voller Wut

Also ich persönlich fand die Folge richtig gut!
eine 2+
Aber keine eins, weil es einen logischen Fehler gab:

Als Kes mit ihrem Shuttle angefolgen kam und sie auf dem Hauptschirm zu sehen war!!... ist euch was aufgefallen???

Das Shuttle von Kes hatte exakt das gleiche Cockpit, wie das Zeitschiff aus "Vor dem Ende der Zukunft" mit Captian Braxen (oder so!)

Das fand ich ein wenig komisch
Oder habe ich mich jetzt total verpeilt???

P.S. visit Computermuseum

Das mit dem Cockpit ist mir auch aufgefallen.
Die Startrek Drehbuchschreiber haben ja des öfteren Schiffe von einem Volk ,bei einem anderen wiederverwendet (ich errinere an Arctus Barans Schmugglerschiff)

aber der größte logikfehler ist meinermeinung tuvoks kragenpins
egal , von mir gibts auch eine 2+

Hier möchte ich daran erinnern, das in Ds9 das Schiff der Jäger die Tosk jagen, fast dasselbe ist, auf dem der Verlobte von Troi
davon geht.
Es wurde mehr mals verwendet um Geld zu sparen, sonst lässt sich auch nicht erklären wie ein prommelianischer SChlachtkreuzer in Intro von DS9 an dieselbe andocken, kann, wo die promelianische Zivilisation schon lange untergegangen ist. Ich könnte noch ewig weiterreden, aber das gehört in ein eingenes Topic :D ;)

Hi,
bei dieser Folge hatte ich mal wieder zwiespältige Gefühle: Eine witzige Einleitung, gute Effekte, ein größerer Personenkreis als gewöhnlich ist an der Handlung beteiligt, einige beeindruckende Gefechtsszenen (obwohl man die Vidiianer ruhig hätte atomisieren sollen! :D), ABER das Motiv von Kes fand ich völlig unglaubwürdig! Gerettet aus der Sklaverei, aufgenommen von völlig Fremden und in deren Crew integriert, letztendlich in eine höhere Existenzebene übergewechselt (ist sie nicht eigentlich zu einer Art Energiewesen geworden?), kommt sie nun zurück, verbreitet Tod und Zerstörung und will die Crew, die für sie wie eine Familie war, gnadenlos dem Schlachter ausliefern. Das ist für mich mit "Heimweh" nicht begründbar, total überzogen, und zieht die gesamte Folge in den Abgrund.
Man könnte auch gehässig sein und bemerken, daß eine "DieRolleGibtMirNichtsMehrUndIchWill'Raus"-Schauspielerin wieder mal in das "DieKarriereLäuftNicht,BitteBitteGebtMirEineGastrolle"-Syndrom zurückgefallen ist (... oder die Produzenten haben sich gesagt, "Uns gehen die Ideen aus, laßt uns mal 'n paar alte Kamellen/Charaktere aufwärmen und überhaupt, Zeitreisen kommen immer gut" ...), aber das wäre wirklich seeehr gehässig. ;)
Ciao
McLane

@Lt.Benteen,
ein Promi schlachtkreuzermodel auf ds9!!!!!!!!!kannst du mir mal ein screenshoot zeigen?
danke in Voraus :D ;)

Zurück
Oben