Videospiele: Lieblingskonsole, -genre, -spiel

P

Pegasus

Guest
Hallo!

Mich würde interessieren, ob ihr euch die Zeit hin und wieder auch mal mit Videospielen vertreibt.
Wenn ja: Auf welcher Konsole, in welchem Genre und mit welchen Spielen am liebsten?

Meine bevorzugte Konsole ist der GameCube von Nintendo (gelegentl. nutze ich auch den PC zum Spielen). Am liebsten mag ich Adventure-Games wie "Beyond Good and Evil", "Legend of Zelda - The Wind Waker", "Starfox Adventures" oder Action-Games wie "Largo Winch - Empire Under Threat", "Tomb Raider: Legend".

Der neuen Konsole von Nintendo stehe ich wegen des innovativen Controllers skeptisch gegenüber.
Abwarten...

Nun, ich hab eine PS1, PS2, Xbox und eine SNES.
Am liebsten spiele ich Adventure Rollenspiele. Für die Xbox wäre das z.B. Fable, aber gegen Need For Speed habe ich auch nichts ;)
Bei der PS2 sind das natürlich Final Fantasy X, und im Moment auch Final Fantasy XII - allerdings werde ich mit dem neuen Kampfsystem nicht so richtig warm. Die beiden Kingdom Hearts Teile sind auch sehr gut. Sind wohl eher für Kinder gedacht, aber ich find die Spiele drollig mit den ganzen Disney und Final Fantasy Charakteren.

Auch wenn ich die Final Fantasy-Reihe selbst leider nie besessen habe, muss ich doch sagen, dass es sich hierbei um eine der besten Fantasy-Spielreihen handelt, die ich kenne.

Ansonsten bin aber auch ich eher der Nintendo-Fan, wobei ich aber nicht nur moderne Spiele gerne habe, sondern auch auf Klassiker zurückgreife (zum Beispiel noch für den N64 - Banjo Kazooi + Banjo Toey, Super Mario 64, Mario Party, Star Wars Rouge Scquadron etc.)

Meine letzte Gamestation war das Master System II von Sega. Seit dem hab ich (wenn, dann) immer am PC gespielt.

USS Nelame schrieb:
Ansonsten bin aber auch ich eher der Nintendo-Fan, wobei ich aber nicht nur moderne Spiele gerne habe, sondern auch auf Klassiker zurückgreife
Ja, die klassischen Mario-Spiele rutschen bei mir auch gelegentlich dazwischen. Die Multi-Player-Spiele sind schön kurzweilig und die Jump'n'Run-Spiele ein Augenschmaus. (Allerdings waren mir beide NGC-Jump'n'Runs zu schwer, Geduld ist nicht gerade eine Stärke von mir. ;))

Peter von Frosta schrieb:
aber gegen Need For Speed habe ich auch nichts
Die Need For Speed - Reihe ist sehr gefällig, aber mein Wunsch, auszusteigen und nach Adventure-Manier die Gegend zu erkunden ist leider zu groß, um auch nur eines der Spiele dauerhaft genießen zu können. :(

Also durchgespielt habe ich bisher auch nur Most Wanted, irgendwann verliere ich die Lust.
Ich frage mich nur gerade, wie Nelame die FF Reihe gut finden kann ohne je ein Spiel gespielt zu haben.

Also durchgespielt habe ich bisher auch nur Most Wanted, irgendwann verliere ich die Lust.
Generell am Spielen oder an dieser Reihe?

Ich frage mich nur gerade, wie Nelame die FF Reihe gut finden kann ohne je ein Spiel gespielt zu haben.
USS Nelame schrieb:
Auch wenn ich die Final Fantasy-Reihe selbst leider nie besessen habe, muss ich doch sagen, dass es sich hierbei um eine der besten Fantasy-Spielreihen handelt, die ich kenne.
Er sagt, er habe die FF-Reihe nie selbst besessen. Das schließt ja nicht aus, dass er sie (über einen Verleih o.ä.) gespielt hat.

Als ich noch Jung war hatte ich mal einen Gamesboy, der jetzt mangels Zeit und Total überholter Grafik ein Schattehdasein fristet.

Auch hatte ich mal eine, wie man heute sagen würde Konsole, wo man sowas wie Astorids im Original spielen konnte.

Mein Spieleeinstieg war Policequest, Tetris, Sokoban im Original. Später dann die C&C Reihe und kaum ein anderes Spiel.

Heute zählen Sacred nebst Underworld zu meinen Favoriten. Aber zur Zeit ist Heros of Might and Magic 4 mein dauer Spiel. Freuen werde ich mich auf C&C Tiberum Wars.

Für Spiel bevorzuge ich den PC, weil mir das wirrwarr an Konsolen und deren mangelnde Funktionalität und Kompatipilität sie als Multifunktions Gerät eben ausscheidet läst.

peragus schrieb:
(...)
Er sagt, er habe die FF-Reihe nie selbst besessen. Das schließt ja nicht aus, dass er sie (über einen Verleih o.ä.) gespielt hat.
Sagen wir mal, bei Freunden gespielt, viel drüber gelesen und im Internet zusätzlich noch einige gute Trailer von gesehen. Bei einem guten Spiel reicht das ja schon, um jemanden zu beeindrucken ;)

-.-' Seit der Einführung des Gameboy Pocket besitze ich keinerlei "Konsolen". Das war auch das 1. und einzige dieser Art für mich. Desweiteren habe ich seit Dark Project II auch kein PC-Spiel angefasst.

Dudelzack schrieb:
-.-' Seit der Einführung des Gameboy Pocket besitze ich keinerlei "Konsolen". Das war auch das 1. und einzige dieser Art für mich. Desweiteren habe ich seit Dark Project II auch kein PC-Spiel angefasst.
Hast du keine Lust oder keine Zeit mehr zum Spielen?

@ dsonn: Röschtöösch!
@ Nelame: Ich will deine Mine sehen, wenn du vor ner Horde Orks stehst, die wirklich mal direkt aus der HdR-Verfilmung sein könnten und die auf dich zustürmen. Da kommt keine noch so gute Graphik mit.
@Pitter: Aye! ;)

EDIT:
@Pegasus: Weder Lust noch Zeit. Ich spiel lieber mit meiner Phantasie als mit ner blöden Flimmerkiste, die nur vorgefertigte Szenarien abhandelt. Ich brauch die Freiheit der Rollenentfaltung. OHNE jegliche Einschränkung. Zugegeben: Ich kann auch nur machen, was ich darstellen und mir finanziell leisten kann. Aber innerhalb dieser grenze absolut freies Agieren ist geil. Wie oft würde ich mir bei nem PC-Spiel denken: "Ich würde das alles gaaanz anders durchziehen..."

Dudelzack schrieb:
@ Nelame: Ich will deine Mine sehen, wenn du vor ner Horde Orks stehst, die wirklich mal direkt aus der HdR-Verfilmung sein könnten und die auf dich zustürmen. Da kommt keine noch so gute Graphik mit.
Im Gegensatz zu dir lebe ich in der Realität :D
Außerdem rede ich doch nicht von Graphik

Abgesehen davon nennt man das bei mir Hobby und Wochenendgestaltung. tzetzetze Ist schließlich alles nur ein Spiel.:rolleyes:

Zurück
Oben