffeln ...hab darüber aber keine genauen Infos.

PS: Auf PW kann man derzeit die ganze siebte DS9-Staffel verfolgen abgeschlossen mit dem kompletten neunteiligen Serienfinale ab dem 3. Oktober.Sollte keine Schleichwerbung
sein

Zurück
Oben