Voyager Brückenmodul

T

Thorsten

Guest
Hi
also hier is ein bild:
voybridge.jpg

wenn ich mich nich irre kann, nach dem text
die brücke der Voyager sich im notfall abtrennen und sie besitzt sogar eigene manöver düsen. was haltet ihr davon? ist das auf allen Starfleet schiffne so?
cya
LtCmdr Perez

hm...das hab ich noch nie gehört...klingt für mich auch ehrlich gesagt, sehr unwahrscheinlich...ich denke nicht, dass auch nur ien Schiff der Sternenflotte sowas hat...auch nicht die Voyager

Nebenbei...seht ihr am Vorderen Teil der Brücke auch ein kleines Fenster, was der Hauptbildschirm zu sein scheint?

Ist bestimmt nicht auf allen Starfleetschiffen so. Auf den Enterpriseplänen sind keine Triebwerke in der Gegend eingezeichnet, und ich denke, dass das bei den meißten Schiffen so ist.

Hi
ja aber vom voy-Aeroshuttle hab ich auch noch nie was gehört aber es existiert...
cya
LtCmdr Perez

@3of5: Wenn du das selbe Fensterchen wie ich meinst ist es etwas gar klein, wenn du es mit den Fenstern im Besprechungsraum vergleichst, um der Bildschirm zu sein. Ausserdem hat die Voyager einen holografischen Bildschirm, wie in "Ein Jahr Hölle" sehr schön zu sehen ist. Aber am besten kann man einen holografischen Bildschirm in "Eliteforce" erkennen, wenn ihr wisst, was ich meine.

Aber nochmals zu dir, 3of5: Eine innere Stimme sagt mir, dass du meinst, dass das die "Kamera" (oder wie auch immer) für den Hauptbildschirm ist. Soweit ich weiss, befindet sich die allerdings ganz vorne an der Untertassensektion, oberhalb dieser Frachtraumtüre oder Andockschleuse.

Ich halte das für eine Überinterpretation. Andauernd versucht jemand der kleinsten Decksnaht eine tiefschürfende Bedeutung beizumessen.
Wenn man das gesamte Modul abstoßen wollte, wozu dann die Rettungsboote im Modul und rundherum? Das wäre doch ein bißchen viel Redundanz!
Ciao
McLane

Hi
diese angaben mit der brücke scheinen aus dem Star Trek Magazine zu sein!
das geht indirekt hier hervor http://www.ex-astris-scientia.org/scans/intrepid1.htm
(unter dem bild der brücke steht die quellen)
also ich persönlich denke das es so is.
aber ich glaube nich das ich damit einen vom stuhl hauen kann der davon überzugt is das das mit dem modul nich so is (auch das hier mit dem ST Magazine)

also soll doch einfach jeder das glauben was er will
tut ja eh keinem weh oder...
hehe dabei fällt mir ein das is typisch trekkie immer über die kleinsten detaisl zu diskutieren (siehe z.B. Wofür sind die Obelisken auf der Brücke der Enterprise-E?
oder voyager aeroshuttle!)
;)
mein wort zu sonn...ähh montag :D
cya
LtCmdr Perez

Naja, wenn man nur die Brücke absprengen könnte, wäre das mehr oder weniger glaubwürdig. Aber wozu Bereitschaftsraum und Konferenzraum. Ist doch total überflüssig! Vergleicht das doch so: Bei einem PC ist der Bildschirm wichtiger als der Tower. Auch total unsinnig. Nicht zu weit denken.
...äh ... versteht überhaupt jemand, was ich damit sagen will?

Ich glaube auch nicht dran, weil die Brücke nicht für ein Abtrennmanöver konstriert ist meine ich. Es ist richtig, da sman die Brückenmodule austauschen kann aber sie ab zu sprengen, das wäre sinnlos, denn wie soll das gehen? Und ich glaube, das da snicht viel Sinn hätte, da es ja Rettungskapseln da rings rum gibt

Das Brückenmodul ist abtrennbar, wurde nie gesagt ist aber möglich. Genau wir man bei der Defiant die Spitze abtrennen kann.

Hi
ja das mit der defiant stimmt auch das geht aus dem bild hier hervor.
defiant14.jpg

cya
LtCmdr Perez

Hi
Ich glaube das man das Brückenmodul nur austauschen kann (wie die NCC-1701 & refit) und nicht als Fluchtkapsel benutzen kann, geschweige denn als Shuttle oder so.

Bin auch Captain M´s Meinung.
Ich war schon immer ein Fan von modularen Systemen und eine Austauschbare Brücke könnte es einem Schiff erlauben schnell für spezielle Missionen ausgerüstet zu werden.

Eines ist aber seltsam
Auf den E-D Blueprints wird eindeutig ein Brückenmodul-Auswurfsystem erwähnt.
Wenn die Brücke nur austauschbar wäre hätte man doch kein spezieles
(Notfall-?)Abwurfsystem einbauen müsssen.

Hi,
schaut mal an die untere Ecke des Moduls, unter dem Fenster des Besprechungsraums. Könnte das an der Ecke nicht irgendwie doch eine Steuerdüse sein. :confused: :confused: :confused:

Ich hab mir andere Schiffe angesehen und es sind fast alle Brücken modular.

Wozu man das nun braucht ist mir momentan egal, aber das Austauschen kling tgut.

Ich habe das bis jetzt in keiner Technischen Beschreibung oder irgenteinem Buch oder in eine folge davon gehört, dass sich die Brücke der Voyoger abtrennen kann!?!

Es stimmt das Brückenmodule austauschbar sind aber bei der Sache das Brückenmodule abtrennbar sein um als "Rettungskapsel" zu dienen, das finde ich schwachsin.

Die Brücke ist aber ein Überlebensraum, wie 10 Forne bei der Galaxy Klasse.

Zurück
Oben