Voll die Abzocke!

A

Abahachi

Guest
Lest euch das mal durch.
http://www.planet-wolfenstein.de/ (NICHT DEM DISCLAIMER ZUSTIMMEN!!!!!)

Das ist ja der Gipfel der Frechheit und Abzocke.
Boah, welcher liest denn heutzutage schon den Disclaimer durch.
Voll die verarsche.
Auf keinen Fall auf Annehmen klicken

Ich hoffe das sich diese Frechheit so schnell wie möglich rumspricht
und die Page so schnell wie möglich keine Member mehr hat.

P.s: BITTE IN ALLEN ANDEREN FOREN DIE IHR KENNT VERBREITEN!!!

cu
Cpt. Janeway

Und, jeder will Geld verdienen. Wieso nicht mit Kiddies, die es nicht checken und einen Dialer installieren? Ich sehe dein Problem nicht. Glaubst du, alle Leute haben Lust, eine Webseite umsonst zu machen? Außerdem wird ja drauf hingewiesen...

Ich gebe auch zu, dass ich die Dinger oft nicht lese, aber in dem hier steht wenigstens noch halbwegs deutlich drin, was Sache ist.

In der letzten Chip stand auch ein Bericht über diese Abzocke drin. Das ist jetzt erst möglich, weil die Telekom Nummern freigeschaltet hat, die vom Kunden frei tarifierbar sind d. h. bei solchen Dialern kostet die Minute auch nicht mehr, als bei vergleichbaren 0190er Nummern, allerdings wird im Userfreundlichen 30-Minuten-Takt abgerechnet, warum man direkt nach Einwahl mal EUR 60,- an der Backe hat.

Ich hoffe die Verbraucherverbände kommen mit ihren Aktionen gegen diese Nummern weiter..

@ Dax:
Ich neige dazu, dir nicht zu glauben, wenn du mir jetzt sagst, dass du das immer durchließt bzw. dich nicht ärgern würdest, wenn du später 'ne Telefonrechnung über mehrere hundert Euro bekommen würdest...

Dax schrieb:
Und, jeder will Geld verdienen. Wieso nicht mit Kiddies, die es nicht checken und einen Dialer installieren? Ich sehe dein Problem nicht. Glaubst du, alle Leute haben Lust, eine Webseite umsonst zu machen? Außerdem wird ja drauf hingewiesen...

Ähm also darauf hingewiesen wird in einer versteckten art und weise, das das fast schon kriminell ist (ich weiss,streng rechtlich ist das völlig in ordnung)

Und stell dir mal einen RTCW Fan vor...derr da 10-20x´im monat drauf geht, davon nix weiss (ich les mir bestimmt net jeden disclaimer durch) und am ende noch vor dem finanziellen ruin steht???

Sorry, aber deine Ansicht kann und will ich nicht vertreten!

Naja, ich habe
1) Keine ISDN-Karte im Rechner
2) Alle 010... 019... 11... 0900... Nummern in unseren Telefonanlagen gesperrt, also keine Chance für Dialer oder "liebe" Mitarbeiter. Wenn man so unverantworlich ist, und solche nummern nicht sperrt, dann ist man einfach selber schuld.

Elric schrieb:

Ich hoffe die Verbraucherverbände kommen mit ihren Aktionen gegen diese Nummern weiter..
Naja, gehöre leider der ganz anderern Fraktion an, ich verdiene unter anderem auch mit Mehrwertdiensten mein Geld. Verbraucherfreundlichkeit gibts in Deutschland schon genug!

Elric schrieb:

@ Dax:
Ich neige dazu, dir nicht zu glauben, wenn du mir jetzt sagst, dass du das immer durchließt bzw. dich nicht ärgern würdest, wenn du später \'ne Telefonrechnung über mehrere hundert Euro bekommen würdest...
Ich lese mir eigendlich fast immer solche Verträge durch und naja treffe ja auch vorgehensweisen gegen teure Nummern.

@dax:
wenn das bei dir so ist, is das ja ok...doch net jeder hat ne tel anlage in der man 0190 nummern & ähnliches sperren kann...und solche abzocke von "nichtsaheneden" kiddies ist doch schon..ich sach ma "unanständig".

Was würde deine Mutti sagen, wenn du 15 jahre alt wärest und auf ihrer Tel Rechnung 300€ (oder mehr) von 0190 nummern stehen würde????

nur so als beispiel!

und man kann ja zum beispiel bei irgendwelchen versandhäusern manchmal nur über 0190 oder 0180 nummern was bestellen, und da hab ich keinen bock jedesmal die anlage umzukonfiguriern, da ich selber die eingestellt habe und die treiber software wieder vom pc geschmissen habe! und wegen jeder bestellung die treiber installieren...NEIN! das msuss nicht sein!

Cpt. Janeway schrieb:
@dax:
und man kann ja zum beispiel bei irgendwelchen versandhäusern manchmal nur über 0190 oder 0180 nummern was bestellen, und da hab ich keinen bock jedesmal die anlage umzukonfiguriern, da ich selber die eingestellt habe und die treiber software wieder vom pc geschmissen habe! und wegen jeder bestellung die treiber installieren...NEIN! das msuss nicht sein!

Bei so unseriösen Firmen mit 0190er Bestellhotline würd ich eh niemals bestellen. Und 0180er Nummern sind ja nicht gesperrt, die braucht man in der tat relativ oft, die kosten aber maximal 12 Cent pro Minute.

UND: Man kan die 0190 auch bei der Tekeom sperren, ohne TK-Anlage

Cpt. Janeway schrieb:
@dax:
Was würde deine Mutti sagen, wenn du 15 jahre alt wärest und auf ihrer Tel Rechnung 300€ (oder mehr) von 0190 nummern stehen würde????

Wenns so gewesen währe hätte meine Mutter scheisse gesagt, kann mal passieren, fertisch. Ich wahr aber nie so unterentwickelt, selbst als 15 jähriger nicht.

Naja, wer so dumm ist und jeden scheiß installiert (vorallen von der Firma "Mein Gaertner GmbH), ist selber Schuld. ;)

Alle regen sich über die Dailer auf, aber letzendlich ist es die Dummheit anderer, die daraus Gewinn schlagen.

PS:
Immer wieder lese ich den Aufruf:
Ich bitte mal alle, das in jedes Forum zu posten, was ihr so kennt.

Scheiß Panikmache, die meisten Hardcorezocken haben eh ADSL und dadurch sind sie eh nicht betroffen, weil sie sich ja ihre Spiele eh alle aus dem Netz saugen. :p ;)

Quelle: Planet Wolfenstein:

Wer jetzt auf planet-wolfenstein.de will, muss sich seit Neuestem einen sogenannten Dialer saugen bevor er die Seiten betreten kann. Auf der Homepage ist folgendes zu lesen:
"Die Einwahl kann nur aus Deutschland erfolgen. Die Einwahl erfolgt über einen PDI Dialer, der sich nach Bestätigung kostenpflichtig ( kostet 39,90-€ pro Call ) automatisch einwählt. Die entstehenden Kosten werden direkt mit der nächsten Telefonrechnung über DTMS AG, Isaac-Fulda-Allee 16, 55124 Mains abgerechnet. Mit dem klicken auf "Enter" stimmen Sie den AGB und diesen Vereinbarungen ohne Widerruf zu. "
Von dem Download rate ich daher dringend ab, da euch sonst immense Kosten enstehen. Ob ihr anschliessend auf p-w.de landet ist zudem auch noch mehr als fraglich. Ausprobiert habe ich es nicht und werde es nicht tun, dazu ist mir mein Geld zu schade.

Um Gerüchten vorzubeugen und diese, falls bereits vorhanden, zu entkräften, kann ich nur sagen, dass der ehemalige Webmaster der Seiten Dreed NICHT hinter dieser Sache steckt. Vielmehr hat er die komplette Seite verkauft und der jetzige Besitzer ist ab sofort für alles dort verantwortlich. Allerdings muss man doch sagen, dass es eine absolute Frechheit ist Dreed´s guten Namen dafür zu missbrauchen.

Dax schrieb:

Bei so unseriösen Firmen mit 0190er Bestellhotline würd ich eh niemals bestellen. Und 0180er Nummern sind ja nicht gesperrt, die braucht man in der tat relativ oft, die kosten aber maximal 12 Cent pro Minute.

Na, nur wegen 0190 nummer schon unseriös...das ist doch ein vorurteil (ok, es trifft oft zu, aber egal). und weisst du was ich sonst ncoh so anrufe (LOL :D LOL)??? Ne, im ernst, ich finde das einfach nur etwas übertrieben...für eine fansite nen dailer! das ist dann nimmer Fan sein....sondern Profit gier! (Stell dir mal vor , das ST-F würde pro Aufruf 39€ verlangen.....)

Dax schrieb:

Wenns so gewesen währe hätte meine Mutter scheisse gesagt, kann mal passieren, fertisch. Ich wahr aber nie so unterentwickelt, selbst als 15 jähriger nicht.

Na, dass glaub ich dir jetzt einfach mal...wnn auch mit zweifeln!

Wegen dem unterentwickelt...ich denke du als ich sach mal "Internetinsider", und viele andere in diesm Forum hier (abgesehen von Cornel Ash, wenn er denn real gewesen wäre, inkölusive mir können von sich behaupten, daruaf net reinzufallen! aber ich kenn mehr als genug leute die das net sagen können. und mit genug mein ich nicht nur 10 oder 20 leute!

Egal...hoffen wir das niemand darauf reinfällt

Janeway

Ich habe mir grad den Dialer mal installiert, und der ist absolut korrekt. Vor dem Start wird sogar gewarnt, dass die Verbindung so und so viel kostet und im 15 Minutentakt abgerechnet wird. Absolut korrekt und legal.

überhaupt: wer beim runterscrolen zum enter klick die breit sichtbaren 39,90 euro übersieht, hat es nicht anders verdient....

jeder halbwegs geistig gesunden mensch wird doch stutzig wenn einem ein preis ins gesicht lacht, da liest man doch noch mal nach.

hmm... faszinierend... ich bin gleich 3fach auf der sicheren seite. Erstens NS installiert den Dialer gar nicht erst zweitens mit nem Linuxrouter und drittens DSL tut sich da auch nicht viel wenn das ding installiert ist... Naja, was solls, wer so ddof ist und jedes dahergelaufene programm installiert der hat es nicht besser verdient. Schon allein bei der Aufforderung das jetzt etwas installiert wird, wird doch ein normaler Computernutzer stuzig und schaut nach was das ist...

Zurück
Oben