Vorteile einens Singellebens

M

MaraJade

Guest
HAmtietamtie!!!! :konfus:
Also wenn ich so etwas schon höre.
Ich will keinen Freund weil,.....

Das sagen nur Leute die keinen haben bzw. abbekommen.

Ich kann im Urlaub fahren wan immer ich willKlar macht alleine auch so viel spass
ich kann auch im Urlaub fahren wann immer ich will. entweder mit oder ohne Freund.Nur wenn man so alleine untwegs ist hat man es auch mal satt den ständigen Monologen zuzuhören.
(Es sei den man hört sich gerne selber reden)

Ich kann meine Freizeit planen wie ich will
WELCHE FREIZEIT?????
Vor dem Compi zuhängen ist doch nicht das Leben.

SoLeute was sagt Ihr denn dazu??

genau so sehe ich es auch,
mit freundin oder auch freund kann man nahezu alles das machen, was man auch ohne machen kann, gerade Geld zählt als argument nicht (es gibt ja auch bereiche, da spart man, wenn man zusammenlebt...)

Wo liegt denn das Problem?
Die, die von Liebesglück gesegnet sind, reden sich ja leicht. Wenn jemand aber allein ist, dann tut das dem in der Regel weh, und Autosuggestion macht es einfacher. Man sollte denen gegenüber schon mehr taktgefühl zeigen und nicht die alte "Ich habe eine und ihr nicht, ällabätsch"-Kindergarten-Nummer abziehen (ist schon klar, dass das so nicht gemeint ist, aber ich wollte es mal überspitzt formulieren um zu zeigen, wie weh so ein Spruch tun kann.
V.a. die Männer, die keine abbekommen, sind gar nicht selten eigentlich Prachtexemplare, aber sie begehen den Fehler, zu aufopferungsvoll für die Angebetete zu sein. Der kriegt dann zu hören er sei "nett" und das bedeutet soviel wie "langweilig". Frau sucht sich dann allzuoft einen Mann, der ungeschliffen ist und mit dem sie auch meist recht unglücklich ist, aber Konsequenzen ziehen sie dann daraus auch nicht. Eigene Beobachtung + vielfache Bestätigung sowohl von Männern als auch Frauen in meinem Umkreis.
Jetzt frag ich mal: wie glaubt ihr Mädchen denn, dass sich einer fühlen muss, der aus dem innersten Herzen ein lieber Mensch ist, aber gerade deswegen allein bleibt? Ist euch egal? Naja, wenn ihr das mit ja beantwortet, habt ihr euch menschlich selbst disqualifiziert.

Es ist hier nicht von denen die Rede die keinen abbekommen aber einen haben möchte.
Es geht schlicht und einfach um die Aussage
Ich will keinen Freund, weil ich dann mehr Freizeit habe.
Das ist einfach erstunken und erlogen, wenn jemand behauptet er ist lieber alleine.
Jemand der so etwas behauptet gehört in Psychatrischer Betreuung.
bounce2.gif

Wie wär's mit ein bisschen mehr Toleranz?
Lies meinen Post nochmal: ich habe hier von Autosuggestion gesprochen! Wer nicht weiss, was das ist: man macht sich selbst was vor bzw. lügt sich selbst an. Schlecht? In dem Fall nicht: den Leuten würde es schlecht gehen, wenn sie sich eingestehen würden, dass sie keinen abbekommen und jemanden haben möchten. Minderwertigkeitskomplexe liegen da ganz nahe. Man kann seine Seele aber durchaus erleichtern, wenn man sich selbst positivere Dinge einredet. Dass man sich nicht so hilflos fühlt. Das ist eine Art, mit dem Schmerz umzugehen, die ich übrigens gut nachvollziehen kann, als nix mit Psychiatrie (wie man sowas überhaupt sagen kann... :dead: )

So, und weil ich auch mal wieder einen reingewürgt bekommen will *hehe*:

Jawoll, ich bin gerne Single und auch glücklich dabei!!!

Allerdings würde ich das niemals mit Sachen wie "mehr Zeit, alle Freiheiten, (...)" begründen. Das stinkt nämlich ab. In ner vernünftigen Beziehung hat man genug Zeit für sich und auch Freiheiten. Wo liegt also das Problem bei einer Beziehung? :)

WARUM ich allerdings gerne Single bin? Ich habe kein Problem damit, mit mir selber alleine zu sein. Das können viele Leute nun mal nicht haben. Aber mir macht es nix aus, auch mal mit meinem eigenen Kopf und ohne Ablenkung zu sein. Mag sein, dass ich ein bisschen einzelgängerisch veranlagt bin ;). Außerdem langweilen mich manche Menschen nach einiger Zeit gewaltig; dann brauche ich halt was neues. Wieso also unnötig Zeit mit Beziehungen verschwenden? *lach*

Achja: Wer das jetzt wieder alles bitter ernst nimmt, der is selba schuld ;)

DJ Doena schrieb:
ich sags mal so: das hat dich nen scheiss zu interessieren....

Abwarten, ob beamie antwortet... Döner sucks...!

-----------------------
EDIT:
Spike schrieb:
13 h Sperre. Bereits abgesessen. Guthaben aufgebracht. RnR666 muss wieder vorsichtig sein, mit dem was er sagt. :baeh:

Das ist kindisch... ;) Döner hat seltsame Ansichten... :baeh: ;)

R ;) ;) ;) ;)CK!!!

Sex ist wie beamen, am Anfang prickelt es und hinterher fühlt man sich wie an einem anderen Ort. :D

also ich würde viel geben um dieses einsame Singledasein zu beenden. Es ist langweilig denn ich schlage irgendwie nur die Zeit tot. Außerdem vermisse ich einfach die menschliche Nähe. Der Mensch ist nunmal kein Einzelgänger, denke ich. Und wer meint er findet es schöner alleine, den kann ich nicht verstehen.

Man hat ja nicht nur eine Beziehung, damit man Sex hat - das geht auch anders (wie, das sei jetzt mal egal) und ich gebe zu, das es auch seine Vorteile hat, wenn man mal Single ist. Ich wollte auch damit keinem auf die Füsse treten, der gerne in einer Beziehung leben würde, aber keine(n) findet.

Und in einer Sache muß ich Beamie recht geben: in solch einem Forum brauchen solche Sachen -vorallem die persönlichen- nicht umbedingt diskutiert werden. Wenn einer will, kann er ja ein solches Topic aufmachen - mal schauen in welche Richtung es sich bewegt...

Ich hab mir geschworen, dass ich diesen Sommer eine aufreisen will. Es reicht mir langsam, chronisch single zu sein. Zum Anfang hab ich die Ursache bei mir gesucht, aber das ist einfach nicht wahr. Es sind die Weiber, die dran schuld sind.
Diesen Sommer zieht euch warm an...ähm...nein besser zieht euch an, als wäre es total warm :D denn ICH bin auf dem Weg zu euch, Mädels.

Zu gezwungen und übermotiviert ;) :hmm: :D
Mir egal...diesen Sommer krieg ich auch eine ab...

Krautwiggerl schrieb:
. Der kriegt dann zu hören er sei "nett" und das bedeutet soviel wie "langweilig". Frau sucht sich dann allzuoft einen Mann, der ungeschliffen ist und mit dem sie auch meist recht unglücklich ist, aber Konsequenzen ziehen sie dann daraus auch nicht.

Ach scheiße, darum labern die immer was davon, ich sei doch so nett und lieb... :D
Fuck, jetzt muss ich mir nen 60er Outfit suchen und einen auf ungeschliffen machen.

Im Grunde wäre mir eine Partnerin schon lieber, als Single dasein, aber nunja, man kann ja nicht alles haben (Geld, Auto, Frauen...)!

Edit:
Ich hab mir geschworen, dass ich diesen Sommer eine aufreisen will. Es reicht mir langsam, chronisch single zu sein. Zum Anfang hab ich die Ursache bei mir gesucht, aber das ist einfach nicht wahr. Es sind die Weiber, die dran schuld sind.
Diesen Sommer zieht euch warm an...ähm...nein besser zieht euch an, als wäre es total warm :D denn ICH bin auf dem Weg zu euch, Mädels.

Zu gezwungen und übermotiviert
Mir egal...diesen Sommer krieg ich auch eine ab...[Ich hab mir geschworen, dass ich diesen Sommer eine aufreisen will. Es reicht mir langsam, chronisch single zu sein. Zum Anfang hab ich die Ursache bei mir gesucht, aber das ist einfach nicht wahr. Es sind die Weiber, die dran schuld sind.

Zu gezwungen und übermotiviert ;) :D
Mir egal...diesen Sommer krieg ich auch eine ab...

Wenn du dann am nächsten Morgen neben ihr aufwachst und du dir dann lieber deinen Arm abbeißen willst, als sie aufzuwecken, dann haste es geschafft :thumbup:

nene, mit "ungeschliffen" meinte ich net unbedingt die 60er :D
Eher mehr so ihr Distanz geben und sie nicht ständig gentleman-like behandeln... ;)

aaallllsssoooo

ich hab ne gute freundin, die is single
sie ist meganett, symphatisch, intelligent und sieht top aus
also alle vorraussetzungen, die man (frau) braucht, um jeden zu bekommen, den sie nur will.
und einige jungen haben ihr auch schon gesagt, dass sie sie lieben, aber sie will nich

ich fragte sie, warum, und sie sagte mir 2 gründe:
1. weil in unserem jahrgang keiner is, der sie so richtig interessiert und
2. sie ist glücklich als single, sie hat viele gute freunde in dem jahrgang und is so eigentlich immer beschäftigt
desweiteren wurde sie von ihren ex immer sitzengelassen, ohne anruf, ohne nix
einfach nich mehr gemeldet und dass kann ich absolut nicht verstehen
warum sie überhaupt nix mehr von ihr wollten und dann noch nicht mal anrufen oder persönlich besprechen

das hat sie mir gesagt, aber ICH denke, wenn der richtige/die richtige anklopft, dann gibt es für niemanden mehr ein halten
keiner, der jetzt sagt, er/sie is glücklich als single, könnte dem wiederstehen

hugh, ich habe gesprochen :)

Krautwiggerl schrieb:
nene, mit "ungeschliffen" meinte ich net unbedingt die 60er :D
Eher mehr so ihr Distanz geben und sie nicht ständig gentleman-like behandeln... ;)

60er?, war da nicht elvis in?

Hi

Wer hat gleich das Geld das er sagt: ich setz mich jetzt in den Zug und fahre per Interrail 2 wochen durch Deutschland (komme aus Österreich) - besuche Freunde aus dem IRC (star trek fans) hab ich gemacht - wenn man eben von einem Ort zum anderen mal alleien im Zug ist - man trifft immer wem zum quatschen. bei der hinfahrt nach Köln hab ich mit einer Amerikanerin und mit einer Frau aus Belgien geplaudert. Bei einer anderen strecke hatte ich einen SAT 1 Mitarbeiter im Abteil. Man findet immer wem zum plaudern.

Das nächste Jahr fliege ich in die Karibik und mache eine Kreuzfahrt mit einer Freundin - sowas kann man wenn man eine Beziehung hat nicht so einfach machen - ist ja nicht gerade billig.

Ich kenne ein paar nette Jungs wir sitzen als Gruppe ein paar Mädchen und Jungs zusammen und reden über Star Trek und Filme etc, aber nicht über Themen die in den Privatbereich gehören. Wir schauen gemeinsam video, Grillen und im Sommer wird es sicher wieder bei einem Bekannten ne Poolparty geben.

Also ich habe nur schlechte Erfahrung gemacht mit Leuten die einen Freund oder Freudin haben - Kontakt abgebrochen nicht nur zu mir sondern auch anderen Leuten - etliche haben eine 180 Grad Veränderung durchgemacht - sind z.B kein Star Trek Fan mehr - intressieren sich nimmer so für SF etc. . Das sit auch nicht gut, oder?

Ich kann nur z.B am weekend wegfahren, weil ich unter der Woche bis 18:00 oder 18:15 arbeite.

Wieso ist das nicht normal, wenn man gern Single ist. Es zählt mehr wenn man gute Freunde hat mit denen man quatschen kann. ich kenne soviel Leute die Single sind und glücklich, haben einen tollen Job, treffen sich auch mit anderne Leuten.

Beamie

Das nächste Jahr fliege ich in die Karibik und mache eine Kreuzfahrt mit einer Freundin - sowas kann man wenn man eine Beziehung hat nicht so einfach machen - ist ja nicht gerade billig.

Durch eine Beziehung wird man doch nicht zum siamesischen Zwilling. Natürlich braucht jeder auch in einer Beziehung einen gewissen Freiraum. Man muss ja nicht jede Sekunde zusammen verbringen.

Zurück
Oben