Vorschlag: Website-Award des Forums?

F

Fedor Kor

Guest
Mal ein Vorschlag besonders an unsere lieben Admins und Mods :)

Ich habe es bereits oft in anderen Foren gesehen(nicht nur Star Trek), dass diese einen Website Award haben, der durch ein Poll und schriftliche Website-Bewertungen der User vergeben wird.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet selbiges über Star Trek - Forum.de zu machen? Diese Topics waren in den anderen Foren immer recht beliebt, da man hier immer schöne Themenbezogene Seiten finden konnte.

Also:

Sci-Fi-Website Award von Star Trek-Forum.de?

Was haltet ihr davon?

Können wir machen. Du mußt es aber organisieren.

Stell ein paar Regeln auf, wer mitmachen darf, Zeitraum, wie der Sieger ermittelt werden soll, etc. pp.

Hmmm....

Wieso nicht :D

Also.... zunächst sollten wir uns überlegen, wie wir den Award machen.

Der STF Bronze, Silber, Gold, Platin, Latinum Award? Oder doch eher nach Rängen ala Star Trek vom Fähnrich bis hoch zum Admiral und evtl. mal ein zwei Rämge auslassen ums net zu übertreiben, oder jeder Seite einen Award geben zu müssen.

EDIT: Evtl. auch noch Sonder Awards wie den TE Award for True Excellence oder Award 1A Idee, etc....

Zur Bewertung würde ich sagen kommen mehrere Kriterien mit verschiedenen Gewichtungen.

(Ich leg mal ein paar Sachen fest, schliesse aber nicht aus, dass ich mal was vergesse)

Also zur Bewertung der Der Seite sollten folgende Punkte beachtet werden:

- Design
- Orginalität(Idee)
- Sauberkeit der Programmierung und Funktionalität (korrekte Links, etc.)
- Navigation
- Bewertung durch die User des Forums (sollte über den Poll einfliessen und speziell bewertet werden)
- Inhalt
- ...

Hierzu sollte dann eine Art Punkteschlüssel entworfen werden, der gewisse Punktzahlen auf die Punkte verteilt und evtl. noch Bonuspunkte für Besonderheiten auf der Seite, die während der Navigation auffallen.

Die Bewertung würde also quasi so ablaufen, das sich ein paar Leute der Admins oder Mods die Seite anschauen und sie bewerten, auserdem läuft ein Poll für die Forumsuser, der dann mindestens 2 Wochen (oder so) läuft und wenn eine gewisse Anzahl an Bewertungen durch Forumsuser noch nicht erreicht wurde, dann läuft er weiter, bis die Mindestanzahl erreicht wurde. Ausserdem können die User dann auch noch ihre Meinungen zu den Seiten abgeben und so evtl. den Webmastern Denkanstösse für die Verbesserung der Seite geben.

Hab ich was vergessen??? (ausser einer genaueren Ausarbeitung)

Weitere Ideen und Vorschläge bitte!

Frag erstmal nach, wieviel Interesse die Member im Allgemeinen an dieser Sache haben.

Hmm... Wieviel Interesse besteht? :D :D :D

Ausserdem ist dies nun eher eine Sache der Admins und Mods, ob ein solches Forum entsteht. Besuch wird das mit Sicherheit von ganz allein haben, denk ich mir (sieht man zumindest in den anderen Foren aus denen ich das kenne).

Klar, das ein Forum ohne Member nicht läuft, aber wenn du Angst hast, dass man sich da auch als Member bei der Bewertung anstrengen muss, dann kann ich dich beruhigen :). Die Member die abstimmen sollen, müssen nicht nach grossartig Kriterien bewerten, sondern eher nach dem persönlichen empfinden und wenn sie wollen können sie dann anoch ein kleines Statement geben, in dem sie auf dies und jenes hinweisen, was ihnen mehr oder weniger gut (oder gar nicht ;) ) gefallen hat und evtl. auch ein wenig Konstruktives zur Seite sagen.

Wie gesagt, wenn man will...

EDIT:
Es sei denn man meldet sich freiwillig zu den Bewertern ;) :D

Ich bin nicht hier, um Seiten zu bewerten.
Ich will n bisserl schwatzen, versuche dabei mit Sonne klarzukommen (Jawohl, so gut es mir möglich ist!) und seh zu, das ich die wirklich interessanten Dinge hier lese.
Sorry, Cap.

So is Luke nunmal *hehe*

Sorry, Unteroffizier... :D

Und ausserdem wäre es ja auch freiwillig, also kannste ruhig hier sein und Bla Bla machen ;)

Ich persönlich fände es ja viel lustiger, schlechte Seiten mit negativer Kritik zu überhäufen... ;)
Aber wenns denn sein muss und ich damit nix zu tun hab, hab ich kein Problem damit. :)
(Solange das ganze dann im richtigen Forum stattfindet *ggg*)

Witzbold :)

Aber mal im Ernst um das aufzuziehen, müsste ich schon mal ein zwei Leute haben die bei den richtigen Bewertungen mitmachen würden und dann auch das Bewertungssystem mit ausarbeiten.

Ganz alleine, wäre mir das ehrlich gesagt ein klein wenig zu viel Arbeit...

Obwohl ichs gerne machen würde :D :)

Bin zwar noch nicht lange dabei, ABER ich würd dir helfen :)

meld dich einfach mal bei mir!

mail:gfm@flyglobal.net

Zurück
Oben