Voyager aeroshuttle

Tut mir leid ich weis darüber nichts. Ich frage mich aber auch warum das nie eingesetzt wurde. Warscheinlich war es eingeplant, wurde jedoch aus irgendeinem Grund nie in die Tat umgesetzt. Könnte doch auch "Die Yacht des Captains" sein, oder?!

Ach, das ist ein aeroshuttle, ich hab mich schon immer gefragt was das Ding sein soll. Ich habs mir später so erklärt das es einfach nur zur Deko da sein soll :D .
Aber das würde mich auch interessieren. Weiß einer, ob dieses Ding in der 7. Staffel mal benutzt wird? Wenn dann fänd ich das total cool. :cool:

Ach, das ist ein aeroshuttle, ich hab mich schon immer gefragt was das Ding sein soll. Ich habs mir später so erklärt das es einfach nur zur Deko da sein soll :D .
Aber das würde mich auch interessieren. Weiß einer, ob dieses Ding in der 7. Staffel mal benutzt wird? Wenn dann fänd ich das total cool. :cool:

Es ist die Captains Yacht...so steht es zumindest immer geschrieben und Janeway hat das Schiff ja nie fluchtartig verlassen.
Es wäre allerdings billiger gewesen es zu benutzen, anstatt den Flyer zu bauen.

Mist, ich hatte schon gedacht das man das aeroshuttle mal sehn würde. Mist mist mist.

Schätze mal das es gar nicht flugfähig ist, sondern nur zum herabschweben in die Atmosphäre, wenn das Schiff im Orbit zerstört wird. Es scheint mir einfach viel zu flach zu sein, denn auf den Strukturplänen für die Gänge und Räume im Raumschiff ist es gar nicht eingezeichnet.
Wenn es einen eigenen Antrieb hätte, wäre es viel dicker. Ohne eigenen Antrieb kann man es viel flacher bauen.

Strukturpläne für Gänge und Räume? Meint ihr damit ein Okudagramm oder solche Baupläne der Enterprise-D, wie sie in einem anderen Topic behandelt werden?

Janeway benutzt den Delta Flyer, weil dieser mit Borg-Tech ausgestattet ist (ich glaub z.B. die Schilde)

Also in der Enzyklopedie steht nichts von diesem Aeroshuttle, auch wenn es so aussieht asl ob es sich tatsächlich um die Yacht des Captains zu handeln scheint. Vielleicht ist dieses Schiff ja auch nicht mit einem Warpantrieb oder Bewaffnung ausgestattet, sondern nur als Rettungsboot konstruiert.

Das Shuttle seiht man am besten auf dem Poster wo die Voyager als Aufriss gezeichnet wurde. Ich werde es mir vielleicht mal dantun, dass ich das Shuttle einscanne, aber es ist leider nicht viel davon zu sehen. Warum die es nie benutzen ist mir auch ein Rätsel. Aber wahrscheinlich liegts daran, dass es nicht so ein cooles schnittiges Dresign wie der DF hat.

Dabei fällt mir ein, dass die den DF, doch für irgend eine Sondermission gebaut haben. Vielleicht war der Aerowing, dafür ja nicht geeignet :confused:

Fleetadmiral schrieb:
Dabei fällt mir ein, dass die den DF, doch für irgend eine Sondermission gebaut haben. Vielleicht war der Aerowing, dafür ja nicht geeignet :confused:

Du hast wohl vergessen das Voyager eine Fernsehserie ist, hätten die gewollt das es dafür geeignet ist da wäre es auch geeignet gewesen

Der Tribble Freund schrieb:

Du hast wohl vergessen das Voyager eine Fernsehserie ist, hätten die gewollt das es dafür geeignet ist da wäre es auch geeignet gewesen

Und du hast, wie mir scheint vergessen, dass die Macher dieser Serie immernoch darauf aus sind, dass sie möglichst realistisch ist, soweit man das bei einer SciFi-Serie sagen kann

Zurück
Oben