Voyager erhielt den "Worst - Ideas"-Award.

1. Zu Voy. brauch ich nix zu sagen, da denke ich wie Fitz und alle anderen mit der Meinung.

2. FarScape: Ich find die Serie gut, was habt ihr dagegen und die "Puppen" sind auch gut gemacht. Die Story find ich auch nicht schlecht.

3. Zu StarGate:
ich finde die schlechtesten Ideen hätte Stargate verdient, außer Krieg, Gewalt und Mordenden Ägytern hatte diese Serie nicht viel zu bieten

Biiiitte? Die Serie hat mehr zu bieten als Voy. in allen Staffeln. Komm, wo wird gemordet, gut in manchen Folgen aber sooooo viel ist es auch wieder nicht, in SG wird nicht nur gemetzelt, es hat auch eine gut ausgebaute Story über den Krieg und es hat nicht immer mit den "Ägyptern" zu tun. Vielleicht solltest du die Serie mal öfters schauen. SG hat auch Humor, was ich in manch anderen Serien vermisse.

Faszinierend schrieb:
Ts ts ts, immer das gleiche von den gleichen Leuten! :D

Also ich finde die Idee von Voyager (erstaunlicherweise ;)) echt gut! ;)
Ich kann echt nicht verstehen, warum gerade so eine besch***** Serie wie Farscape einen Award für die beste Serie bekommt! Da ist Voyager aber 10x, ach was sage ich, 100x besser!
icon31.gif

Aber bei diesem Thema ist die Meinung leider ja sehr gespalten...

Nein. Voyager ist 100000000000000000x besser, und mindestens 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000x logischer(->Na klar! Wurmloch durch Magnetwelle. Ich lach mich gleich tot. Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha)

Manche müssen halt übertreiben.

Aber Farscape -----
pukey.gif

Nun, so richtig einverstanden bin ich mit der Wertung auch nicht, aber ich gebe sowieso nicht viel auf solche Nominierungen und Awards...

Das AkteX des benannten Award erhält war ja zu erwarten, obwohl die 8.Staffel doch wieder recht innovativ ist. Dennoch muß ich auch als X-Phile bekennen, daß ein Abbruch der Serie schon die bessere Lösung gewesen wäre mit gleichzeitiger Fortführung in StarTrek Manier.
Die anderen Serien kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht, von daher werde ich mich hüten, ein Urteil darüber zu fällen.

LaForge
Resist or Serve

------------------

Wer findet denn so einen s***** Wie Farscape Toll???
pukey.gif
:Kotz: Und warum meinen die, Voy soll Schlechte Ideen Haben??? :dead: :dead: :dead:
mad.gif
mad.gif
mad.gif
:

Ich finde FS toll und Voy scheisse. Warum?

FS stellt keinen Anspruch irgendwelche weltpolitischen Probleme aufzeigen zu wollen. Es ist einfach eine gute (mit lustischen Charakteren) Serie. Man guckt sie, hat Spass und 5 Minuten nach Abspann hat man vergessen worums eigentlich ging. Aber es waren interessante 45 Minuten.

Anders Voyager - Voyager hat Star Trek im Namen und hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, diesem Anspruch, den TNG und DS9 aufgebaut haben, auch gerecht zu werden. Und das wird sie nicht. Das ist das grosse Problem, das Voy hat. Voy ist wie TOS nur mit neuer FX und TOS hat wenigstens in Ansätzen versucht etwas zu bewirken (erster Kuss schwarz-weiss im TV soll hier als Beispiel genannt sein). Bei Voy findet man sowas nicht, und das ist es, was der Serie bei den meisten älteren (älter = 17+), die bereits TNG und DS9 in Erstausstrahlung kennen, das Genick bricht.

ich finde, Voyager hat diesen Preis nicht verdient. Da hätte ich eher die letzten staffeln von DS9 nominiert, die waren zum
pukey.gif
.

@Cpt. Decker:
welchem anspruch denn?? Krieg führen? was haben die bei DS9 sonst gemacht? okay, die veränderung eines charakters im krieg, dass wurde dargestellt, kann man aber auch mit jeder anderen serie zeigen. DAFÜR braucht man star trek NICHT!!! Die letzten staffeln von DS9 sind ein einziger reinfall. Weder von friedlicher coexistenz noch von erforschung des weltalls ist was zu finden. Aber gute kriegsszenen, herzlichen glückwunsch.
wie gut, dass es keine chance auf einen DS9 FILM gibt.

Übrigens: ich bin +17, kenne sowohl TNG als auch DS9 in der erstausstrahlung, und ICH finde denkanstöße bei Voyager. aber dafür werden WIR in der schule auch ausgebildet ( :D wenn man sich mal anschaut,was wir aus so manchen büchern rausholen, da ist es bei voyager überhaupt nicht schwer, was zu entdecken.intelligentes hinschauen..(ach ne, dass war ja mathe :D) ;)).

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 25. November 2000 editiert.]

@Cpt.Decker
Vielleicht ist Voyager nicht so toll wie TNG! Und vielleicht wird Voyager auch nicht Star Trek gerecht (obwohl die Serie genauso gute und schlechte Folgen hat, wie jede andere Serie), aber nichtsdestotrotz ist sie noch immer besser als Farscape. Ich kenne keine SciFi-Serie, die eine langweiligere Handlung hat als Farscape! Und das, obwohl sie noch mächtig geklaut haben! (Ideen aus vielen anderen Serien, Aliens aus der Augsburger Puppenkiste)
Auch wenn an Farscape keine Ansprüche gestellt werden, ist die Serie noch immer um Längen schlechter als die schlechtesten Voyager-Folgen!
Warum meinst du eigentlich ausgerechnet, dass keiner '17+' Voyager toll finden kann? Wie kommst du auf gerade diese Zahl? Bist du momentan 17, oder wie?

Na dann erzählt mir doch mal beide, wo Voyager

a) spannend ist,
und
b) Denkanstöße liefert, die nicht nach 3 Minuten über den Haufen geworfen werden?

Star Trek zeigt uns auf was falsch in unserer Welt läuft und wie es sein könnte. Und DS9 zeigt nun mal auch die Grausamkeit des Krieges, den es derzeit an viel zu vielen Orten viel zu oft gibt.

Aber Friede-Freude-Eierkuchen-TNG ist eine Wunschvorstellung (auch von mir!), aber DS9 hat diesen rosaroten Brillenblick mal wieder etwas relatviert.

Eine Frage: Wann war die letzte Voyager -Folge, wo nicht ein Schuss gefallen ist (gibts die überhaupt?)

Bei der Voyager könnte man sagen, was schon in "Das Kartell" gesagt wurde: "Gratulations. Now you have your own little war!" Die Voyager gegen so ziemlich jede Species des DQ. Und wenn ein Gegner zu stark ist, dann verbündet man sich mit jemanden und hetzt die beiden aufeinander (z.B. Borg vs. 8472, die beiden Rassen aus der Drachenzahnfolge, ....)

btw: ich bin 24, und stehe kurz vorm Diplom.

pkk schrieb:
Voyager ist ja schon so weit von dem Grundgedanken von Star Trek entfernt, da ist sowas kein Wunder...

Den Award haben sich die Macher von Voyager reglich verdient. ;)

hmm naja DS9 hatte in den Letzten Staffeln überhauptnichts mehr damit zutun, was das angeht liegt Voyager besser.

Es würde den Rahmen sprengen, zu erzählen, wann Voyager spannend ist. Ein Beispiel ist das Raten, wann das nächste Shuttle abstürzt. In Farscape vermisse ich allerdings jegliche Spannung.

Du mußt ein ziemlich trauriges leben führen wenn du Denkanstöße aus einer Serie Brauchst,wenn ich was lernen will dann schau ich Nachrichten,Dokumentationen oder lese gute Bücher,Aber aus einer Serie etwas über das leben lernen zu wollen ist zuviel verlangt.Außerdem will niemand Serien mit erhobenen Zeigefinger sehen.

Ps: Ich bin 24.

------------------

pkk schrieb:
Voyager ist ja schon so weit von dem Grundgedanken von Star Trek entfernt, da ist sowas kein Wunder...

Den Award haben sich die Macher von Voyager reglich verdient. ;)

Da muss ich mich anschließen. Besonders ihr Verhalten in Equinox, das ich hier gar nicht weiter erläutern will, hätte sie zur Zeit von TNG vors Kriegsgericht gebracht.

------------------

Cpt. Decker schrieb:
Ich finde FS toll und Voy scheisse. Warum?

FS stellt keinen Anspruch irgendwelche weltpolitischen Probleme aufzeigen zu wollen. Es ist einfach eine gute (mit lustischen Charakteren) Serie. Man guckt sie, hat Spass und 5 Minuten nach Abspann hat man vergessen worums eigentlich ging. Aber es waren interessante 45 Minuten.

Anders Voyager - Voyager hat Star Trek im Namen und hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, diesem Anspruch, den TNG und DS9 aufgebaut haben, auch gerecht zu werden. Und das wird sie nicht. Das ist das grosse Problem, das Voy hat. Voy ist wie TOS nur mit neuer FX und TOS hat wenigstens in Ansätzen versucht etwas zu bewirken (erster Kuss schwarz-weiss im TV soll hier als Beispiel genannt sein). Bei Voy findet man sowas nicht, und das ist es, was der Serie bei den meisten älteren (älter = 17+), die bereits TNG und DS9 in Erstausstrahlung kennen, das Genick bricht.

Das sehe ich auch so. Voyager entfert sich, genau wie DS9 mit dem Krieg von den Grundsteinen die TNG, und somit auch gene Riddenberry gelegt hat. Sowas wie Voyager hätte er bis zur 3 Staffel villeicht noch den Namen bases upon ST gegeben. Aber danach...

------------------

damar schrieb:
Du mußt ein ziemlich trauriges leben führen wenn du Denkanstöße aus einer Serie Brauchst,wenn ich was lernen will dann schau ich Nachrichten,Dokumentationen oder lese gute Bücher,Aber aus einer Serie etwas über das leben lernen zu wollen ist zuviel verlangt.Außerdem will niemand Serien mit erhobenen Zeigefinger sehen.

Ps: Ich bin 24.

Im Grunde unterscheidet sich ein Buch aber auch nicht viel von einem Film oder einer Fernsehserie.

Admiral Goblin schrieb:
hmm naja DS9 hatte in den Letzten Staffeln überhauptnichts mehr damit zutun, was das angeht liegt Voyager besser.

Naja, mag sein, aber bei Voyager wird das immer wieder gemacht. Die Authoren haben sich bei DS9 da hinein geritten, mußten halt auch irgendwie die Serie auch noch zum Abschluß bringen.

Bei Voyager wurde sowas hingegen ja fast die ganz Serie über gemacht...

PeteMcCoy schrieb:
icon31.gif

Okay es gibt beschissene Folgen von Voyager,
aber auch ziemlich Gute z.B ich glaube sie hieß "die Angst", "Skorpion", "die Schwelle", "Equinox", "Doktor, Dame, Ass, Spion"
ich finde die schlechtesten Ideen hätte Stargate verdient, außer Krieg, Gewalt und Mordenden Ägytern hatte diese Serie nicht viel zu bieten

Es gibt wirklich ein paar gute Voyager-Folgen, "Dame, Doktor, Ass, Spion" usw. gehören dazu auch wenn ich die "Die Angst" schon immer scheiße fand. Allerdings, wenn du meinst, dass in Stargate nur Krieg, Gewalt und Mordende Ägypter vorkommen, zeigt es, dass du von Stargate maximal 5 Minuten des Films gesehen hast, Stargate ist eine der besten Serien, die es gibt.
ZIEH IN ZUKUNFT NICHT ÜBER ETWAS HER, VON DER DU NICHT DAS GERINGSTE WEIßT, DENK NACH BEVOR DU ETWAS SCHREIBST!!!!!!!!!!

@cpt.Decker:
sorry, hat etwas länger gedauert. (Schulstreß).
Also, ich kann nur ´ne kleine auswahl bringen, weil ich die ganze folgen namen nicht unbedingt weiß,und deshalb mich auf episodenguides beschräncken muss.

zu a): ich finde es immer spannend, auf jedenfall spannender als TNG. Aber die frage kann ich dir nicht beantworten, denn dass ist von mensch zu mensch verschieden.

zu b): ich finde, es fängt schon beim "Caretaker" an. wie hätte man sich selber entschieden? für´s eigene wohl, oder für dass der Ocampa? hätte man dass recht, sich einfach wieder "zu verziehen", und die okampa im stich zu lassen?

"Transplantationen" ist wieder dass gleiche. Hättest du die lunge "zurück verlangt"? und wie ist dass heute? wann kann man sich sicher sein, die betreffende person ist wirklich tot? Und wenn man die person nicht kennt, und diese keine verwanden hat, darf man dann einfach "ungefragt" ein organ entnehmen? sollte man es machen??
ist organentnahme in zweifelsfällen sowieso gerecht fertigt?? (es kommt bestimmt irgendwein gesetzt, dass man eine erklärung haben muss, wenn man NICHT spenden will.).

"die augen des toten" finde ich auch recht interessant. Stell dir mal vor, es gäbe eine möglichkeit, eine solche bestrafungsmethode zu entwickeln. wärst du dafür, oder dagegen??? Hätte man dass recht, einfach erinnerungen "zu entnehmen"??

"dass unvorstellbare". Interessante frage: gibt es ein leben nach dem tod? bei den Vhori schon. und viel wichtiger: darf man leute, die nicht mehr gesund sind, "zwingen", selbstmord zu begehen? Und ist sterbehilfe ethisch gerechtfertigt? Und was soll man mit alten, kranken menschen machen? bei den Vhori ist die sache klar, aber bei uns???

"Von angesicht zu angesicht": die menschliche und die klingonische b´elanna. kennst du dass auch? irgendetwas an dir, was dir nicht gefällt? (z.bsp.schnell eifersüchtig, oder sauer, oder sonst was?) Wünschst du dir dann nicht manchmal, du könntest diese eigenschaft einfach "ausknipsen"? bei b´elanna ist dass geschehen, und sie war so nicht besonders gut dran. etwas hatte dann einfach gefehlt, sie war nicht mehr die "richtige" b´elanna.
wenn wir die möglichkeit hätten, diese eigenschaft abzulegen, wie würden wir uns entscheiden? wären wir dann noch wir selber??

"gewalt": ganz aktuelle frage: was macht man mit triebtätern? töten, oder wegsperren?

"Tuvix": hatte janeway richtig gehandelt, tuvix zu töten, obwohl er nicht wollte? was hättest du gemacht??

okay, ich gebe zu, etwas zu arg interpretiert :D aber wozu hat man deutsch und englisch, da macht man dass jeden tag. und teilweise sind´s schon interessante fragen. auch,wenn ich mir nur die ersten folgen von Voyager rausgegriffen habe ) (weil ich gerade diesen episodenguide zur hand hatte).

und ich finde schon, dass es teilweise auch jetzt noch interessante denkanstöße gibt. wie gesagt, man muss nur in der lage sein, sie zu erkennen (und bei uns in der schule lernt man dass, immer und überall sowas zu entdecken).

------------------

Willst du vielleicht Psychologe werden Tribble? So wie du interpretiert hast, wirfst du ja einige sehr interressante Fragen auf!
thinkerg.gif

Ich Psychologe?? dass kann man den armen leuten, glaube ich, nicht antun. :D :D

nein, ich bin mehr wissenschaftlich interessiert. Aber da muss man ja auch daten "interpretieren" können. Also ist es nicht ganz unnützig... (auch, wenn man sowieso alles, was man entdeckt hat, nach nem jahr wieder über den haufen werfen kann. besonders im bio lk ist sowas überaus beliebt. :D ;)).

------------------

Zurück
Oben