genau!
...machen wir einfach ein dumm-sinnloses-action-gemetzel aus star trek, "in diesem sinne" bin ich ganz deiner meinung, es wäre eher zutreffen für den begrenzten menschlichen geist...
---------------------
berichtigt mich bitte, aber eigentlich viele star trek serien versuchen auf die eine oder andere weise moralisch, wissenschaftlich & kulturell zu sein.
seitdem der schnell gesprochene feuerbefehl james t. kirks verhallt ist, baut die serie doch hauptsächlich auf moral auf. warum sonst ist jean-luc immer bemüht gewesen alles auf friedliche art & weise zu klären?!
star trek ist einfach auf seine art moralisch und falls dir das in den letzten jahren entgangen ist, dann frage ich mich, auf welchem planeten du wohl gewohnt hast.
das opern nicht jedermanns geschmack sind, ist ja durchaus verständlich. ich habe genau im gedächtniss, das jean-luc unentwegt *itzn-itzn* (dancefloor & co) hörte, data stand auf metall und wesley crusher bevorzugte karaoke. riker hat volksmusik gehört und worf stand auf musicals?!
warum ist bis jetzt fast immer klassische musik aufgetaucht? - nein, nicht weil man zufälliger weise "etwas" kultur einbringen wollte!...
(das dazu, das der müll zu voyager passt...)
wenn star trek trivial wäre, wäre es einfach nur eine "durchschnitts-serie" die niemals eine derartige anhängerschaft erreicht hätte.
"in diesem sinne" machen deine ausführungen für mich persönlich keinen sinn...
der eigentliche grund, warum ich hier posten wollte:
nach langer suche gefunden...
die oper/arie ist von g. puccini
(la) rondine / "rondine al nido"
...bei diesem freundlichen online tausch service, genannt napster, findet man unter "neapolitan ballad" sogar doc's version.
wem's gefällt viel spaß, wem nicht, auch gut.
bye
dave
------------------