VOY - Eingeschleust

Du kannst einem den Tag schön zur Sau machen! ;) Naja, die Voyager-Folgen aus der 6. Staffel werden wahrscheinlich auch bereits in ein paar Wochen wiederholt...

Sollte Voyager kurz vor Schluss doch noch richtig gut werden? Die letzten Folgen fand ich allesamt gut bis sehr gut. Sie waren im Gegensatz zur sechsten Staffel spannend, teilweise auch witzig und vor allem recht unterhaltsam, was ich früher vermisst habe. Wenn die siebte Staffel so bleibt, habe ich nicht mehr viel an VOY auszusetzen

Kennt Ihr das wenn es dem Guten zu viel ist ??
Genau das ist der Fall bei den Barkley Folgen von Voyager.
Was wurde einem vorgesetzt ??
Die üblichen Barkley Ängste und Probleme die schon Folgen davor behandelt wurden.
Die eigendliche Story rückte immer mehr im Hintergrund was eigendlich schade war.
Wegen des Wiederholten Auftauchen von Barcley und Troi eine 4-

Kennt Ihr das wenn es dem Guten zu viel ist ??

Ja, das Gefühl bekomm ich bei jeder Holodoc- oder Seven-Folge.

jo, das köntne schon sein, das die 7. staffel dann auch gleich wiederholt wird
ich hab auch die 3 folgen vor 'eingeschleust' nicht gesehen :(
immer diese lästigen partys :D

Ich kenne das mit den Partys, aber Gott sei Dank, dass ich einen VIDEOREKORDER habe. :D

ja
aber unserer will nicht so, wie er soll
er will nämlich irgendwie gar nicht *heul*
aber nächste woche wird villeicht ein neuer gekauft *freuundbet* :)

@Schoggi:
Heute kommt auf jeden Fall schonmal die erste Folge der sechsten Staffel (Equinox2)

Der Tribble Freund schrieb:
Da haben wir ein Barclay Hologramm, dass den Captain beleidigt und darum bei allen beliebt ist.
Konnte man gut nachvollziehen! Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich fast nicht gemerkt, dass es nicht Janeway war... ;)

Und dann hat er nix besseres zutun als Troi zu besuchen, die reinzufällig grade auf der Erde ist (ihre Auftritte werden auch von mall zu mal immer unglaubwürdiger)
Troi war ursprünglich nicht auf der Erde. Troi war auf einem gewissen Vergnügungsplaneten. Sie hatte Barclay davon erzählt, deswegen ist auch er dorthin gereist. Erst dann ist Troi mit Barclay zur Erde zurückgekehrt, in dem Wissen, dass sie rechtzeitig zum dem Urlaubsplaneten zurückkehren würde, bevor Riker eintrifft!
Allerdings muss ich dir recht geben, dass es der Voyager-Crew hätte auffallen können, dass die Verbesserungen nicht ganz so nützlich waren. Schließlich schaffen es die Crews der Serien-Raumschiffe in Star Trek seit knapp 35 Jahren, neueste Krankheiten zu heilen und die schlimmsten ingenieurtechnischen Probleme zu lösen...

Ich fand die Folge insgesamt genial! Eine 1 (14 Punkte) ist durchaus angebracht.

Ach, die Crew reagiert doch immer so euphorisch, wenn es darum geht. Und dann übersehen sie immer schnell etwas. (außer Seven)

Ich fand die Folge so geil, und war so froh, mal wieder richtiges Star Trek zu sehen, dass ich mir die Folge gleich 3mal hintereinander angeguckt habe. Ehrlich, man hat dadurch richtig Trek-Weh bekommen.
Auch ich hätte gerne Geordies Geburtstag, oder Rikers Ankunft auf den Planeten gesehen. Doch leider :(
Naja! Ich glaube,ich werde die nächsten Tage erst mal TNG und DS9 wieder anschauen. Hab wieder richtig Lust bekommen. Ach, hoffentlich wird der nächste Kinofilm richtig gut.
Und Tribble Freund, wie mein Vorredner schon sagte, deine Einwände stimmen nicht so ganz.

Gniechel schrieb:
Und Tribble Freund, wie mein Vorredner schon sagte, deine Einwände stimmen nicht so ganz.

Dein Vorredner hat nur 2 von meinen 6 Einwänden besprochen.
Wobei er zum ersten nur Mist geschrieben hat, und mich der zweiten nicht überzeugen konnte

Da haben wir ein Barclay Hologramm das denn Captain beleidigt und darum bei allen beliebt ist.
Imitation ist nicht unbedingt eine Form der Beleidigung. Allein die Tatsache, dass Barclay Janeway imitiert, zeigt doch wie wichtig sie auf dem Schiff ist. Somit ist es also eher eine Art Ehrerweisung...

Als der Doctor mit ihm eine runde Golf spielen will, meckert er ihn an, worauf der Doc wie ein verängstigtes Schulmädchen guckt.
Natürlich ist dieser Ausrutscher von ihm das Einziege was die Crew stört, auch wenn alle seine Verbesserungen scheinbar gar nix helfen.
Das war tatsächlich das einzige unfreundliche Verhalten Barclays. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dies das einzige ist, was die Crew stört. Der Crew fällt die Nutzlosigkeit der Verbesserungen nicht auf wegen der Euphorie, nach Hause zu kommen (wie Gniechel schon gesagt hat).
Und was gibt es auf der Erde neues?
Der echte Barclay macht sich vor seinem Vorgesetzen zum Affen (ja das macht er immer, aber normalerweise ist es lustig, und nicht nur peinlich)
Ich fand das äußerst lustig.
Pete: "Na Kinder, kennt ihr denn Spezies aus dem Delta-Quadranten?"
Kind 1: "die Talaxianer"
Kind 2: "die Ocampa"
Barclay: "die Borg!" :)
Und dann hat er nix besseres zutun als Troi zu besuchen, die reinzufällig grade auf der Erde ist
Kuck' dir die Folge nochmal genau an, dann wird dir klar werden, dass sie - wie schon gesagt - nicht auf der Erde Urlaub gemacht hat.
Dann darf unser lieber Brokkoli noch etwas in Selbstmitleid schwelgen, das so was von schlecht geschrieben ist.
Das passt sehr gut auf Barclays Charakter. Der Kerl hat sowieso kaum Selbstbewußtsein und muss dann erfahren, dass seine Ex ihn nur zur Informationsbeschaffung ausgenutzt hat... Das war ziemlich passend umgesetzt.

Ich weiß nicht genau, ob das die sechs (oder fünf?) Argumente sind, die du meintest?

Genau!

Außerdem ist er doch nur so schnell auf den Urlaub eingegangen, wei er wusste, dass Deanna da Urlaub macht.

Zurück
Oben