Voyager - Der Virtuose

M

Mike Hudson

Guest
Ich fand die Folge ganz cool, kann mir jemand vielleicht sagen was der Doc da so singt?
 
Der Doktor behandelt Patienten einer anderen Rasse. Diese sind hochentwickelt. Als der Doktor zu singen beginnt, gefällt ihnen das so sehr, dass sie ihn zum Opernstar machen, obwohl diese Gesellschaft noch gar keine Musik kannte. Der Doktor entschliesst sich auf dem Planeten zu bleiben, aber dort haben die ihn schon dupliziert und er geht doch wieder zur Voyager zurück.
 
HaHa :p ;) :) :p
rollsmile.gif
 
Jaja ich weiss aber ich hab eh kein Bock auf scheiss Sat 1 Werbung und vielleicht noch eine gekürzte Folge also egal...

Für jeden der sich auch Star Trek Folgen downloaden will *mieep*
 
Ich hab's mir in den Werbepausen von RTL angesehen - glücklicher Weise war der Doc dann jedesmal am Singen.

Neben dem Entschluss, nie wieder Voyager zu gucken, fand ich, dass der Schauspieler 'nen Sänger nicht gerade gut gespielt hat.
 
Er hat den Sänger nicht gespielt, er ist Sänger. Das singt er nämlich selbst und ich finde er hat eine Klasse Stimme.
Übrigens nur mal so als Frage, wie sollte man denn einen Sänger bitte spielen ?!!!
 
Da sendet Sat1 das erste Mal seit langer Zeit wieder Voyager (worauf sich einige ja so gefreut haben) und dann interessiert sich kaum jemand für eine angemessene Episodenbesprechung!

Hat denn niemand die Folge gestern gesehen? Oder war sie dermaßen schlecht, dass keiner über sie sprechen will?

Alles was ich hier bisher erfahren habe, ist dass der Holo-Doc für ein unmusikalisches Volk gesungen hat und dass die Folge cool sein soll. - Tolle Episodendiskussion.

Geht es vielleicht noch etwas seichter?
Ich habe VOYAGER bewusst nicht geguckt, aber es wäre viel interessanter, wenn ihr Voyager-Fans wenigstens versuchen würdet, mir einzureden, dass ich etwas verpasst habe.

Also, bitte. Dass die Folge "cool" gewesen sein soll, ist doch wohl nicht das einzige, was einem einfallen kann. Zu einer Bewertung kann einem doch etwas mehr einfallen. Oder?
 
Verdammt nochmal Voyager hatte zugegeben viele schlechte oder langweilige Episoden, aber seit der 5ten Staffel nicht mehr, das braucht niemand versuchen hier zu verbreiten. Du kannst kein richtiger Trekkie sein, wenn du nichtmal in Voyager reinschaust, sondern es gleich vorab als langweilig abtust. Die Folge ist geil, der Doc hat eine coole Stimme und ich immer noch keine Antwoert auf meine FRage: Was genau singt er alles, die Hälfte kenne ich ja aber vielliehct kanns hier jemand auflisten ders kennt. Also hackt nicht immer so auf Voyager rum.
 
Wenn man Trekkie so definiert, dass man sich jeden Schrott ansehen muss, nur weil Star Trek drauf steht, dann bin ich auch keiner. Aber kratzt mich das? Nein, tut es nicht, auch wenn manche hier so tun, als wär es ne Beleidigung, jemanden als Nicht-Trekkie zu bezeichnen.
 
@ Mike Hudson:
Ich habe VOYAGER 5 Staffeln lang eine Chance gegeben. Aber irgendwann ist Schluss. Die Serie gefällt mir einfach nicht. Und etwas zu gucken, bloß weil "Star Trek" drauf steht, finde ich etwas blöde. Von mir aus brauchst du mich auch nicht als Trekker bezeichnen.

Nichtsdestotrotz hat natürlich jeder das Recht, sich die Serie anzugucken.

Aber es ging mir mit meinem Beitrag um folgendes: Ich gucke VOYAGER zwar nicht mehr, aber mich interessiert, wie IHR sie gefunden habt. Deswegen habe ich mich schon auf eure Episodenbesprechung gefreut. Leider plätschert die Besprechung der aktuellen Folge ziemlich nah an der Oberfläche. Schreibt doch mal, was ihr an der Folge gut und was schlecht fandet! Nennt eure Gründe! Einfach nur zu sagen, die Episode sei "cool" ist nicht gerade das, was man unter einer tiefgründigen Besprechung versteht (zumindest ich nicht).

Sagt bitte etwas genauer, warum ihr die Folge so toll fandet!
Vielleicht werde ich dann ja wieder zum VOYAGER-Fan... ;)

Also, was fandet ihr denn so toll/schlecht an der Folge?
 
Also ich sehe mir auch nicht jede ST-Folge an, aber ich glaube das man Trekkie so definieren soltte, dass jeder, der sich für ST interresiert und meint er wäre ein Fan, auch so bezeichnet wird! Oder?
 
Ja sicher aber ein richtiger Trekkie sollte auch einer Voyager Folge wenigstens eine Chance geben, mal reinschauen oder sie aufnehmen, auch gerade weil doch im Forum jeztz viele schreiben, dass Voyager ab der 6ten Staffel wirklich gute Folgen hatte.

Also an der Folge hat mir gefallen:
-Der Doktor, der Verdis Opern gesungen hat, das kann er auch gut.

-Die Folge war ziemlich lustig

-Ich musste die Folge nicht auf Sat1 anschauen, sondern hab sie mir runtergeladen. Zwar als Real Movie, aber ohne Werbung.

Nicht gefallen hat mir:

-Janeway wa wie so oft unlogisch
 
Klar guck ich mir auch nicht alles an wo ST draufsteht, aber auch Voyager hat sich gebessert. Gut die Folge gestern war nicht so der Überhammer, aber hey! Es gibt noch viel größere Enttäuschungen im TV.
 
Also ich fand das es eine ganz nette Charakterfolge war! Hatte doch durchaus humor, und eine message kam zum schluss doch auch noch ganz gut rüber...also ich fands nicht schlecht!!
 
Die Folge war gut und sie war echtes Star Trek, genauso wie die davor "Es geschah in einem Augenblick".

@Gecko: Es ging darum, daß die Voyager ein fremdes Schiff rettet und die darauf befindliche Besatzung. Dieses Volk ist sehr intelligent und auf etwa demselben techn. Stand wie die Voy, fühlt sich aber überlegen. Sie sehen alles aus mathematischer Sicht und sind sehr rational. Sie erleben wie der Doc singt und da sie Musik nicht kennen, sind sie ganz verrückt darauf. Der Doc muss Konzerte geben und schliesslich wird er zu eine Art Superstar auf dem Planeten des fremden Volkes. Er will dann die Voy verlassen, um für immer dort als Musiker zu leben.

Mehr oder weniger ging es darum, soll man einem Hologramm eine Selbstverwirklichung erlauben oder nicht, hat das Sinn oder nicht ? Und fand Janeway nicht unlogisch. Ist doch wohl klar, dass sie zunächst den einzigen Mediziner an Bord nicht gehen lassen will. Aber sie tut es, weil sie ihm diese Chance nicht verbauen will. Der zweite Punkt ist, wie wichtig Freunde sind und das Musik mehr ist, als nur Mathematik, was das andere Volk nicht begreift und der Doc daher mehr oder weniger durch ein Duplikat mit modifizierter Stimmlage ersetzt wird, nur damit er alles singen kann. Und somit der Doc doch an Bord bleibt. Aber alle Crew-Mitglieder haben glaub ich jetzt begriffen, wie wichtig ihm wirklich seine Musik ist.

So, ich hoffe, dass war jetzt ausführlich genug. ;)
 
Zurück
Oben