Vorgelegte "Beweise" der Amis

E

Exos

Guest
Ich mach es mal kurz:

Habt ihr irgendwelche eindeutigen Beweise in Powells Vortrag sehen können ?
Das sind doch nur Indizien, aber IMHO nichts aber auch gar nichts Eindeutiges, das einen Krieg rechtfertigen würde, oder ?

Vieleicht habe ich ja etwas übersehen/überhört, aber für mich ist das doch alles nur scheinheiliges Getue, um einen krieg zu rechtfertigen.

Exos schrieb:
Vieleicht habe ich ja etwas übersehen/überhört, aber für mich ist das doch alles nur scheinheiliges Getue, um einen krieg zu rechtfertigen.

Aber Nein - sowas darfst jetzt nicht sagen ...

:D

mal ehrlich
haste was anderes erwartet ??
das war ganz am anfang des konflikts doch schon genauso

beweis:
"die Hussein versteck wissenschafftler vor den Kontrolleuren"

uiuiui, was für ein geiler beweiß
"wenn das ncih grund genug ist, den irak sofort anzugreifen, dann werden wir ja sehen, das wir recht hatten" (oder eben auch nich)
die amis machen sich so doch nur lächerlich, mit ihren großen ankündigungen und dann kommt nix, aber auch gar nix
das bestärkt die kritiker doch nur
ehrlich gesagt, wenn die amis wirklich handfeste beweise liefern, das der irak abc-waffen baut und dies verbirgt, dann bin ich auch für nen angriff, denn solche waffen sollte niemand haben, insbesondere aber nich ein so unberechenbarer man wie hussein (obwohl bush auch nich viel besser is), aber auch nur dann bin ich für einen angriff

Wahrscheinlich hat Bush die Klappe zu weit aufgerissen und jetzt mussten Powell & Co. innerhalb weniger Tage irgendwas zusammentragen.

Relativity schrieb:

Um einen Grund für den Angriff auf Polen zu haben, hat Adolf Hitler durch SS-Männer einen polnischen Übergriff auf den Sender Gleiwitz fingiert.

" Seit .... Uhr wird zurückgeschossen!"

Achso, wußte ich gar nicht, gut zu wissen. Also mal wieder was dazu gelernt.

Der Gelbe Meister schrieb:

" Seit .... Uhr wird zurückgeschossen!"
5.45 Uhr, Stefan hat schon irgendwie recht, mit diesem historischen Vergleich, nur das für diese Beweise bis jetzt noch niemand ums Leben gekommen ist...

Brecht schrieb:

5.45 Uhr, Stefan hat schon irgendwie recht, mit diesem historischen Vergleich, nur das für diese Beweise bis jetzt noch niemand ums Leben gekommen ist...

Um die Beweise geht es mir gar nicht, sondern dass krampfhaft nach einem Kriegsgrund gesucht wird.

Na ja , es wurden bisher noch keine Marines in irakischen Uniformen beim "Überfall" auf die amerikanische Botschaft oder so entdeckt .

Aber was die "Beweisbeschaffung" bis jetzt an indirekten Toten verursacht hat :
- Die Waffeninspekteure kommen nur mit Druck + Zwang in den Irak rein .
- um die Einreise zu erzwingen wurde das Embargo eingeführt , nach Saddams Rausschmiss der Inspekteure wurde es verstärkt + verlängert .
- das Embargo mag ein legitimes Mittel sein + auch durchaus notwendig , aber treffen tuts letztendlich nur die Kranken + Kinder . Und von denen sind nicht nur fünf oder zehn gestorben ( weiß nicht wieviels in Gleiwitz waren ) , sondern ich schätze mal , dass "einige tausend" gar nicht mehr reicht .

Außerdem : Die einzigste "nachweisliche" Verbindung Saddams zu Osama besteht aus einer Islamistengruppe die im Norden vom Irak operiert ( mehr oder weniger )
Spinn ich , oder haben die Amis / Briten schon lange den gesamten Norden des Iraks de fakto "besetzt" . Wie kann des dann sein , dass dort eine (Vorzeige)Islamistengruppe rumläuft , derer die Amis / Briten nie habhaft werden konnten ?
Oder ist das einfach ein weiterer willkommener "Beweis" ?

nilsholgerson schrieb:
- das Embargo mag ein legitimes Mittel sein + auch durchaus notwendig , aber treffen tuts letztendlich nur die Kranken + Kinder . Und von denen sind nicht nur fünf oder zehn gestorben ( weiß nicht wieviels in Gleiwitz waren ) , sondern ich schätze mal , dass "einige tausend" gar nicht mehr reicht.
Habe vor nicht alzu langer Zeit gelesen, daß westlichen Geheimdiensten zufolge, ca. 1,5 Millionen Irakis auf Grund des Embargos gestorben sind.

Außerdem : Die einzigste "nachweisliche" Verbindung Saddams zu Osama besteht aus einer Islamistengruppe die im Norden vom Irak operiert ( mehr oder weniger )
Spinn ich , oder haben die Amis / Briten schon lange den gesamten Norden des Iraks de fakto "besetzt" . Wie kann des dann sein , dass dort eine (Vorzeige)Islamistengruppe rumläuft , derer die Amis / Briten nie habhaft werden konnten ?
Oder ist das einfach ein weiterer willkommener "Beweis" ?
Das stimmt, die Amis werfen dem Iraq vor das ein hoher Al-Queda Funktionär sich im Norden von Irak verstecken soll, aber der Witz dabei ist, daß der Norden vom Irak u.a. auf Grund der Flugverbotzone von Kurden kontrolliert wird und nicht der irakischen Armee!

Was ich am besten finde:
WE WILL FIGHT THE TERRORISTS TARGET IRAQ TIME IS RUNNING OUT ON SADDAM HUSSAIN READY NOW WEAPONS OF MASS DESTRUCTION (britische regierung schreibt geheimdienstbericht von studenten ab) THE GAME IS OVER THE MILITARY OF THE UNITED STATES ALQUAIDA YVAN EHT NIOJ EVIL ENEMY

stop mal!
was war das denn?
zurückspulen!

YMENE LIVE JOIN THE NAVY ADIAUQLA zwswswsswswsw.....wzwzw EMAG EHT zwzwzwz ...

abspielen!

(britische regierung schreibt geheimdienstbericht von studenten ab)

Is doch krass, oder? Eine kleine Meldung so am Rande, aber was bedeutet sie denn? Wie darf ich mir das denn vorstellen? Im britischen Geheimdienst sitzen da ein paar Leute in ihren Büros, gelangweilt, spielen Tetris auf den Computern. Kommt plötzlich der Chef rein. "Hey Leute, Blair verliert die Unterstützung im Land, wir brauchen einen Geheimdienstbericht über den Irak, ich erwarte ihn am Donnerstag auf meinem Schreibtich" und geht wieder.
Die Büroleute gucken sich alle ratlos an. Fragt einer: "Well, haben wir überhaupt Leute im Irak?" *schulterzucken* "Ich glaub mal nicht" ... stille ... "Lasst uns mal im Internet suchen, was man da so findet" "ok"
...
"Hey, ich hab hier was, die Arbeit eines Studenten, über den Irak, da steht viel brauchbares drin."
"Stimmt das denn alles? Woher will der Student denn irgendwas wissen?"
*schulterzucken*
"Copy&Paste es mal in unseren Bericht rüber"
"ok"

HALLOHO!? Das darf doch nicht wahr sein!

:D :D

Vermutlich genau so ...
wie früher , als man selber abgeschaut hat + genau die Fehler vom Nachbarn abgeschrieben hat . Nur mit dem Unterschied , dass man damals zehn Jahre alt war , kein Gelde für so einen Unsinn bekommen hat + keine Waffe tragen durfte ...

Is doch egal, was alle anderen wollen..
Georgi Boy will seinen Krieg.. Und wenn man Deutschland als Sicherheitsrisiko bezeichnet und auf die gleiche Stufe stellt wie Kuba und Lybien.. wegen mir auch das. Das ist alles nur Erpressung, damit die Deutschen, die Franzosen, seit neuerem auch die Belgier und die Russen nicht mehr gegen den Krieg sind..

Wir sind ja schließlich nur [q] old europe [/q]....

Amerika wird den Irak angreifen, ob jetzt mit Zustimmung oder ohne.

Zurück
Oben