Vorteile einens Singellebens

Krautwiggerl schrieb:
Wie wär\'s mit ein bisschen mehr Toleranz?
Lies meinen Post nochmal: ich habe hier von Autosuggestion gesprochen! Wer nicht weiss, was das ist: man macht sich selbst was vor bzw. lügt sich selbst an. Schlecht? In dem Fall nicht: den Leuten würde es schlecht gehen, wenn sie sich eingestehen würden, dass sie keinen abbekommen und jemanden haben möchten. Minderwertigkeitskomplexe liegen da ganz nahe. Man kann seine Seele aber durchaus erleichtern, wenn man sich selbst positivere Dinge einredet. Dass man sich nicht so hilflos fühlt. Das ist eine Art, mit dem Schmerz umzugehen, die ich übrigens gut nachvollziehen kann, als nix mit Psychiatrie (wie man sowas überhaupt sagen kann... :dead: )

Toleranz ist irrelevant
borg.gif

Der Fall verhält sich aber ganz anders mein Lieber. Natürlich spricht nichts dagegen sich etwas positives einzureden, wer tut das nicht wenn Montag Morgen der Wecker klingelt.

Aber es ist immer noch ein gefährlicher Unterschied zwischen dem positiven Denken und dem in einer fiktiven Welt leben.

Letzteres empfinde ich eigentlich mehr als einen Hilfeschrei. Ferner sie Tatsache einen Partner als eine Behinderung zu sehen finde ich persönlich nicht nachvollziehbar.

Auch das pauschalisieren von Extremsituationen finde ich nicht in Ordnung. Es tut mir auch Leid für Beamie das sie hat sowas erleben müssen. Es freut mich auch für sie das sie Träume hat.
Aber dies ändert leidert nichts daran das es ein reales Leben gibt, dem gegenüber man die Pflicht hat es zu leben mit Höhen und tiefen.

Wenn Menschen nicht mit dem Leben klar kommen endet das in solchen Extremsituationen wie dem Fall Erfurt oder dem der 10 jährigen. Und das hat weder mit Videospielen oder der Verfügbarkeit von Schusswaffen zu tun.

Beamie schrieb:
Hi

Also ich habe nur schlechte Erfahrung gemacht mit Leuten die einen Freund oder Freudin haben - Kontakt abgebrochen nicht nur zu mir sondern auch anderen Leuten - etliche haben eine 180 Grad Veränderung durchgemacht - sind z.B kein Star Trek Fan mehr - intressieren sich nimmer so für SF etc.Das sit auch nicht gut, oder?

OH nein ! star trek wie schlimm.

jedenfalls glaube ich ist das neu passiert , weil die leute nicht den richtigen gefunden haben , ich weis es nicht doch ich kann mir gut vorstellen wenn man DIE große liebe findet das es nicht passiert.

Data schrieb:

OH nein ! star trek wie schlimm.

jedenfalls glaube ich ist das neu passiert , weil die leute nicht den richtigen gefunden haben , ich weis es nicht doch ich kann mir gut vorstellen wenn man DIE große liebe findet das es nicht passiert.

Das wird eher dran liegen das sich Personen und deren Gschmäcker ändern. Mit und ohne Partner.
Ich fand früher Alf ganz doll. Wenn ich den Mist sehe überkommt mich irgendwie das Verlangen nach einer MIB-Wumme :D

@Krautwiggerl:
Irgendwie muss ich Dir schon recht geben....hmmm ja doch schon..*kopfkratz*..diese Gedanken kamen mir auch schon mal..

Diego schrieb:
On-Topic: Meine Lippen sind Instant-Orgasmus. :)

Grosser GOTT!! :eek: :hmm: :p

Keep on cruisin´

Catweazle

@sweettooth:
ich rede ja nicht davon, dass man sich eine Scheinwelt aufbauen muss, aber gerade in Fällen, wo andere, rücksichtslos wie sie sind, in diese Wunde bohren, da ist so ein Selbstbetrug schon ganz praktisch, um sich nicht allzusehr von den anderen runterziehen zu lassen.

Krautwiggerl schrieb:
@sweettooth:
ich rede ja nicht davon, dass man sich eine Scheinwelt aufbauen muss, aber gerade in Fällen, wo andere, rücksichtslos wie sie sind, in diese Wunde bohren, da ist so ein Selbstbetrug schon ganz praktisch, um sich nicht allzusehr von den anderen runterziehen zu lassen.

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Aber wie gesagt es darf nicht zum Fanatismus ausarten.

Man muss diesen Leuten aber auch mal die Augen öffenen können. Die ziehen sich so weit in sich zurück und bauen dann noch eine meterdicke Mauer um sich. Lügen sich selbst was vor und glauben dann daran. So lassen sie keinen mehr an sich ran und irgendwann
explodiert es dann. Jeder Mensch/Lebewesen
braucht liebe, wärme und zuneigung.

jeah so jetzt trag ich nochmal ein paar unbegründete klischees auf und wir sind alle zufrieden!

Data schrieb:
jeah so jetzt trag ich nochmal ein paar unbegründete klischees auf und wir sind alle zufrieden!

Ich weis ja nicht was Du für unbegründet hälst aber das was Beami hier und anders schreibt sind keine Klischees sondern Tatsache.

ich bin derzeit single. single sein hat den vorteil, dass man sich mal was erlauben kann, ohne das die freundin einen gleich umbringt. das schlimmste, was mir mal passiert ist, ist, dass ich mal total besoffen war und dann mit meiner großen liebe (ebenfalls nicht ganz nüchtern), seitdem ich sie kenne, rumgemacht habe. ich befürchte ich hätte mich mal bei ihr melden sollen, dann wär was draus geworden. wir haben seitdem kaum ein wort mehr gewechselt. *heul*

Man muss diesen Leuten aber auch mal die Augen öffenen können. Die ziehen sich so weit in sich zurück und bauen dann noch eine meterdicke Mauer um sich. Lügen sich selbst was vor und glauben dann daran. So lassen sie keinen mehr an sich ran und irgendwann
explodiert es dann. Jeder Mensch/Lebewesen
braucht liebe, wärme und zuneigung.

Ja, die braucht jeder Mensch, aber ein Partner allein reicht da wohl auch nicht. Nach meiner Erfahrung ist ein richtig guter Freund, der hinter einem steht, egal was passiert, weit mehr wert als eine Liebschaft.
Und zum anderen: also ohne dir zu nahe treten zu wollen: von dir möchte ich mir nun nicht die Augen öffnen lassen. Du hast so eine Art an dir, dass du demjenigen wohl ungewollt eine grosse Packung Minderwertigkeitskomplexe mitgibst. Und zwar gelange ich zu der Auffassung durch den Ausdruck "Augen öffnen". Wenn man den Leuten wirklich was gutes tun will, dann sollte man sie in ihren Sorgen und Ängsten zuerstmal ernst nehmen, und dann sollte man mit ihnen versuchen, einfühlsam und nicht wie ein Holzammer zu behandeln. Die haben schon genug drunter zu leiden, dass sie einsam sind! Das muss man ihnen nicht noch ständig vorhalten!

Oh war das nur die Holzhammermethode???
wollte eigendlich die Schlaghammermethode anwenden :cry:

Krautwiggerl schrieb:

Ja, die braucht jeder Mensch, aber ein Partner allein reicht da wohl auch nicht. Nach meiner Erfahrung ist ein richtig guter Freund, der hinter einem steht, egal was passiert, weit mehr wert als eine Liebschaft.
Und zum anderen: also ohne dir zu nahe treten zu wollen: von dir möchte ich mir nun nicht die Augen öffnen lassen. Du hast so eine Art an dir, dass du demjenigen wohl ungewollt eine grosse Packung Minderwertigkeitskomplexe mitgibst. Und zwar gelange ich zu der Auffassung durch den Ausdruck "Augen öffnen". Wenn man den Leuten wirklich was gutes tun will, dann sollte man sie in ihren Sorgen und Ängsten zuerstmal ernst nehmen, und dann sollte man mit ihnen versuchen, einfühlsam und nicht wie ein Holzammer zu behandeln. Die haben schon genug drunter zu leiden, dass sie einsam sind! Das muss man ihnen nicht noch ständig vorhalten!

Wieso Dir die Augen öffnen? :hmm:

Du bist doch überhaupt nicht gemeint. Und wieso unterstellst Du Beamie andauernd Minderwertigkeitskomplexe? Oder sprichst Du von Dir? (Ist keine Beleidigung sondern eine ernstgemeinte Frage)

****HHH, mein Gott, ich glaube, es wird Zeit, ich gebe mal eine Nachhilfestunde in Punkto rhetorischer Mittel ;) :D
Natürlich meine ich nicht mich selbst, ich habe die erste Person nur deshalb verwendet, um es visueller zu machen. Wenn ich ein Gefühl in der ich-Form präsentiere, unterstreiche ich dadurch, dass es nachfühlbar ist, was bei "man" nicht so deutlich zutage tritt.
Und von Beamie war doch hier gar nicht die Rede, oder? Ich habe zumindest mit keinem Fetzen sie gemeint. Das interpretiert nur ihr rein. Meine Grundlage, bei vielen dieser Leute Minderwertigkeitskomplexe anzunehmen ist zum einen eigene Erfahrung: als ich selbst mal grosse Probleme mit Mädchen hatte, da habe ich wie blöd nach einer gesucht, aber keine wollte mich irgendwie haben. Die meinten alle nur, ich sei "nett", naja, was das heisst, hab ich ja eh schon erklärt. So, dann stellst du dir natürlich die Frage, warum der Typ einen Tisch weiter, der in der Öffentlichkeit rülpst und furzt, eine saumässige Artikulation hat und auch sonst nicht sonderlich schlau ist, oder im Extremfall sogar mal seine Freundin verhaut, warum so ein Typ ständig eine neue kriegt, und du leer ausgehst. So, den Kausalitätsschluss brauch ich wohl nicht weiterführen, die Gedankengänge, die hierauf folgen, dürfte jeder selbst zusammenkriegen. Und auch von anderen weiss ich, dass es ihnen so gegangen ist. Da hab ich schon gesehen, wie gestandenen Männern Tränen über die Backen gelaufen sind, und DAS meine ich, man soll da nicht noch reinstochern auf die Art und Weise, wie MaraJade das machen möchte. Wenn man denen so kommt, dann trauen die sich noch viel weniger. Die bräuchten viel eher, dass man ihnen hilft, ihr Selbstvertrauen aufzubauen, dann klappt's mit der Liebe auch wieder von Selbst. Und zum Selbstvertrauen gehört auch dazu, sich so akzeptieren, wie man ist.
Ich selbst bin auch Single, ich hätte gern eine Freundin, aber bei den Mädchen, mit denen ich mich rumtreibe, da spüre ich nirgendwo das gewisse Kribbeln, sollte ich mir da einfach nur eine nehmen, damit Leute wie MaraJade aufhören, uns was vorzuwerfen? Nö, sie spricht ja selbst von "Liebe und Zuneigung", und das ist schon etwas mehr, als nur miteinander ins Bett zu hüpfen. das muss sich entwickeln.
Was ich von Beamie halte: ich respektiere ihre Einstellung, und wenn sie damit glücklich ist, dann lasst sie doch!

single sein iss scheisse. ich kenn keinen, der nich was drum geben würde, eine freundin oder einen freund zu haben, mit dem / der das richtig gut klappt...

alles andere... masturbation-celebration!

Roggen-Roll

Zurück
Oben