Voyager - Der Virtuose

Ich fand diese Folge etwas langweilig.
Ist aber verständlich, dass nicht jede Folge ein Warpflug sein kann.
ll&p
 
Soooooooooooooooooooo
nun mal weider zurück zu der Frage vom Beginn: ich habe zwar nicht herausgefunden, wie die Arie (im englischen "ballad") heißt, die der Doc singt, aber ich habe den Text :D:

Sotto la grónda della torre antica, una róndine amica a lo sbocciar del
almondo or lui tornata. Ritorni tutti l'anni sempre alla stessa data, monti
e mari sa varca per tornar. Solo amore quando fugenda lontana sper invano,
ma non torni piu. Sper invano ma non torna piu.


Eine Überstzung habe ich leider ins Englische, wenns jemand auf Deutsch hat, immer her damit ;)

Under the eaves of the ancient tower, a friendly swallow now returns to the
almond blossoms. He returns every year on the same date, passing mountains
and seas to come back. Alone, he hopes in vain when [his] love has fled far
away, but it [she] will not return.
 
Ich fand die Folge grottenschlecht!
Das war kein Star-Trek wie es sein sollte, sondern das war eine Alibi-Folge. Das sollte wieder mal ein Beweis sein, dass ST nicht trivial, sondern hochkulturell und hochmoralisch ist. Wem will man das denn erzählen? Diese Selbst-Beiweihräucherung für Trekkies war richtig lächerlich - Statements wie "der Doktor singt richtig gut" und "wie hiess denn diese tolle Arie" die logische Folge.
Wenn ihr den Gesang wirklich gut fandet (was ich sehr stark bezweifle), dann seht euch doch diverse Opern in den dritten Programmen an! EINE Vorführung hätte den "Sinn" der Folge hinreichend untermalen können - die Hälfte der Sendezeit damit zu verplempern ist Humbug.
Aber das reichte ja noch nicht: Der Rest wurde mit Moral verkleistert! Altbekanntes ala "vegiss deine Freunde nicht, wenn du berühmt bist" und "bleib wie du bist" ergab zusammen mit "das Medizin-Hologramm wird Opern-Star und verlässt! das Schiff" einen brechreizerregenden Gesamt-Müll, der perfekt zu Voyager passt!

In diesem Sinne...
 
genau!
...machen wir einfach ein dumm-sinnloses-action-gemetzel aus star trek, "in diesem sinne" bin ich ganz deiner meinung, es wäre eher zutreffen für den begrenzten menschlichen geist...

---------------------

berichtigt mich bitte, aber eigentlich viele star trek serien versuchen auf die eine oder andere weise moralisch, wissenschaftlich & kulturell zu sein.
seitdem der schnell gesprochene feuerbefehl james t. kirks verhallt ist, baut die serie doch hauptsächlich auf moral auf. warum sonst ist jean-luc immer bemüht gewesen alles auf friedliche art & weise zu klären?!

star trek ist einfach auf seine art moralisch und falls dir das in den letzten jahren entgangen ist, dann frage ich mich, auf welchem planeten du wohl gewohnt hast.

das opern nicht jedermanns geschmack sind, ist ja durchaus verständlich. ich habe genau im gedächtniss, das jean-luc unentwegt *itzn-itzn* (dancefloor & co) hörte, data stand auf metall und wesley crusher bevorzugte karaoke. riker hat volksmusik gehört und worf stand auf musicals?!
warum ist bis jetzt fast immer klassische musik aufgetaucht? - nein, nicht weil man zufälliger weise "etwas" kultur einbringen wollte!...
(das dazu, das der müll zu voyager passt...)

wenn star trek trivial wäre, wäre es einfach nur eine "durchschnitts-serie" die niemals eine derartige anhängerschaft erreicht hätte.

"in diesem sinne" machen deine ausführungen für mich persönlich keinen sinn...

der eigentliche grund, warum ich hier posten wollte:

nach langer suche gefunden...
die oper/arie ist von g. puccini
(la) rondine / "rondine al nido"

...bei diesem freundlichen online tausch service, genannt napster, findet man unter "neapolitan ballad" sogar doc's version.

wem's gefällt viel spaß, wem nicht, auch gut.

bye

dave

------------------
 
Genau!
ST hat immer versucht in den Folgen irgeindein Problem zu behandeln, das es auch in unserer Zeit gibt (wie die unfaire Behandlung von Minderheiten,...)
Ein Beispiel dafür war auch, dass für die Postion der Uhura eine Schwarze eingestzt wurde! In ST geht es meiner Meinung nach mehr als im billigen SCIFI!
Um auf VOY zurück zu kommen, ich finde die Serie ganz OK, nur es stört mich, dass ich mir diese immer auf SAT.1 anschauen muss!
 
Zugegeben, es ist nicht unbedingt üblich solch alte Themen wieder auszugraben, aber warum sollte es nach 5 Jahren weniger interessieren als vor 5 Jahren?
 
Zurück
Oben