Voyager erhielt den "Worst - Ideas"-Award.

A

Annika

Guest
Voyager erhält "Worst Ideas"-Award

Die neueste Ausgabe des englischen TV Zone Special Magazine enthält Auszüge aus dem "TV Zone Award", der jährlich über das Internet verliehen wird.
Der Award für die "Schlechteste Idee" ging dieses Jahr an "Star Trek: Voyager". In der offiziellen Begründung werden vor allem die Storys der sechsten Staffel der Serie heftig kritisiert: "Seven ringt", "Tuvok zeigt sich theatralisch", "Borg-Kinder versuchen menschlicher zu werden", und der am meisten kritisierte Punkt: "Die Crew besucht zwei Mal eine irische Stadt".
Hier die Übersicht über die interessantesten weiteren Verleihungen:
---
Beste Serie:
Farscape

Beste Newcomer-Serie:
Roswell

Klischeehafteste Serie:
Andromeda

Bester Schauspieler:
Ben Browder (John Crichton in "Farscape")

Grösste Enttäuschung:
LEXX

Der Chris Carter-Award für die anmassendsten Episoden-Titel einer Serie:
Andromeda

Der "Geht es immer noch weiter?"-Award (für die Serie, die es auf die Spitze treibt...):
Akte X
---
Begründungen und den Originalbericht finden Sie unter
http://www.visimag.com/tvzone/ts39_review.htm (English)

Diese Informationen fand ich hier

Ich find das irgendiwe komisch, dass Voyager den Award gekriegt hat, wenigstens mal einen! Farscape hat auch zurecht seinen gekriegt, die anderen Serien weiß ich net, aber Lexx war schon immer schlecht.

[schadenfroh]Den Preis hat Voyager wirklich verdient.[/schadenfroh]

Ich kenn die Juroren zwar nicht, aber sie sind mir auch so sympathisch. :D

Voyager ist ja schon so weit von dem Grundgedanken von Star Trek entfernt, da ist sowas kein Wunder...

Den Award haben sich die Macher von Voyager reglich verdient. ;)

Ts ts ts, immer das gleiche von den gleichen Leuten! :D

Also ich finde die Idee von Voyager (erstaunlicherweise ;)) echt gut! ;)
Ich kann echt nicht verstehen, warum gerade so eine besch***** Serie wie Farscape einen Award für die beste Serie bekommt! Da ist Voyager aber 10x, ach was sage ich, 100x besser!
icon31.gif

Aber bei diesem Thema ist die Meinung leider ja sehr gespalten...

Je weiter Voyager fortschreitet, desto mehr nährt sich die Serie allen andern. Jetzt ist Voyager auch nix besonders mehr, werde mir erstmal wieder Donnerstag EFC reinziehen...

Wird wieder lustig. Áußerdem kann ich das häufiger als Voyager sehen... ;)

Tur mit leid, aber kann man die Meinung von jemandem, der Farscape zur besten Serie erklärt, überhaupt Ernst nehmen? Ich würde auf jeden Fall sagen: Nein!!!

pkk schrieb:
Voyager ist ja schon so weit von dem Grundgedanken von Star Trek entfernt, da ist sowas kein Wunder...

Den Award haben sich die Macher von Voyager reglich verdient. ;)

Also...ich denke, dass DS9 genausowenig etwas mit Star Trek zu tun hat, als Voyager.Obwohl die Voyager wenigstens die Idee von ST erfüllt:Neue Welten zu enrdecken,und neue Zivilisationen zu erforschen.Das hat DS9 nicht gemacht.Deshalb denke ich,dass Voyager immer noch echt gut ist,obwohlman die 6 Staffel eher als Verarschung von den früheren,"guten" Folgen betrachten kann.Die Folgen der 6. Staffel sind ja wirklich echt schlech,ausser Equinox und bube doctor spion as oder wie das heisst *tut mir leid*.

Species 8472

Stimmt, dass hat sich Voyager redlich verdient. Und die werden für die 7. Staffel noch einen Award erhalten, wenn es nicht besser wird.

Naja, ob " Equinox" gut war... darüber lässt sich streiten!

Species 8472 schrieb:
Also...ich denke, dass DS9 genausowenig etwas mit Star Trek zu tun hat, als Voyager.Obwohl die Voyager wenigstens die Idee von ST erfüllt:Neue Welten zu enrdecken,und neue Zivilisationen zu erforschen.Das hat DS9 nicht gemacht.Deshalb denke ich,dass Voyager immer noch echt gut ist,obwohlman die 6 Staffel eher als Verarschung von den früheren,"guten" Folgen betrachten kann.Die Folgen der 6. Staffel sind ja wirklich echt schlech,ausser Equinox und bube doctor spion as oder wie das heisst *tut mir leid*.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber in Voyager treiben die das ja auf die Spitze... ;)

Ich fand eigentlich die Folgen der 6ten Voyager Staffel (allgemein gesehen) recht gut. Farscape hat meiner Meinung nach den Award mehr als verdient. Neben Voy und Stargate ist es die beste Serie die Momentan im Fernsehen läuft. Die LEXX Serie (die 4 Filme waren klasse) war echt eine große Entäuschung. Den Award für die Schlechtesten Ideen hätte ich der LEXX Serie verliehen.

icon31.gif

Okay es gibt beschissene Folgen von Voyager,
aber auch ziemlich Gute z.B ich glaube sie hieß "die Angst", "Skorpion", "die Schwelle", "Equinox", "Doktor, Dame, Ass, Spion"
ich finde die schlechtesten Ideen hätte Stargate verdient, außer Krieg, Gewalt und Mordenden Ägytern hatte diese Serie nicht viel zu bieten

------------------

Species 8472 schrieb:

Species 8472

Also, was soll das denn ? Voyager "IST" Startrek, genau wie DS9. Früher war das Startrek-Prinzip vielleicht, neue Welten zu entdecken, doch das hat sich im Laufe der Jahre eben verändert und weiterentwickelt.
Aber man kann doch nicht sagen, voyager habe nichts mit Startrek zu tun. Jedenfalls nach meiner Meinung.

Früher war das Startrek-Prinzip vielleicht, neue Welten zu entdecken, doch das hat sich im Laufe der Jahre eben verändert und weiterentwickelt.

Ja, eine gewisse Abänderung des Originalmottos läßt sich bei Voyager nicht verleugnen.

Der Weltraum, unendliche Weiten.

Wir befinden uns in einer fernen Zukunft.
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Voyager, das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu zerstören, unbekannte Lebensformen zu töten
und neue Zivilisationen auszurotten.
Die Voyager dringt dabei in einen Quadranten vor,
den nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Dem Namen nach ist Voyager Star Trek, was die Inhalte anbelangt, ist es meiner Meinung nach kein Star Trek.

Fitz schrieb:
Genau, man hat noch was dazugehängt bei Voyager:

Der Weltraum, unendliche Weiten.

Wir befinden uns in einer fernen Zukunft.
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Voyager,
das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist,
um fremde Welten zu zerstören, unbekannte Lebensformen zu töten
und neue Zivilisationen auszurotten.
Die Voyager dringt dabei in einen Quadrant vor,
den nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

*lol* :D, bist ja richtig kreativ :D

@Pete:

SG1 hat aber auch nie die Ansprüche von ST gestellt.

Nebenbei schaffen die Autoren es hier einen zusammenhängenden Plot aufzubauen (zumindest meistens) während man hierauf bei ST (von DS9 abgesehen) vergeblich wartet.

Vulcan schrieb:
Tur mit leid, aber kann man die Meinung von jemandem, der Farscape zur besten Serie erklärt, überhaupt Ernst nehmen? Ich würde auf jeden Fall sagen: Nein!!!

Damit Vulcan nicht ganz alleine ist, mit seiner Meinung, ich finde Farscape wirklich zum
pukey.gif
pukey.gif
pukey.gif
; ich kann gar nicht wieder aufhören.
Eine Serie mit bei der MuppetShow und StarWars entlaufenen Gummipuppen soll besser sein als StarTrek????? Also ich bitte euch.
Damit will ich nicht behaupten das Voyager keine schlechten Episoden produziert. Aber diesen Vergleich hat Voyager wirklich nicht verdient.

Eine Serie mit bei der MuppetShow und StarWars entlaufenen Gummipuppen soll besser sein als StarTrek?????

Nein, das wurde doch auch gar nicht behauptet. Natürlich ist es nicht besser als Star Trek, nur halt besser als Voyager.

ich hätte den award für die schlechtesten ideen auch nicht an voyager verliehen. die serie ist eindeutig nicht so gut wie DS9 oder gar TNG (finde ich), aber so übel find ich sie auch nicht. und dass farscape den award da gekriegt hat, kann ich auch nicht unterstützen. ich hab zwar nur den pilot gesehen, aber den fand ich soooo schlecht. die pumpen da nur ne menge knete rein, packen noch 'n paar typische SF klischees zu und gibt noch ne packung kitischige aliens dazu, fertig. absolut nicht mein geschmack.

und was lexx betrifft: da weiss ich nie so genau, ob das ne richtige SF serie sein soll, oder ne art satire auf dieselben.

Zurück
Oben