Vor dem Ende der Zukunft

V

Vidiian the Blue

Guest
Irgendwie war die folge toll!
Sie hatte einige Paralellen zu relativity
Braxton, die phaser(!!!)und und und!
Was meint ihr???

Ich finde die Folge ist eine der besten von Voyager.Sie spielt zum grössten Teil draussen,und an mehreren Schauplätzen in den USA.Die Stelle ist witzig als Belanna und Chakotay eingesspert sind und nur Tuvok hören>>Treten sie zur Seite Officer<<.
Also ich finde die Folge sehr gut.
Bin gespannt was die in einem Monat aussenden wenn wieder Wetten Dass kommt...vielleicht wieder Scorpion?

wie gesagt, diese ist ebenfalls eine meiner VOY lieblingsfolgen. vor allem halt wegen Tuvok in zivilklamotten des 20. jahrhunderts. *g* sieht kool aus.

Ja, ich mag die Folge. Die Stelle als Janeways Kommunikator beept und alle Leute drumherum ihr Handy rausholen ist witzig. Außerdem war Rain irgendwie cool.

Also bis hatte ich die Folge nur in zwei Teilen gesehen. Da war der Effekt nicht ganz so gut rübergekommen. Bis gestern habe ich immer den Teil mit dem Borg und Spezies 8472 am besten gefunden. (Die Nord –West Passage hieß der glaube ich?) Doch die Story „Vor dem Ende der Zukunft“ ist doch besser.

Einiges war zwar nicht immer sehr realistisch. Doch einige Stellen haben mir super gefallen. Der Beschuss durch das Zeitschiff war einfach gigantisch. So schnell wie die Schilde runter waren. Wie das Zeitschiff abgestürzt war. Was hat der Typ Starling gleich gesagt? Der Doktor war einfach super. Wie Belanna und Chakotay eingesperrt sind. Tuvok sagt: „Treten sie zur Seite Officer“ und der Doktor kommt herein und wird beschossen. Wie er wieder guckt ist einfach toll. Dieser Ausdruck was die nur von mir wollen und schießt. Außerdem habe ich einen Freudenschrei ausgelöst als das Zeitschiff zerstört wurde. Hoffentlich haben es die Nachbarn nicht gehört *g*

Den einigen Fehler den ich finden konnte. War der Transport von Starling über das Schuttle war nicht so einfach möglich. Denn die waren schon viel zu tief um noch in Transporterreichweite der Voyager gewesen zu sein. Aber das kann ich den bei der super Story verzeihen. Außerdem die Technik des keinen Zeitschiffes hätte eigentlich schon mit der Voyager klar kommen müssen oder?

------------------

Fleet Admiral schrieb:
Den einigen Fehler den ich finden konnte. War der Transport von Starling über das Schuttle war nicht so einfach möglich. Denn die waren schon viel zu tief um noch in Transporterreichweite der Voyager gewesen zu sein. Aber das kann ich den bei der super Story verzeihen. Außerdem die Technik des keinen Zeitschiffes hätte eigentlich schon mit der Voyager klar kommen müssen oder?

Kanst du das nochmal schreiben, das habe ich nicht verstanden. :(

Und die Folge mit 8472 heist "Skorpion"

Na gut einfach ungenau und blöd geschrieben. Big Sorry von mir.

Also Belanna und Chakotay fliegen mit den Schuttle um Starling zu Beamen. Weil die Voyager keinen Transport mit den Langstrecken***** ??? machen kann. Also Belanna und Chakotay erfassen den und verlieren durch das Gerät was Starling einsetzt Energie und sinken dabei. Die Voyager soll den Transport übernehmen. Also den Puffer auslesen. Aber wenn das Schuttle schon so tief ist wie es gezeigt wurde. Da kann die Voyager schon lange keinen Transport mehr übernehmen können. Also geht das ganze nicht auf. Denn ich glaube nicht, dass über einen Datentransport der Typ Starling übertragen werden konnte.

Am Anfang als die Voyager vom Zeitschiff beschossen wird fallen die Schilde. Doch Janeway oder wer auch immer kompensieren es beim zweiten mal. Die Technik aus den 29 Jahrhundert muss aber schlecht sein. Denn normalerweise hätte der Capitan Braxton etwas dagegen unternehmen können. Ich kann mich auch irren. Denn die Voyager ist immerhin größer aber auch viel älter *g*

Aber was viel wichtiger ist statt über Fehler zu diskutieren. Die Story war einfach die beste und die kleinen Fehler kennt man in einen halben Jahr eh nicht mehr. Sondern den Inhalt.

Übrigens DANKE für die Info der Folge "Skorpion"

So was hat den nun Starling gleich beim abstutzt des Zeitschiffes am Anfang gesagt?

------------------

ich glaube, der transport vom puffer des shuttles zur voyager ist möglich, weil er über eine "normale" komm verbindung durchgeführt wird. sie schicken ihn also praktisch per email. *g*
und komm hat eine grössere reichweite als der transporter.

ich glaube, starling sagte "voll abgefahren". find ich persönlich nicht besonders originell, aber OK... ;-)

Na gut ich hatte es lustiger in Erinnerung macht aber nichts.

Übrigens mit den Transporter scheint wohl so zu sein. Doch geht es wirklich so einfach? Aber mal sehen ob hier jemand etwas genaueres sagen kann.

------------------

Ich fand auch das diese Folge die beste unter allen war, denn diese Folge hatte alles was eine gute STar Trek Folge braucht. Humor Action Technick und Gefühl. Diese Folge wäre auch was gutes für nicht trekies gewesen wenn da nicht etwas viel Techniches gerede gewesen wäre. Mich peröhnlcih hatt das ein bichen gestört nur die nicht Trekies sicher etwas. Aber wer das nicht versteht hatt ebend nicht den nötigen Grips um Star Trek zu verstehen. Den STar Trek ist ja nciht einfach irgeneine Science Fiction Serie sonder die Elite unter den Science Fiction.

Tja, was soll ich noch dazu sagen. Diese Folge ist und bleibt einfach genial. Ich schaue sie mir öfter auf Video an (ein oder zweimal im Monat) und das jetzt schon seit andertalb Jahren, wo sie zum ersten Mal kam. Und diese Episode verliert nie ihren einzigartigen Charme. Die beste Voyager (Doppel-) Folge, die es gibt.

Fleet Admiral schrieb:
Na gut einfach ungenau und blöd geschrieben. Big Sorry von mir.

Also Belanna und Chakotay fliegen mit den Schuttle um Starling zu Beamen. Weil die Voyager keinen Transport mit den Langstrecken***** ??? machen kann. Also Belanna und Chakotay erfassen den und verlieren durch das Gerät was Starling einsetzt Energie und sinken dabei. Die Voyager soll den Transport übernehmen. Also den Puffer auslesen. Aber wenn das Schuttle schon so tief ist wie es gezeigt wurde. Da kann die Voyager schon lange keinen Transport mehr übernehmen können. Also geht das ganze nicht auf. Denn ich glaube nicht, dass über einen Datentransport der Typ Starling übertragen werden konnte.

Am Anfang als die Voyager vom Zeitschiff beschossen wird fallen die Schilde. Doch Janeway oder wer auch immer kompensieren es beim zweiten mal. Die Technik aus den 29 Jahrhundert muss aber schlecht sein. Denn normalerweise hätte der Capitan Braxton etwas dagegen unternehmen können. Ich kann mich auch irren. Denn die Voyager ist immerhin größer aber auch viel älter *g*

Aber was viel wichtiger ist statt über Fehler zu diskutieren. Die Story war einfach die beste und die kleinen Fehler kennt man in einen halben Jahr eh nicht mehr. Sondern den Inhalt.

Übrigens DANKE für die Info der Folge "Skorpion"

So was hat den nun Starling gleich beim abstutzt des Zeitschiffes am Anfang gesagt?

hmm. Janeway erwähnt doch dann in der Krankenstation das das ding Tricorder heißt und das er es nicht richtig bedient habe .... Erscheint mir auch logisch ....

Auch eine Coole Szene war am Schluß wo Starling "Oooooh Oooooh" sagt und dann explodiert :)

Noch was: Mit dem mobilen Holo-Emitter vom DOC hat doch MASSIV die Zeitlinie verändert.... normal sieht Janeway ja sowas immer so eng ... und dann das ? und zu dem Beschuss vom DOC: Müsste er nicht Löcher gehabt haben ? oder ist so ein Kraftfeld mit Materie unzerstörbar? hätte bestimmt auch cool ausgesehen, weil der doc ja bestimmt kein "innenleben" hat :)

Wenn Du mir es jetzt sagt. Natürlich war das ein Tricorder den Starling eingesetzt hatte. Aber so richtig sicher war die sich nicht. Das scheint eine art Tricorder zu sein. Das hat Janeway so in etwas gesagt. Der hat sicherlich viel mehr Funktionen gehabt. Außerdem müssten die den Tricorder noch haben oder? Also noch ein eingriff in die Zeitline zusätzlich zum dem mobilen Holo-Emitter.

Die Szene mit Starling mit „Ohhh Ohh“ war wirklich geil. Wie ich schon geschrieben habe. Ich habe einen Freudenschrei losgelassen. Das war so geil. Noch vor den Zeitspalt so schön explodiert. Wer nicht hören will muss fühlen.

------------------

Fleet Admiral schrieb:
Ich habe einen Freudenschrei losgelassen. Das war so geil. Noch vor den Zeitspalt so schön explodiert. Wer nicht hören will muss fühlen.

Hast du denn die Folge noch nicht gekannt??
Meine absolute Lieblingsszene bleibt der Spaziergang am Strand. Und dann Chakotasy Kommentar " Sie hat ihre Beine"
rollsmile.gif

Das waren noch Zeiten *schwärm*

Schade das die Eugenischen Kriege nicht erwähnt wurden.

Janeway und Paris scheinen keine Ahnung von Computern des 20.Jahrhunderts zu haben, denn sie haben die Tricorder vor den Monitoren gehalten um die Festplatten anzuzapfen.

Aber ist ja auch egal, die Folge war einfacht großartig.

Ich finde auch, dass es eine der Besten Folgen war, aber ich hasse Zeitreisen, weil sie mir zu unübersichtlich sind...

pukey.gif

---Transmission beendet---

------------------

ich finde aber, einige von den humorszenen wurden nur eingebaut, damit voyager zur primetime abends als spielfilm laufen kann. das "oh oh" von starling gegen ende beispielsweise finde ich etwas zu lächerlich.

ist und bleibt trotzdem eine der besten VOY folgen.

Die Folge war echt super, errinnerte mich an ST4 der ja auch recht lustig war und im 20. Jhd spielte :)

Aber ich versteh eins net:
Voyager will Raumschiff beamen -> schlägt fehl -> Starling -> bessere Sicherheitsmaßnahmen -> kein beamen sonst Explosion.

aber: explosion -> kein Flug -> keine Katastrophe dass wäre doch optimal gewesen :)

dass dumme: -> keine Katastrophe -> keine Voyager wo die Katastrophe verhindern muss -> Katastrophe findet doch statt.

@ DocBashir

Natürlich habe ich die Folge schon einmal gesehen. Deswegen habe ich auch den Schluss schon gekannt. Doch Sat 1 hat es schon vor Ewigkeiten gezeigt. Aber eben leider in zwei Teilen. Das habe ich ganz oben schon geschrieben. Damals habe ich nicht alles mitbekommen, irgendetwas war dazwischengekommen. Immerhin hat man auch etwas in der Woche zu erledigen manchmal auch am Wochenende. So habe ich die „Mitte“ nicht gesehen. Deswegen fand ich es super das endlich alles zusammen gezeigt wurde.

------------------

War nicht als Sat.1 "Vor dem Ende der Zukunft" das erste mall gezeigt hat es auch in einem Stück (da hatten sie eine zeit wo sie jeden Freitag zwei Folgen gezeigt haben)?

Zurück
Oben