VOYAGER - ENDGAME

WAHNSINN!!! Einfach geil! Eine der besten Folgen. Kate Mulgrew hat nicht nur viel Arbeit gehabt, sondern auch eine Schauspielerische Meisterleistung vollbracht. Ich fand sie wahnsinnig gut und besonders der Admiräl war grandios dargestellt. Nur die Chakotay Seven Beziehung fand ich etwas schockend oder irritierend, denn Paramount hat zuvor niemals etwas in dieser Richtung angedeutet, und sie gleich heiraten zu lassen? Die konnten sich doch nichtmal leiden! Aber na ja, das sind Dinge die Paramount vermasselt hat, und nicht die Schauspieler! Ich fands schade, als es vorbei war! Trotzdem dass die 90 Minuten vorbei waren, hätte ich einen erneuten Blick in die Zukunft cool gefunden, da Janeway ja nunmal die Geschichte geändert hat, und eigentlich vieles anders läuft.

Nochmals: Ein großes Lob an Kate Mulgrew!!!
 
mal ne ganz dumme frage: Warum ist überhaupt adm. janway in die vergangenheit gereist?
 
Schlecht. Einfach nur schlecht.
Und nein, ich hasse Voyager nicht, im Gegenteil, ich habe die Serie sehr gerne gesehen. Diese Episode war recht kurzweilig, aber als Abschluß einer Serie??? Da ist doch überhaupt nichts abgeschlossen, man weiß doch nichts über den weiteren Weg der Charaktere. Das hat gefehlt, ich habe die Serie jetzt jahrelang verfolgt, und jetzt möchte ich wissen, was danach auf der Erde passiert!
Aber nein, man kriegt so einen Action-Film vorgesetzt. Wenn das Ende mit der Erde nicht gewesen wäre, hätte die Episode auch in der 5. oder 6. Staffel laufen können.
Und Janeway: Um Himmels willen, mit dem Alter wird sie ja immer schlimmer...Mal eben so die Zukunft ändern, nur weil sie ihr nicht in den Kram paßt...Und dann noch ihre ironischen Bemerkungen:"Ich habe viele meiner alten Gewohnheiten abgelegt, ich bin nicht mehr so arrogant und selbstsüchtig" LOL :D (so ähnlich hat sie sich doch ausgedrückt). Nein, denn jetzt ist sie arroganter und selbstsüchtiger gewesen als jemals zuvor (sie ist übrigens wegen Tuvoks Krankheit und Chakotays und Sevens Tod zurückgereist).
Und das Liebespaar Chakotay und Seven...einen schlechteren Lückenfüller konnten die wohl nicht finden?
Was sollte überhaupt dieser Knoten von Seven? Ich dachte immer, das sie Emotionen empfinden kann? Hat sie doch in mehreren Folgen unter Bweis gestellt...
Ach, und Völkermord war das nicht wegen den zerstörten Kuben, sondern wegen dem Virus, den Janeway durch ihre Assimilation eingeschleust hat...
 
22 Crewmitglieder, darunter Seven und Chakotay starben bei der Rückreise, Tuvok kam in die Klapse.
 
achso gabs da nicht mal irgendetwas wie ne temporale direktive?oder ein zeitschiff relativity?
 
Data schrieb:
achso gabs da nicht mal irgendetwas wie ne temporale direktive?

Ja, eigentlich gibt es die, aber scheinbar kümmert das Janeway wenig, ist ja nichts neues...

Und die Relativity...hm, vielleicht hatten die gerade Urlaub, oder sie habens aufgegeben Janeways Patzer zu korrigieren, könnte ich durchaus verstehen.
 
So, 'Endgame'. Zu der Folge kann ich nur eins sagen: :brmbl: :brmbl: :brmbl: :brmbl: :brmbl: :brmbl: :brmbl: :brmbl:
 
Meine Beurteilung zu Endgame hab ich schon mal gepostet.Die teilweise noch gelungene Action rettete das Finale noch extrem hart an der Grenze der Unterhaltsamkeit aber ich kann nur sagen die Story wirkt maaslos unrealistisch die Geschehnisse sind Transparent.Das Ende wird diesmal im äussersten der Phatasie des Zuschauers überlassen ob das negativ oder positiv war ...hab ich jetzt keine Meinung zu.

Note: 8P/3
 
hm... aber wenn die relativity urlaub hat kann sie doch noch nach dem urlaub janways zeitsprünge verhindern ,oder?
 
Dave Grohl schrieb:
Besonders würdevoll wurde auch demonstriert das man eiskalt Massenmord praktiziert um eine Bedrohung zu entschärfen. Es ist eigentlich schon fast eine Parodie auf die amerikanische Aussenpolitik.

DAS REICHT!

Ihr sagt: Janeway ist eine massenmörderin. Toll! Erinnert ihr euch an die folge "Ich bin Hugh"? Dort konnte man die borg auslöschen. In Angriff der borg hat der admiral das sogar gewollt, Remember???
Der borg ist einer der Größten Feinde der Starfleet!

Fazit: Man könnte Deswegen eigentlich sogar sagen: Der Gesamte Vorstant von Starfleet Könnte Eine Horde Von Massenmördern sein!
 
Starfleet-Admiräle sind doch sowieso fast immer die Bad Guys. Ich glaub, 90% aller Admiräle, die in den Folgen vorkamen, hatten üble Absichten.

Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Vorhaben und Durchführung.

Es stimmt zwar, dass Picard anfangs auch die Borg auslöschen wollte, doch sein Gewissen ließ es dann nicht zu. Egal wie groß die Bedrohung durch die Borg für die Föderation war, nichts rechtfertigt einen Massenmord.

Janeway hat ohne mit der Wimper zu zucken "auf den Knopf gedrück". Was in Endgame abgelaufen ist, war eine Schweinerei, wie ich sie noch nie zuvor in einer Star Trek-Folge gesehen habe.

Der borg ist einer der Größten Feinde der Starfleet!

Vor mehr als 50 Jahren waren die Deutschen auch die größten Feinde der Amis (und anderer). Sei froh, dass die Leute, die damals was zu sagen hatten, nicht der Ansicht waren, man müße deswegen alle Menschen in Deutschland auslöschen.
 
Spike schrieb:
Starfleet-Admiräle sind doch sowieso fast immer die Bad Guys.

hm...auch wenn das jetzt nicht zum thema passt, aber Admiral Ross war ja auch nicht so ganz ohne:..."inter arma enim silent leges"
 
Ich fand Endgame gut. Der Schluss war aber entäuschend. Aus der Endsequenz hätte man mehr machen können.
 
Ich muss glaub ich auf noch meinen Beitrag zur letzten Voyager-Folge hier kund tun:

Also, ich fand es war eine der besten Voyagerfolgen überhaupt. In dieser Doppelfolge war einfach alles (Klingonen, Borg, Zeitreise,...). Im Endeffekt also Action, Comedy (siehe vor allem Barclay), Romantik (siehe Seven und Chakotay).
Krass fand ich vor allem auch die Animationen, z.B. als die Panzerung aktiviert wurde oder das Transwarpcenter explodierte.

Schade war nur, dass am Ende nur gezeigt wurde wie die Voyager auf die Erde zusteuert. Ich hätte gern noch die Ankunftsfeier gesehen oder zumindest Admiral Paris´ Gesichtsausdruck, wenn man ihm mitteilt, dass er Opa geworden ist.

Trotzdem war die Folge sehr gut! :thumbup:
 
Zurück
Oben