Vor dem Ende der Zukunft

Richtig das war auch der Fall. Das kam zum ersten mal an einem Freitag und zwar auch an einem Stück. Es kam auch mal Samstags Mittags als Zweiteiler, aber nicht als erst Ausstrahlung.

pukey.gif
1 und ihre Wiederholungen, was wollen sie erreichen. Für manche ist so etwas sehr verwirrend im Ablauf.

Die Folgen waren an sich gar nicht so schleche, sagen wir eine 2-.

Irgendwie muss ich mich darauf verlassen was Ihr sagt. Doch dennoch habe ich die Story nicht vollständig gesehen. Aber das ist auch nicht so wichtig. Wenn ich wieder Jubeln kann, obwohl ich es schon einmal teilweise gesehen habe, ist es doch gut.

------------------

B_J schrieb:
Die Folge war echt super, errinnerte mich an ST4 der ja auch recht lustig war und im 20. Jhd spielte :)

Aber ich versteh eins net:
Voyager will Raumschiff beamen -> schlägt fehl -> Starling -> bessere Sicherheitsmaßnahmen -> kein beamen sonst Explosion.

aber: explosion -> kein Flug -> keine Katastrophe dass wäre doch optimal gewesen :)

dass dumme: -> keine Katastrophe -> keine Voyager wo die Katastrophe verhindern muss -> Katastrophe findet doch statt.

ja, aber er hat gesagt, daß dann LA wie der Mond aussieht und das währe ja eine "kleine" :D veränderung der Zeitlinie gewesen ! Das ist glaub ich der Grund das janeway drauf eingegangen ist

7of9 schrieb:

ja, aber er hat gesagt, daß dann LA wie der Mond aussieht und das währe ja eine "kleine" :D veränderung der Zeitlinie gewesen ! Das ist glaub ich der Grund das janeway drauf eingegangen ist

Ja aber genau da liegt der Vorteil: die Katastrophe findet nie statt, kein Braxton der die Voyager für Schuld hält, keine Zeitreise ins 20. Jahrhundert, keine Explosion dort, keine Mondlandschaft. Das Problem dabei sind "nur" die üblichen Paradoxien :D

Ach wozu ein Zeitschiff? Seit ST4 wissen wir doch dass man dazu nur nen alten Bird of Prey braucht und ein paar mal um die Sonne fliegen muss. Hat man sich nicht verechnet kommt man in der richtigen Zeit raus. Ist doch viel einfacher als so ein Zeitschiff *g*.

:) BB

Na so einfach LA zu zerstören geht nicht und das Problem ist weg. Also Starling hat Technologie bereits eingebracht und damit auch die Zukunft verändert. Damit wäre die Computertechnik „stehen“ geblieben oder nicht so weit entwickelt. Das könnte bewirken das es nicht zu „Ersten Kontakt“ gekommen wäre usw. Weil die Technik die durch Starling eingebracht wurde sonst nicht da gewesen wäre. Also wären die Auswirkungen rückgängig gemacht worden oder? Das hätte bewirkt altere Technik noch keine Voyager usw.

Es könnte aber auch sein, dass die Voyager nicht von den Veränderungen betroffen wurde. Aber die Zukunft schon fortgeschrittner war und erst bei der Zerstörung des Zeitschiffes wieder „normal“ in die Zeit zurückgekehrt ist. Also wenn das hier jemand nicht versteht einfach schreiben. Dann muss es eben etwas mehr Text sein. :D

------------------

:confused:

wie sagte janeway noch sinngemäss?
"ich hasse zeitreisen. paradoxien, was heute ist hat auswirkungen auf gestern etc..."

oder uns-braxton?
"A führt zu B führt zu C führt zu A....."

....AAAAAAAAAH! :dead:

Fleet Admiral schrieb:
Na so einfach LA zu zerstören geht nicht und das Problem ist weg. Also Starling hat Technologie bereits eingebracht und damit auch die Zukunft verändert. Damit wäre die Computertechnik „stehen“ geblieben oder nicht so weit entwickelt. Das könnte bewirken das es nicht zu „Ersten Kontakt“ gekommen wäre usw. Weil die Technik die durch Starling eingebracht wurde sonst nicht da gewesen wäre. Also wären die Auswirkungen rückgängig gemacht worden oder? Das hätte bewirkt altere Technik noch keine Voyager usw.

Es könnte aber auch sein, dass die Voyager nicht von den Veränderungen betroffen wurde. Aber die Zukunft schon fortgeschrittner war und erst bei der Zerstörung des Zeitschiffes wieder „normal“ in die Zeit zurückgekehrt ist. Also wenn das hier jemand nicht versteht einfach schreiben. Dann muss es eben etwas mehr Text sein. :D

Das ganze war ja auch nicht ganz so ernst gemeint, aber im Grunde ist meine Theorie sowieso ein Paradoxon, da wenn man LA zerstört man LA gar nicht mehr zerstören muss.

Dass mit der Technik stimmt auch. Aber genauso paradox verhält es sich in ST8

B_J schrieb:
Originally posted by Fleet Admiral:

Das ganze war ja auch nicht ganz so ernst gemeint, aber im Grunde ist meine Theorie sowieso ein Paradoxon, da wenn man LA zerstört man LA gar nicht mehr zerstören muss.

Dass mit der Technik stimmt auch. Aber genauso paradox verhält es sich in ST8

Wenn Starling mit irgendeiner 29-Jhd-Massenvernichtungswaffe LA plattgemacht hätte, und z.b. Janeways vorfahren dort gelebt haben (wie sie erwähnte) wäre sie Schwups einfach weg gewesen... villeicht hätte es auch die Vorfahren von Cochrane erwischt und dann waäre der erste Kontakt nicht zustande gekommen, keine Voyager, kein Zeitschiff etc.......... alles total anders.... sehr kompliziert und crazy!!!

7of9 schrieb:
Wenn Starling mit irgendeiner 29-Jhd-Massenvernichtungswaffe LA plattgemacht hätte, und z.b. Janeways vorfahren dort gelebt haben (wie sie erwähnte) wäre sie Schwups einfach weg gewesen... villeicht hätte es auch die Vorfahren von Cochrane erwischt und dann waäre der erste Kontakt nicht zustande gekommen, keine Voyager, kein Zeitschiff etc.......... alles total anders.... sehr kompliziert und crazy!!!

Kein erster Kontakt, keine Föderation kein Zeitschiff aus dem 29. Jhrd. keine Explosion, dann doch wieder 1. Kontakt :confused:

Keine Janeway, keine Verwechslung, keine Explosion..... (das kennen wir ja schon)

Eine folge wird alle 3 wochen wiederholt!
Die nächste ist wahrscheinlich der kamf ums dasein!

Wenn das eigene Schiff nicht von Zeitlichen Veränderungen betroffen sein soll, braucht man die Schilde von den Schiff in „Ein Jahr Hölle“. Doch was da passiert wissen wir leider. Es kommt zu fehlern und man
beeinflusst ganz stark die Zukunft.

@ Vidiian

Was meinst Du mit diesen Beitrag? Da Fehlt mir sicherlich irgendein Zusammenhang oder?

Zurück
Oben