Voyager aeroshuttle

der Hauptinhalt der Folge war ja das 'Konstruktionsrennen' mit den Malon.

So nach dem Motto "Hah diese Malon-Idioten bauen ein Spezialschiff, wir hamm den Aerowing und beenden so du diese lahme Folge in 10 Min" wär das ganze ja halb so spanned gewesen.

der Deltaflyer ist so gebaut worden, dass er an die Ansprüche des Delta-Quadranten angepaßt ist, was man von dem Aeroshuttle nicht behaupten kann, denn es war ja wohl nicht geplant, dass die Voyager in den Delta-Quadranten befördert wurde...

@eadman : Auf die Folge in der er gebaut wurde kann ich auch gern verzichten, die war eh nur Scheiße.

@Tuvok: Was aber nicht sagt das der Aero wing diese aufgaben nicht auch erledigen könnte

@ Der Tribble-Freund: offensichtlich ist es aber so, da der Deltaflyer gebaut wurde.
Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass sie den Deltaflyer bauen, weil das vorhandene Aeroshuttle nicht genügt, als dass sie zu blöd sind, zu erkennen, dass sie ein geeignetes Aeroshuttle besitzen, oder einfach mal Lust haben, Ressourcen zu verschwenden.
Ach nochwas anderes: der Name Aeroschuttle läßt meiner Meinung nach darauf schließen, dass es, wie hier schon erwähnt, vermutlich nur ein Schiff ohne jeglichen Antrieb ist, mit welchem man sich auf einen Planeten segeln lassen kann...wenn man die Bedeutung von Aero, nämlich Luft, mal bedenkt

Ich sage es nochmal. Star Trek ist eine Fernsehserie, hätten die Produzenten gewollte das er die Aufgaben erledigen kann, dann hätte er sie auch erledigen können!

LtCmdrTuvok schrieb:
Ach nochwas anderes: der Name Aeroschuttle läßt meiner Meinung nach darauf schließen, dass es, wie hier schon erwähnt, vermutlich nur ein Schiff ohne jeglichen Antrieb ist, mit welchem man sich auf einen Planeten segeln lassen kann...wenn man die Bedeutung von Aero, nämlich Luft, mal bedenkt

Die Argumentation kligt ja ganz logisch, aber wenn du dir das Bild nochmal ansiehst, dann kannst du doch an sich genau die Bauform des AS erkennen. Den Bug, das Heck und die zwei (zugegeben recht großen) Tragflächen.
Aber eben an diesen Tragflächen sind ja noch zwei etwas längere Zylinder zu erkennen, weil sie nämlich vorne und hinten über die Tragflächen hinausragen. Meiner Meinung nach deutet das doch stark auf Warpgondeln hin, oder?

ja, wäre möglich, und wenn es wirklich so ist, kann ich mir auch gut vorstellen, wieso das Teil nie eingesetzt wurde...ich mein, wenn das unten so platt ist, und dann oben draufgepappt zwei Warpgondeln...naja, sieht doch bestimmt nicht so toll aus

kann das sein, dass dieses AS eine ziemlich große Ähnlichkeit mit einem Maquis-Fighter hat?

Wo ihr schonmal beim Aerowing-Shuttle der Voyager seit, hat jemand Infos Bilder und so weiter zum Waverider-Shuttle der Equinox ?? :confused:

geordi.gif

Nei zum Equinox Shuttle gibt es genausowenig wie zu dem Aerowing. Hoffentlich bringen die ein Voyager TM raus, was ja geplant war. Allerdings fand sich wohl kein Verlag zum produzieren.

LtCmdrTuvok schrieb:
kann das sein, dass dieses AS eine ziemlich große Ähnlichkeit mit einem Maquis-Fighter hat?

Finde ich nicht. Der Maquisfighter hat eine Stumpferen Bug und ein breiteres Heck. Außerdem sind seine Tragflächen nach unten und nach vorne gerichtet und an ihren Enden sitzen zwei Phaserkanonen, so ähnlich wie beim Bird of Prey.

Kann mir mal jemand erklären warum das Ding (für ein Shuttle) unten so flach wie eine Pizza ist? Tragflächen sind ein bisschen abgerundet und für Warbgondeln oder Impulsantrieb sehen die "Zylinder" auch zu Eckig und zu "Primitiv" (Damit meine ich, dass Antriebe der Voyager irgendwo leuchten) aus!

Na ja, die haben wahrscheinlich nicht die Intrepid um das Aero-Shuttle herum konstruiert, sondern das Shuttle so gebaut, das es am besten in die Untertasse der Intrepid hinein passt.

Was die leuchtenden Warpgondeln angeht, das was da leuchtet sind nur die Bussard-Kollektoren und die Warpfeldspulen, und die liegen meißtens oben auf der Warpgondel oder an deren Seiten. Und da man das Aeroshuttle ja nur von unten sieht, finde ich es recht logisch, das diese Dinge nicht zu sehen sind.

Und das das AS von unten so glatt ist...es passt so hervorragend in das Design der Intrepid und bitte, wenn die Intrepid-Klasse von unten Glatt ist (wie im übrigen die meißten Starfleet-Schiffe) warum nicht auch das Shuttle? Unregelmäßige außenflächen al'a Starwars haben meines Erachtens nur die Klingonen. Pardon, deren Schiffe natürlich :D

Und solange ich kein Bild von dem AS(und zwar außerhalb der Voyager) oder wenigstens eine Konzeptzeichnung gesehen habe, bin ich auch nicht davon überzeugt, das es jemals ersthaft geplant war, dieses Teil jemals in einer Folge zu zeigen. Wahrscheinlich hat Paramount das nur so als eine Art Gag entwickeln lassen, damit die Unterseite der Intrepid nicht alzu karg wirkt.

Zuzutrauen ises denen...

Hab ich doch gesagt, das die Zylinder Warpgondeln sind. Also ist das ding wohl tiefenraumtauglich. Abgesehen davon sieht das AS meiner Meinung nach sogar viel besser aus, als der DF.

Findet Ihr auch, das die Ähnlichkeit mit der Danube-Klasse recht auffällig ist?

Praetor schrieb:
Findet Ihr auch, das die Ähnlichkeit mit der Danube-Klasse recht auffällig ist?

Das ist Absicht. Eigentlich wollten sie das Aeroshuttle zeigen und für die Innenaufnahmen das Cockpit der Danube-Klasse wiederverwerten. Adam Lebowitz hatte schon ne Abdockszene animiert, aber Berman wollte das Aeroshuttle dann doch nicht zeigen, weil man sich dazu entschloss, in Insurrection die Captain's Yacht zu zeigen.

gibt es von dem AS auch blueprints, oder wie die dinger heissen? (die Aussenansichten mit erklärung)

Zurück
Oben